Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4502607  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

Dominick BirdseyDoch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Ben Stiller gesehen habe.
Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Robert Downey Jr. gesehen habe.
Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Jack Black gesehen habe.
Und unfassbarer Weise:
Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Tom Cruise gesehen habe. Und dazu zählt selbst Top Gun.

Ich glaube, die Crew hatte sehr viel Spaß beim Dreh. Dummerweise überträgt sich davon nichts, aber auch rein gar nichts, auf den Zuschauer. Kein Drehbuch, keine Gags: Albernheiten allerorten. Schlimm. Wer das gut findet, lacht auch über Tom Gerhard und die Superbullen.

Also erstmal ist das natürlich völliger Schwachsinn. Und dann ist da das alte Problem mit der Synchro. Du hast den Film bestimmt neulich auf deutsch im Fernsehen gesehen. Das riesige Problem ist, viele Filme kann man synchronisiert anschauen und es wirkt sich qualitativ nicht so stark aus. Die US-Komödie lebt aber extrem vom Wortwitz, der sich nicht annähernd ins deutsche übersetzen lässt. Es ist wirklich so, dass es sich auf deutsch nicht nur holprig anhört, nein der komplette Witz verschwindet.Oder wird zermatscht wie die Tauben bei The Prestige.

„Never go full retarded“ wird zu „Schpiel nie nen Behinderten“, das ist einfach nicht mehr das gleiche. Habe beide Versionen gesehen und richtig Spaß machts nur im Original. Trotzdem, selbst synchronisiert hat der Film natürlich deutlich mehr verdient als *

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN