Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteTrue Grit von Joel & Ethan Coen
Och nö. Erstaunlich wie die Fehler der Hathaway-Version penibel rekonstruiert werden: Der Film mäandert zwei Stunden durch quälend zähe, mäßig gescriptete Dialoge, Bridges zieht seine hübsche Schauspiel-Routine durch (die nur so lange erfreut, bis man ahnt, dass „True Grit“ darauf festsitzen wird), Brolin gibt Bridges light und als Matt Damon das erste Mal als Ranger des Fähnleins Fieselschweif vor dem Objektiv erschien, musste ich ein paar Minuten lang mit einem Lachkrampf kämpfen.
Hathaways Film wurde für mich ja durch den Duke gerettet (im Sinne von * * *, einen halben mehr, wenn ich die Szene im Blockhaus gut finde), schafft Bridges das auch? Dass die Coens keine Western können, haben sie ja mit No Country For Old Men vorgemacht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.