Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,891 bis 37,905 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4518257  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    candycolouredclownGern geschehen. Meine DVD bekomme ich zu Weihnachten, ich freue mich!

    Die Entdeckung des Jahres, courtesy of Candy! Du wirst ihn lieben! Kommt übrigens besonders gut als Sandwich zwischen zwei Dawson’s Creek-Folgen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4518259  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Sonic JuiceDie Entdeckung des Jahres, courtesy of Candy! Du wirst ihn lieben! Kommt übrigens besonders gut als Sandwich zwischen zwei Dawson’s Creek-Folgen.

    Du weißt, dass ich euren Empfehlungen (Sonic, Candy, Napo, Latho) fast alle beim Wort nehme.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4518261  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sonic JuiceKommt übrigens besonders gut als Sandwich zwischen zwei Dawson’s Creek-Folgen.

    Yessir. Wobei ja im Sandwich zwischen zwei Dawson’s Creek-Folgen grundsätzlich alles Schmackhafte noch nahrhafter wird. Gerade auch einfach eine weitere Dawson’s-Folge…

    Auch von mir ein herzliches thanks, Candy! Der Titel des Films und das Cover-Artwork der DVD sind hier absolut on point.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4518263  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Life Of Pi“ (Ang Lee, 2012) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518265  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Cop Out [Kevin Smith, 2010] **1/2

    Paul [Greg Mottola, 2011] ***1/2

    Les Tuche [Olivier Baroux, 2011] **

    21 Jump Street [Lord/ Miller, 2012] ***

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #4518267  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    17.12.12

    „Fuefukigawa“ („Fuefuki River“) von Keisuke Kinoshita (Japan 1960). Mehrgenerationen-Epos um eine Bauernfamilie und ihre Abhängigkeit von den Takeda-Fürsten und deren Geschick. Optisch beeindruckend, avantgardistisch, mit oft geradezu psychedelisch anmutenden Farbeffekten, inhaltlich und schauspielerisch ist alles drin von großartig und eindringlich bis schematisch und enervierend-chargierend. 7,5/10.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4518269  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Jan_JanHobbit 1 (Peter Jackson)
    Ich hatte nicht viel erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. 48 fps ist schrecklich (ich dachte echt dauernd es würde vorgespult werden) 3D stand dem Film auch nicht (die schönen Landschaften sahen eher aus wie Tapeten) und vieles wurde viel zu direkt aus dem Buch übernommen, aber ohne den Charme zu haben. Und das Ende des Films wirkt wie zufällig gewählt.

    Das bestätigt mich immer mehr in meiner Absicht den Film im Kino nicht in 3D zu sehen, sondern stink normal in 2D oder wie man das nennt.

    War dein Kino HFR-tauglich?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4518271  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Malevolence“ (Stevan Mena)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4518273  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Total Recall“ (Len Wiseman, 2012) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518275  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    scorechaser“Total Recall“ (Len Wiseman, 2012) ***

    Wo liegt bei dir das Original mit Arnie im Vergleich?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4518277  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hotblack DesiatoWo liegt bei dir das Original mit Arnie im Vergleich?

    Deutlich besser. Das Original sehe ich schon bei ****1/2. Das Remake ist eigentlich ein reiner Actionscifi, dafür unterhält er aber recht gut. Mit der Story von Dick hat der Film nur noch marginal zu tun.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4518279  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Den neuen kenne ich nicht, aber da frage ich mich wieso man solche Themen überhaupt neu verfilmt um dann am Ende doch nur den Status Quo der Tricktechnik zu präsentieren und dabei die Story (fand ich damals toll, ein Schwarzenegger-Film mit doppelbödiger Handlung) über Bord zu werfen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4518281  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    scorechaserMit der Story von Dick hat der Film nur noch marginal zu tun.

    War nicht immer die Rede davon das sich diese Version enger an die Vorlage hält? Schwarzenegger fand ich im Original übrigens ausgesprochen fehlbesetzt, mit einem besseren Hauptdarsteller hätte der Film besser funktioniert.

    --

    #4518283  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Joshua TreeWar nicht immer die Rede davon das sich diese Version enger an die Vorlage hält? Schwarzenegger fand ich im Original übrigens ausgesprochen fehlbesetzt, mit einem besseren Hauptdarsteller hätte der Film besser funktioniert.

    Mag sein, es gibt sicher tausende bessere Schauspieler. Mir gefiel er aber genau deswegen, weil es für mich der erste Film mit Arnie war, bei dem sein bisheriges dumpfes Baller-Image nicht mehr passte.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4518285  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Joshua TreeWar nicht immer die Rede davon das sich diese Version enger an die Vorlage hält? Schwarzenegger fand ich im Original übrigens ausgesprochen fehlbesetzt, mit einem besseren Hauptdarsteller hätte der Film besser funktioniert.

    Es gibt einige Anhaltspunkte, die auch im Originalfilm zu finden sind, aber ich finde, wenn man dem Film einen anderen Titel gegeben hätte, wäre das auch nicht so schlimm gewesen.

    Ich fand Schwarzenegger auch genau richtig besetzt, und wüßte zu der damaligen Zeit auch niemanden, der den Film so hätte tragen können.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,891 bis 37,905 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.