Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,656 bis 29,670 (von insgesamt 52,489)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

TinyLittleFractureTangled ****

Zweiter Kinobesuch mit meinem 4jährigen Neffen. Wirklich sehenswert; ganz klassisches (Haupt-)Figurendesign, gelungene und nicht zu oft eingesetzte Songs, inspirierte Sprecher. Und die Szene, in der eine ganze Stadt gleichzeitig Himmelslaternen aufsteigen lässt, ist einer der tear jerker des Jahres, da hatte ich echt ’nen Kloß im Hals. Traumhaft schön.

Kann ich nur bestätigen, wirklich schöner Film (ich hab ihn mit meiner 6jährigen Tochter gesehen). Neben dem wunderbaren Pärchen wider Willen (ändert sich natürlich im Laufe des Films grundlegend) bleiben auch Chamäleon Pascal und Pferd Maximus als Sidekicks in Erinnerung, obwohl sie nicht sprechen – wirklich toll animiert. Disney hat offensichtlich die Shrek-Lektion gelernt, da stimmte die Mischung aus Witz und Rührung. Bei uns in Münster hieß der Film übrigens „Rapunzel“.;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4501779  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

Genauer gesagt RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT. Da muss man sich nicht wundern, wenn Originaltitel bemüht werden. SHREK ist allerdings ein Dreamworks-Produkt.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4501781  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Viskningar och rop/Schreie und Flüstern (Ingmar Bergman, 1973) ****

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4501783  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TinyLittleFracture Da muss man sich nicht wundern, wenn Originaltitel bemüht werden.

Ich finde „Tangled“ als Titel auch besser, keine Frage.

SHREK ist allerdings ein Dreamworks-Produkt.

Eben. Galt doch seinerzeit als Tritt in den Disney-Hintern, oder?

--

#4501785  | PERMALINK

tinylittlefracture

Zumindest kommerziell. Inhaltlich imho keine Konkurrenz (in meinen Augen das im Vergleich zum Erfolg mit Abstand „unergiebigste“ Animations-Franchise). Disney-Seitenhiebe gibt es vor allem im ersten Teil natürlich im Dutzend.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4501787  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Tiny: Ich fand Shrek unterhaltsam, aber das ist auch so ziemlich der einzige Animationsfilm der letzten 15 Jahre, den ich gesehen habe. (Stimmt nicht: Auch „Ice Age“.) Der letzte Disney-Film war „König der Löwen“, den hab ich aber als größtenteils pathetisch in Erinnerung. Gibt es Disney-Filme aus jüngerer Zeit, die Du empfehlen kannst?

--

#4501789  | PERMALINK

tinylittlefracture

Für Dich oder den Nachwuchs? ;-)

Hmm, mal sehen… Experte bin ich wahrlich nicht, aber ein paar kenne ich doch: Wenn Du was wildes sehen willst, dann definitiv THE EMPEROR’S NEW GROOVE. Der ist richtig crazy. Dann MULAN, den mochte ich damals sehr. LILO & STITCH, TREASURE PLANET und BOLT gehen auch in Ordnung; über THE PRINCESS AND THE FROG hab ich zumindest viel gutes gelesen.

Ansonsten trifft Disney vom Produktionsdesign der „hauseigenen“ Projekte meist weniger meinen Geschmack. Bin da eher bei Pixar und Dreamworks, die vor allem mit den großartigen KUNG FU PANDA und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON gewaltig zum einstmals uneinholbar geglaubten Konkurrenten aufgeschlossen haben. Und Sony Animation hat mit dem sehr gelungenen CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS auch einiges Potential erahnen lassen.

Die ersten beiden Eiszeiten haben mich übrigens gar nicht erreicht. Der tolle dritte Teil rockt einem allerdings die Socke vom Fuß.

--

#4501791  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

TinyLittleFractureFür Dich oder den Nachwuchs? ;-)

Für uns beide natürlich.:) Danke für die Tipps!

--

#4501793  | PERMALINK

bodacious-cowboy

„Jazzclub“ * * *

--

#4501795  | PERMALINK

krautathaus

Herr Rossi@Tiny: Ich fand Shrek unterhaltsam, aber das ist auch so ziemlich der einzige Animationsfilm der letzten 15 Jahre, den ich gesehen habe. (Stimmt nicht: Auch „Ice Age“.)

Falls Du keinen der Toy Story Filme gesehen hast, hast Du wirklich was verpasst, Rossi.
    Hab den ersten Teil nach Jahren mal wieder angeschaut und war genauso angetan, wie beim ersten Mal. Unbedingt in chronologischer Reihenfolge ansehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4501797  | PERMALINK

juergen-willi

zezePlatinum Blonde (Frank Capra, 1931) * * * ½

Diese Dialoge. Als wären Talkies für Capra erfunden worden.

Kennst Du schon „Dinner at Eight“ von George Cukor?
    Die Auseinandersetzungen zwischen Jean Harlow und Wallace Beery
    sind legendär.

--

#4501799  | PERMALINK

zeze

Juergen WilliKennst Du schon „Dinner at Eight“ von George Cukor?
    Die Auseinandersetzungen zwischen Jean Harlow und Wallace Beery
    sind legendär.

Nein, aber danke für den Tipp! Der kommt auf die Liste.

Edit: Robert Williams hat mich in dem Capra-Film irgendwie an Michael J. Fox erinnert. Was wäre wohl aus ihm geworden?

--

#4501801  | PERMALINK

shanks

Die Ludolfs – Der Film: Dankeschön für Italien! * * ½

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4501803  | PERMALINK

scorechaser

ShanksDie Ludolfs – Der Film: Dankeschön für Italien! * * ½

„Jeder Mensch hat seine Romantik.“ :lol:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4501805  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

KrautathausFalls Du keinen der Toy Story Filme gesehen hast, hast Du wirklich was verpasst, Rossi.
    Hab den ersten Teil nach Jahren mal wieder angeschaut und war genauso angetan, wie beim ersten Mal. Unbedingt in chronologischer Reihenfolge ansehen.

Ist notiert, danke!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,656 bis 29,670 (von insgesamt 52,489)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.