Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,661 bis 36,675 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4515793  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    pinchPönnack hat PROMETHEUS empfohlen? Dann muss ich den sehen!

    Empfohlen ist vielleicht zuviel gesagt, aber hör es dir selber an, ausser du kennst nichts von der Story, er spoilert schon ganz ordentlich… Auf seiner Seite habe ich dws Schrifliches gefunden, da habe ich das spoilerfreie Fazit mal rausgenommen:

    „Prometheus“ ist ein optischer Vulkan. Pompös her- wie eingerichtet. Voller effektvoller Bildergewalt. Höllenstark. In der monumentalen Ausstattung. Mit diesem faszinierenden „Äußeren“. Der Schauwert ist enorm. Lebendig. In der Bewegung. Reaktion. Interpretation. Während „das Innere“ weitgehend absäuft. Thematisch, figürlich, sinn-leer. Als Behauptung herumfließt. Ohne Spaß, Spannung, Wucht. Marke: Der kleine, dumme Mensch und seine weiterhin verzweifelten wie vergeblichen Bemühungen, sich selbst auf die antiken Gründungsspuren zu kommen. Warum, wieso können wir es nicht dabei belassen – gegen unsere „Aliens“-Erzeuger ist kein Gedanken- wie Kräfte-Kraut gewachsen. Oder so. Um „so etwas“ geht es wohl hier. (= 3 PÖNIs plus ½ für den bewunderungswürdigen Sir Ridley Scott / Alien forever oder: Folgt nun sein Sequel zum Prequel???)

    Q: http://www.poenack.de/

    --

    living is easy with eyes closed...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4515795  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Und was hält PÖNI (sic!) so von Justin Bieber?

    --

    #4515797  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Flint HollowayUnd was hält PÖNI (sic!) so von Justin Bieber?

    Hat der schon in einem Film mitgespielt, ansonsten ist das nicht seine Baustelle ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4515799  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Justin Bieber wäre doch der perfekte Schauspieler für Uwe Boll…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515801  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Kino in den letzten Tagen:

    The Dark Knight Rises ***1/2
    Leider nicht der erhoffte Knaller und im Ersteindruck deutlich schlechter als der Vörgänger. Könnte bei Zweitsichtung mit O-Ton allerdings noch wachsen. Die Synchro von Bane:doh:.

    Ted ***
    Der Trailer funktioniert besser als der Film an sich. Schade.

    --

    #4515803  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    MatzDie Synchro von Bane:doh:.

    Da hat es mir im Trailer schon die Sprache verschlagen! Grauenvoll!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515805  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    MatzKönnte bei Zweitsichtung mit O-Ton allerdings noch wachsen. Die Synchro von Bane:doh:.

    Erwarte nicht zu viel. Ich kenne die Synchro zwar nicht, halte den O-Ton aber auch für lächerlich.

    --

    #4515807  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Young Adult von Jason Reitman
    Ganz schön.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4515809  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,077

    Vorhin im Kino:

    The Bed Sitting Room (Richard Lester, GB 1969)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4515811  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    scorechaserDa hat es mir im Trailer schon die Sprache verschlagen! Grauenvoll!

    Der Trailer hat sogar noch eine andere Synchronisation, die ich persönlich eigentlich ganz gelungen fand. Im Film haben sie das verändert. Bane klingt nun wie der Joker mit Atemmaske. Hier kannst du die finale Synchro hören (ca. bei 2:50 Min). Das war sätzeweise ganz in Ordnung, hat aber größtenteils genervt.

    Bodacious CowboyErwarte nicht zu viel. Ich kenne die Synchro zwar nicht, halte den O-Ton aber auch für lächerlich.

    Hab mal bei Youtube reingehört. Die Originalstimme ist da doch um einiges besser.

    Generell hat mich Bane als Charakter am meisten enttäuscht. Vor allem, da er ja im Batmanuniversum neben dem Joker anscheinend die Hauptnemesis darstellt. In TDKR wir er (Spoiler) zum unglücklich verliebten Schoßhündchen von Ra’s al Ghul’s Tochter. Außerdem ist sein Ableben ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Kampf zwischen ihm und Batman hätte auch etwas mehr Raum einnehmen können. Allgemein hätte ich mir bei Banes Aktionen durchaus ein Quäntchen mehr Härte gewünscht. Beim eleganten Joker haben die Andeutungen gereicht, während jemand mit Banes Physis auch dementsprechend roher präsentiert werden müsste.

    --

    #4515813  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Nolans Manko ist halt, dass er nicht zu den besten Action-Regisseuren gehört. Zu merken bspw. am fehlenden Impact von Banes eigentlich brachialen Attacken.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4515815  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Special Effects“ (Larry Cohen, 1984) ***

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515817  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaser“Special Effects“ (Larry Cohen, 1984) ***

    Mit dieser Niedrigwertung strafst du diesen Larry Cohen-Klassiker aber ganz schön hart ab. Das haben Cohen, der Film und Zoe Tamerlis wirklich nicht verdient.

    --

    #4515819  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    SkraggyNolans Manko ist halt, dass er nicht zu den besten Action-Regisseuren gehört. Zu merken bspw. am fehlenden Impact von Banes eigentlich brachialen Attacken.

    Die Action in Dark Knight war doch großartig inszeniert. Nolans größtes Problem ist mMn die völlige Kälte bzw. fehlender emotionaler Bezug zu den Figuren. Das hat er bisher meist durch die perfekte Inszenierung in Bild und Ton kompensiert und da liegt auch das Problem von TDKR. Die Actionszenen sind ziemlicher Standart (kein Vergleich zur Verfolgungsjagd in TDK) und die Dialoge mitunter sehr holprig. Insbesondere die One Liner von Hathaway waren ja wohl unter aller Kanone. Das kennt man sonst aus Kalibern wie Charlies Angels 1&2.

    --

    #4515821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    da möchte ich ja nahezu jedem Satz widersprechen.
    Die Action in TDK war übertrieben und nahm dem Film leider jeden möglichen Fluß, dagegen fügt sich die Action in TDKR halbwegs wohltuend in den Handlungsverlauf ein. Bane ist im Gegensatz zum Joker der wesentlich interessantere Schurke, der Joker ist einfach zu entmenschlicht bekloppt, um noch irgendwelche Emotionen zu transportieren, daran krankt für mich TDK.
    Das Gute an beiden Filmen ist, dass sie nicht nur primär durch die Hauptfiguren getragen werden, Harvey Dent rettet, was von TDK zu retten ist, während sehr viel von TDKR von John Blake als eigentlichem Held getragen wird – das macht Nolan sehr geschickt. An TDKR gefallen mir die ganzen nicht auserzählten Kleinigkeiten und Andeutungen, ein Batman-Film muss kein abgeschlossenes und ausformuliertes Gesamtwerk sein, er ist eine kleine Episode in einer viel größeren Gesamtgeschichte. Crane als Richter oder der Gefängnisschacht als Analogie zum Brunnen fand ich da sehr nett.
    Zu kritisieren gibt es leider genug: Bale mit Maske wirkt in keinem Film überzeugend, die Batman-Stimme gefällt mir noch immer nicht, die deutsche Bane-Stimme ist eine Katastrophe (die neue englische wohl nicht viel besser) und die Einstiegssequenz ist völlig misslungen und unnötig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,661 bis 36,675 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.