Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4529161  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

FifteenJugglersReygadas hatte ich irgendwie nicht auf der Liste, was aber nicht heisst, dass ich abgeneigt bin. Kannst Du einen Film zum (Wieder-)Einstieg empfehlen?

Bei nur 4 Filmen würde ich ja -auch aufgrund der Tatsache, dass Du den ersten kennst- einfach chronologisch weitermachen, aber bei „Battle In Heaven“ kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob der was für Dich wäre. Insofern sage ich „Stellet Licht“, der ist „Japón“ in der Grundstimmung am Ähnlichsten.

Napoleon Dynamite aber gerade im Horrorbereich törnt mich zu der Zeit das Gummi-FX-Geknödel oftmals extrem ab. Deswegen bin ich ja auch einer der wenigen, die Carpenters „The Thing“ nicht ab haben können.

Als Ganzes fand ich „The Thing“ zwar klasse, und beim Meckern über CGI im Horrorfilm bin ich auch immer dabei, aber dieses wackelige Ding im Hundekäfig kann ich nicht ernst nehmen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly