Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31,561 bis 31,575 (von insgesamt 52,487)
  • Autor

obee

5X2 (Francois Ozon) ***1/2

Oh, diese postmoderne Prahlerei des Pseudo-High-Society-Europäers mit bisexuell ausgerichteten Koks-Orgien, die von der Ehefrau mitangesehen werden müssen. Wer kennt es nicht?

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4505591  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ein Statement wie in Stein gemeißelt.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #4505593  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Bodacious Cowboy“Såsom i en spegel“ (Ingmar Bergman, 1961) * * *

Puh. „Wilde Erdbeeren“ leih ich Dir noch, dann gebe ich auf…

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4505595  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Klasse tags:

Hauptsache accent circonflexe im Titel

meine hand in deinem popcorn, prätentiös

:lol:

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #4505597  | PERMALINK

scorechaser

„The Bank Job“ (Roger Donaldson, 2008) ****

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4505599  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Snow Cake (2006)

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #4505601  | PERMALINK

scorechaser

„Public Enemies“ (Michael Mann, 2009) ****

--

#4505603  | PERMALINK

tisc

the kid – charles chaplin * * *
    &
    a woman of paris – charles chaplin * * *

--

#4505605  | PERMALINK

bodacious-cowboy

„The Thomas Crown Affair“ (Norman Jewison, 1968) * * * 1/2

--

#4505607  | PERMALINK

obee

scorechaser“A Sound Of Thunder“ (Peter Hyams, 2004) **

Das ist übrigens Ben Kingsley. :lol:

Hat Kingsley eigentlich auch in guten Filmen mitgespielt? (Okay, Shutter Island….)

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #4505609  | PERMALINK

scorechaser

O’Hat Kingsley eigentlich auch in guten Filmen mitgespielt? (Okay, Shutter Island….)

„House Of Sand And Fog“, „Sexy Beast“, „The Assignment“, „Sneakers“, „Ghandi“, um nur mal einige zu nennen. ;-)

--

#4505611  | PERMALINK

deleted_user

Brothers.Die schauspielerische Leistung der älteren Tochter ist bemerkenswert.

--

#4505613  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Zuletzt (d.h. am Freitag):

„Superbad“ von Greg Mottola (USA 2007). Am besten sind die Pimmelbilder. Rockt.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #4505615  | PERMALINK

juergen-willi

Spooky Encounters (Sammo Hung, 1980) ***

--

#4505617  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Vorhin im Kino:

Soy Cuba (Michail Kalatosow, UdSSR 1964) – wow! Ein unglaublicher Bilderrausch!
    Die beiden Plansequenzen nach dem Vorspann sind absolut unfassbar! Die erste auf dem Dach mit dem Swimming Pool, wie die Kamera erst an der Wand des Hochhauses runterfährt und dann bis rein in den Pool fällt… danach fast noch krasser diejenige in der Bar mit den drei Yankees… absolut beeindruckend!
    Die Bildsprache ist jedenfalls unfassbar toll und frisch und grossartig – aber auch sonst stimmt alles bis ins kleinste Detail. Vierzehn Monate statt acht bis zehn Wochen haben die Dreharbeiten gedauert, aber das hat sich mehr als gelohnt (finanziell nicht, die Kubaner fanden anscheinend, das sei eine extrem fremde Optik auf ihr Land und in der Sowjetunion floppte der Film ebenfalls, in den USA war er anscheinend mal kurz verboten). Die vier Kapitel sind spannend, im vierten (Sierra Maestra, die Rebellen) hat mich einiges an die ganz wenigen Beispiele des cineman novo erinnert, die ich kenne – der Gang des Mannes mit dem Kind (stirbt dieser Junge? Jedenfalls fällt er plötzlich aus der Handlung) durch die kahle Landschaft während des Luftangriffes. Noch eindrücklicher danach die Szene, in der er durch den Granatenhagel stapft, quasi nur als Schatten, als Schema in den Staubwolken zu erkennen. (Frage dazu: Hatte Battista überhaupt eine Luftwaffe? Man sieht jedenfalls nie Flugzeuge oder Helikopter, es gibt allerdings – andernorts im Film, besonders im Vorspann – Passagen, die eindeutig aus der Luft gefilmt worden sind).

Grossen Dank @pinch für den Schubser… hätte den Film sonst möglicherweise wegen Terminschwierigkeiten verpasst… hab heute aber auf was anderes verzichtet, um es nicht soweit kommen zu lassen… zum Glück! Jetzt muss ich noch mindestens einen Freund überreden, selbiges auch zu tun… und falls fori anreisen möchten, hier die Infos: http://www.filmpodium.ch/Programm/FilmDetails.aspx?t=1&f=14532.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 31,561 bis 31,575 (von insgesamt 52,487)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.