Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Harry RagEr ist nicht der einzige Autor, der Beiträge zum Buch liefert: http://www.bertz-fischer.de/product_info.php?products_id=85
Graf, Groh, Nöding: Gute Leute dabei, muss ich mir mal besorgen. Danke! Was ich kenne sind die Interviews mit Serge Grünberg – die sind deswegen lesenswert, weil Cronenberg nichts anderes macht, als alles abzustreiten und sich auf Interpretationen und Herumtheoretisiererei nicht einzulassen. Vergnüglich.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Macht er so nicht einen Teil des Spaßes zunichte?
--
„Close Encounters Of The Third Kind – Director’s Cut“ (Steven Spielberg, 1977) *****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Mommy“ von Xavier Dolan (* * 1/2)
„Deux jours, une nuit“ von Jean-Pierre und Luc Dardenne (* * * *)
„Wolf Creek 2“ von Greg McLean (* *)--
FifteenJugglersReygadas hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, was aber nicht heisst, dass ich abgeneigt bin. Kannst Du einen Film zum (Wieder-)Einstieg empfehlen?
Bei nur 4 Filmen würde ich ja -auch aufgrund der Tatsache, dass Du den ersten kennst- einfach chronologisch weitermachen, aber bei „Battle In Heaven“ kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob der was für Dich wäre. Insofern sage ich „Stellet Licht“, der ist „Japón“ in der Grundstimmung am Ähnlichsten.
Napoleon Dynamite aber gerade im Horrorbereich törnt mich zu der Zeit das Gummi-FX-Geknödel oftmals extrem ab. Deswegen bin ich ja auch einer der wenigen, die Carpenters „The Thing“ nicht ab haben können.
Als Ganzes fand ich „The Thing“ zwar klasse, und beim Meckern über CGI im Horrorfilm bin ich auch immer dabei, aber dieses wackelige Ding im Hundekäfig kann ich nicht ernst nehmen.
--
Flow like a harpoon daily and nightly
candycolouredclown(…)aber dieses wackelige Ding im Hundekäfig kann ich nicht ernst nehmen.
Tatsächlich? Ich bestaune das immer wieder aufs Neue mit einer Mischung aus Faszination und Abscheu. Aber THE THING ist doch ohnehin kein Film, der seine – zugegebenermaßen sehr spektakulären – SFX nur zum Selbstzweck ausstellt. Neben Romeros DAWN OF THE DEAD und Carpenters eigenem ASSAULT ON PRECINCT 13 ist das für mich immer noch die beste Howard Hawks-Hommage ever.
Ansonsten: ja, die Zeiten der lustigen Splatterfilme sind definitiv vorbei.--
Der Kopf, dem plötzlich Spinnenbeine wachsen, ist doch ein Trauma, das man nie mehr vergisst. :lol: (Etwas ähnliches gibt es auch in „Hiruko – The Goblin“.)
--
pinch
Ansonsten: ja, die Zeiten der lustigen Splatterfilme sind definitiv vorbei.Nein, nicht ganz. Es gibt immer mal wieder positive Beispiele. Mir würde gerade „Stitches – Böser Clown“ einfallen. Ein Slasherspaß, der mit handgemachten, einfallsreichen, blutigen Effekten nicht gerade geizt.
--
„The Hunger Games“ (Gary Ross, 2012) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWarmlaufen für morgen? Ich freu mich schon. Wird bei mir aber erst am Wochenende so weit sein.
--
Im Deutschen Filmmuseum:
La dolce vita – Federico Fellini, 1960 *****
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?„The Hunger Games: Catching Fire“ (Francis Lawrence, 2013) ****
@Witek: Bei mir wird es Freitag so weit sein. :)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Woods“ (Lucky Mckee)
Eigentlich immer dann gut, wenn er NICHT gruselig sein will. Ansonsten ein paar nette Reminiszenzen an „The Evil Dead“.
--
Flow like a harpoon daily and nightly„The Lego Movie“ (Phil Lord, Christopher Miller, 2014) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEternal Sunshine Of The Spotless Mind (Michel Gondry, 2004) * * * 1/2
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.