Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
TinyLittleFractureTangled ****
Zweiter Kinobesuch mit meinem 4jährigen Neffen. Wirklich sehenswert; ganz klassisches (Haupt-)Figurendesign, gelungene und nicht zu oft eingesetzte Songs, inspirierte Sprecher. Und die Szene, in der eine ganze Stadt gleichzeitig Himmelslaternen aufsteigen lässt, ist einer der tear jerker des Jahres, da hatte ich echt ’nen Kloß im Hals. Traumhaft schön.
Kann ich nur bestätigen, wirklich schöner Film (ich hab ihn mit meiner 6jährigen Tochter gesehen). Neben dem wunderbaren Pärchen wider Willen (ändert sich natürlich im Laufe des Films grundlegend) bleiben auch Chamäleon Pascal und Pferd Maximus als Sidekicks in Erinnerung, obwohl sie nicht sprechen – wirklich toll animiert. Disney hat offensichtlich die Shrek-Lektion gelernt, da stimmte die Mischung aus Witz und Rührung. Bei uns in Münster hieß der Film übrigens „Rapunzel“.;-)
--