Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Prometheus – Ridley Scott **1/2
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deWerbung„Damage“ (Louis Malle, 1992) ****
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGerade zu Ende gegangen: Männer die auf Ziegen starren (ARD) – was für eine irrwitzige Militärgroteske, gleichrangig mit Catch 22.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=el orfanato (juan antonio bayona) sehr enttäuschend.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHal CrovesGerade zu Ende gegangen: Männer die auf Ziegen starren (ARD) – was für eine irrwitzige Militärgroteske, gleichrangig mit Catch 22.
Nur den Schluss gesehen, muss ich mir dringend holen.
„Timothy Leary`s dead“ :lol:--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreAnna Kareninia (Joe Wright, 2012) **
Gesprengte Ketten ****1/2
Home alone 1 & 2 *****-***1/2
Tödliche Weihnachten ***
Lampedusa ****
Guess who? * (mit so einem Dreck verdient dieser Kutcher also sein Vermögen..)
The Chronicles of Narnia 1-3 ***1/2-****--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetus
Home alone 1 & 2 *****-***1/2Haben wir hier auch geschaut, mit den Kindern. Die würden beiden Filmen sicher ***** geben, ich selbst sehe sie deutlich schlechter, besonders Teil 2. Lustig wird es leider in beiden Filmen erst recht spät, die jeweils erste Hälfte zieht sich wie Kaugummi. Außerdem nervt das Gutmenschentum Kevins extrem.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameMich hat beim ersten Teil bisher eigentlich gar nichts genervt, dieses Mal jedoch ganz leicht Kevins Schreianfälle. Davon abgesehen ist der Film toll (besonders hervorzuheben ist wohl die Ausstattung) und wegen Teil 2 habe ich wohl die einzigste Drehortreise meines Lebens gemacht (gut, es war jetzt nicht das Schlechteste, dass der Film zufällig in New York spielt, aber wir waren in Duncan’s Toy Chest, sind mit offenem Mund und rotem Schal im Taxi durch die Stadt gefahren, haben die verrückte Taubenlady im Central Park gesucht und uns am Ende sogar zwei Nächte im Plaza geleistet etc etc). Mein derzeitiger Klingelton ist das Saxophonsolo aus „All alone on christmas“ und immer wenn jemand Cola trinkt, muss ich „Fuller, easy on the Pepsi“ sagen. Kevin + Cleetus + Weihnachten = evtl eine klitzekleine Obsession (jedoch weniger von der Hauptfigur als dem gesamten Setting).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLincoln (Steven Spielberg) ****
Mit einem solchen Film hatte ich nicht gerechnet. Fast ein Kammerspiel.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wo hast Du den gesehen? Auf den warte ich schon 10 Jahre…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserWo hast Du den gesehen? Auf den warte ich schon 10 Jahre…
Regal Cinemas, Gallery Place, Washington D.C.
Interessanter Film. Beschäftigt sich im Detail mit dem politischen Geschehen, das er ziemlich überzeugend darstellt. Bemerkenswert ist, dass der Film völlig frei von Spielbergscher Sentimentalität ist und wenig Zugeständnisse an den Massengeschmack macht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Das hört sich doch gut an. Hab von dem Film das erste Mal 2003 gehört, als ich in London zum Jerrry Goldsmith Konzert war. Hat ja ein paar Anläufe gebraucht, der Steven. Zuerst sollte ja Liam Neeson Lincoln spielen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGut, dass es so nicht kam. Daniel Day-Lewis ist meisterlich als Lincoln. Und David Strathairn als Seward.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sagrada
ist ein interessanter Dokumentarfilm mit phasenweise imposantem Bildmaterial.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.