Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Für Dich oder den Nachwuchs?
Hmm, mal sehen… Experte bin ich wahrlich nicht, aber ein paar kenne ich doch: Wenn Du was wildes sehen willst, dann definitiv THE EMPEROR’S NEW GROOVE. Der ist richtig crazy. Dann MULAN, den mochte ich damals sehr. LILO & STITCH, TREASURE PLANET und BOLT gehen auch in Ordnung; über THE PRINCESS AND THE FROG hab ich zumindest viel gutes gelesen.
Ansonsten trifft Disney vom Produktionsdesign der „hauseigenen“ Projekte meist weniger meinen Geschmack. Bin da eher bei Pixar und Dreamworks, die vor allem mit den großartigen KUNG FU PANDA und HOW TO TRAIN YOUR DRAGON gewaltig zum einstmals uneinholbar geglaubten Konkurrenten aufgeschlossen haben. Und Sony Animation hat mit dem sehr gelungenen CLOUDY WITH A CHANCE OF MEATBALLS auch einiges Potential erahnen lassen.
Die ersten beiden Eiszeiten haben mich übrigens gar nicht erreicht. Der tolle dritte Teil rockt einem allerdings die Socke vom Fuß.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record