Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Apocalypse Now (Francis Ford Coppola, 1979) *****
Kinoversion in HD und endlich richtigem Bildformat. :liebe:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAn education (Lone Scherfig, 2009) ***1/2
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killTrue Grit von Joel & Ethan Coen
Och nö. Erstaunlich wie die Fehler der Hathaway-Version penibel rekonstruiert werden: Der Film mäandert zwei Stunden durch quälend zähe, mäßig gescriptete Dialoge, Bridges zieht seine hübsche Schauspiel-Routine durch (die nur so lange erfreut, bis man ahnt, dass „True Grit“ darauf festsitzen wird), Brolin gibt Bridges light und als Matt Damon das erste Mal als Ranger des Fähnleins Fieselschweif vor dem Objektiv erschien, musste ich ein paar Minuten lang mit einem Lachkrampf kämpfen.
--
A Kiss in the DreamhouseVorhin am TV Lemkes „Rocker“ geschaut (lief vor ein paar Tagen auf 3sat, hab ihn aufgezeichnet) – na ja… nicht übel… jedenfalls erstaunlich, dass der Lemke sein Ding immer durchgezogen hat, so ganz abseits der ganzen Kultur-Subventions-Cüpli-Szene (die ja grad an der Berlinale „True Grit“ schaut
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaThe Texas Rangers (King Vidor, 1936) 8/10
Schöner Western. Leslie Fenton`s Remake von 1949 mit
William Holden und William Bendix ist auch nicht übel.
Aber wie so oft ist das Original doch am besten.--
Napoleon DynamiteTrue Grit von Joel & Ethan Coen
Och nö. Erstaunlich wie die Fehler der Hathaway-Version penibel rekonstruiert werden: Der Film mäandert zwei Stunden durch quälend zähe, mäßig gescriptete Dialoge, Bridges zieht seine hübsche Schauspiel-Routine durch (die nur so lange erfreut, bis man ahnt, dass „True Grit“ darauf festsitzen wird), Brolin gibt Bridges light und als Matt Damon das erste Mal als Ranger des Fähnleins Fieselschweif vor dem Objektiv erschien, musste ich ein paar Minuten lang mit einem Lachkrampf kämpfen.
Hathaways Film wurde für mich ja durch den Duke gerettet (im Sinne von * * *, einen halben mehr, wenn ich die Szene im Blockhaus gut finde), schafft Bridges das auch? Dass die Coens keine Western können, haben sie ja mit No Country For Old Men vorgemacht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„No Country For Old Men“ ist ja auch kein Western.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapralathoDass die Coens keine Western können, haben sie ja mit No Country For Old Men vorgemacht.
Muhahahah…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykolatho Dass die Coens keine Western können, haben sie ja mit No Country For Old Men vorgemacht.
Lächerlich! Wie gesagt ist No Country for Old Men kein richtiger Western und außerdem war das der Film des Jahres!
--
"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"scorechaser“No Country For Old Men“ ist ja auch kein Western.
Warum, weil Bardem keinen schwarzen Cowboy-Hut aufhat?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich fand „No Country For Old Men“ sehr stark. Auf „True Grit“ hab ich allerdings gar keine Lust. Aber da gefiel mir auch das Original schon nicht.
--
lathoWarum, weil Bardem keinen schwarzen Cowboy-Hut aufhat?
„No Country For Old Men“ ist eine Thrillergroteske mit einem zufälligem Western-Setting. Die Geschichte hätte auch in einer Großstadt spielen können.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprapinchIch fand „No Country For Old Men“ sehr stark. Auf „True Grit“ hab ich allerdings gar keine Lust. Aber da gefiel mir auch das Original schon nicht.
Mönsch, hast du die press releases nicht gelesen? Das ist doch nach dem Buch und nicht nach dem Hathaway-Film gedeht!
scorechaser“No Country For Old Men“ ist eine Thrillergroteske mit einem zufälligem Western-Setting. […]
Ja, so in etwa sah es aus, als die Coens damit fertig waren. Und wenn Du oder andere meinen Post richtig gelesen hätten, hättest du auch gesehen, dass ich nirgendwo geschrieben, habe, dass No Country… ein Western ist. Western ist neben Cowboy-Hüten Mythisierung, Verbindung Mensch-Landschaft (zB Ford), das Zusammen- und Gegeneinander von überhöhten Charakteren (zB Hawks). All das hätte No Country… gut getan und der Anfang war auch vielversprechend. Dann glitt es in der Tat in eine „Thrillergrosteke“ ab (wobei Bardems Haare das Groteske waren), ein ziemlich spannungsloses Haschmisch-Spiel.
Und 2007 war das Jahr von Death Proof, keine Frage, was da besser war.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Inception * * * 1/2
Love song for Bobby Long * * * * 1/2--
lathoUnd 2007 war das Jahr von Death Proof, keine Frage, was da besser war.
Death Proof *
No Country for Old Men ***Beides grosszügig bewertet
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.