Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,066 bis 28,080 (von insgesamt 51,984)
  • Autor

hotblack-desiato

Mick675.1. braucht man auch nicht. Aber ein Full-HD Flatscreen mit Blu-Ray und fetten Stereoboxen macht schon Spaß.

Ja, ich weiß.
    5.1 war ja nur ein Beispiel

Aber:
    – Für sowas bin ich derzeit zu klamm
    – Meine Frau liebt es Möbel umzustellen, unflexibles Equipment ist da hinderlich
    – Am Ende schau ich so wenig, das es auch schon wieder egal ist

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4498599  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoJa, ich weiß.
    5.1 war ja nur ein Beispiel

Aber:
    – Für sowas bin ich derzeit zu klamm
    – Meine Frau liebt es Möbel umzustellen, unflexibles Equipment ist da hinderlich
    – Am Ende schau ich so wenig, das es auch schon wieder egal ist

Welche Frau liebt das nicht? Das ist immer noch der alte Höhlenbautrieb.
    Unseren Fernseher habe ich auch schon zweimal umgehängt.
    Ach ja, falls Du wieder Geld hast und Du mußt die Anschaffung mit Deiner Liebsten noch ausdiskutieren, ist der Flat ein unschlagbares Argument. Die Ecke, die jetzt noch Eure alte Loewe Röhre belegt, wird dann frei, was wiederum Deiner Frau neuen Spielraum eröffnet. ;-)

--

#4498601  | PERMALINK

oldboy

Mick67Mann mann, ihr schafft es immer wieder unschuldige Euphorie zu killen. Danke, Jungs!

Lass dich nicht ernüchtern, ich war auch total begeistert, als ich Avatar in 3D gesehen habe.

Habe allerdings auch Final Destination 4 und Clash Of The Titans in 3D gesehen, und das ist wiederum 3D-Kino zum Abgewöhnen.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4498603  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

KrautathausSicherlich ist auch der Rest des Films empfehlenswert?

Ja, sehr. Komm‘ allerdings nicht auf die Idee ihn im Doppel-Feature mit Kurosawas „Ikiru“ zu schauen, sonst brauchst du mindestens eine Woche Urlaub und tröstende Rund-Um-Sorge von deinen Liebsten. Der Film ist sehr deprimierend.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4498605  | PERMALINK

krautathaus

Napoleon DynamiteJa, sehr. Komm‘ allerdings nicht auf die Idee ihn im Doppel-Feature mit Kurosawas „Ikiru“ zu schauen, sonst brauchst du mindestens eine Woche Urlaub und tröstende Rund-Um-Sorge von deinen Liebsten. Der Film ist sehr deprimierend.

OK, danke!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4498607  | PERMALINK

latho
    No pretty face

scorechaserMal eine ganz blöde Frage: Christopher Nolan hält ja von 3D auch nichts, sondern setzt lieber auf IMAX (zb bei den Bankszenen von „The Dark Knight“). Inwieweit gibt es da Unterschiede?

Nein, Nolan ist überall scheiße.

Napoleon DynamiteJa, sehr. Komm‘ allerdings nicht auf die Idee ihn im Doppel-Feature mit Kurosawas „Ikiru“ zu schauen, sonst brauchst du mindestens eine Woche Urlaub und tröstende Rund-Um-Sorge von deinen Liebsten. Der Film ist sehr deprimierend.

Ikiru ist aber so deprimierend nicht, oder? Das Ende ist Ozu-mäßig gefasst.
    Sanchô Dayû fehlt mir noch, wie überhaupt Mizoguchi.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4498609  | PERMALINK

shanks

Das weiße Band (Michael Haneke) * * * * ½

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4498611  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

lathoIkiru ist aber so deprimierend nicht, oder?

In seiner humanistischen Transzendenz sicherlich nicht, aber der durch Nachtclubs streunende Shimura, sein berührend unverstelltes Gondelbahn-Lied, die Szene mit dem aufziehbaren Plüschhasen, das alles erwischt mich doch jedes Mal auf’s Neue kalt. War ja, wie stets bei Kurosawas besten Filmen (Dodesukaden, Akahige, Tengoku to Jigoku etc.) auch eine unmittelbare Verarbeitung eigener Krisenerfahrungen, nur dass er diese anders als in der real schwierig verlaufenden Bewältigung, also oftmals gegen seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen eben zu im klassischen Sinne (bei Ikiru auch im Geiste von Vittorio De Sicas „Umberto D.“) filmisch abgerundeten Motion Pictures transformierte.

Die Vergabe von Präferenz-Kärtchen zwischen Ozu, Mizoguchi und Kurosawa fällt mir übrigens mit den Jahren immer schwerer. Härter ist nur noch der permanente Wechsel von Hawks und Ford an der Spitze.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4498613  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteIn seiner humanistischen Transzendenz sicherlich nicht, aber der durch Nachtclubs streunende Shimura, sein berührend unverstelltes Gondelbahn-Lied, die Szene mit dem aufziehbaren Plüschhasen, das alles erwischt mich doch jedes Mal auf’s Neue kalt. War ja, wie stets bei Kurosawas besten Filmen (Dodesukaden, Akahige, Tengoku to Jigoku etc.) auch eine unmittelbare Verarbeitung eigener Krisenerfahrungen, nur dass er diese anders als in der real schwierig verlaufenden Bewältigung, also oftmals gegen seine eigenen schmerzlichen Erfahrungen eben zu im klassischen Sinne (bei Ikiru auch im Geiste von Vittorio De Sicas „Umberto D.“) filmisch abgerundeten Motion Pictures transformierte.

Du weißt doch, dass ich den nicht gesehen habe… :-)
    Aber wie Shimura auf der Schaukel sitzt, wie friedlich das eigentlich endet… Keine Frage, traurig, aber eben mit einer gefassten Haltung gegenüber dem Unausweichlichem. Das hatte mich bei dem Film an Ozu erinnert (alles weitere nicht unbedingt). Aber klar: traurig. Und natürlich ein Riesenfilm.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4498615  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

lathoDas hatte mich bei dem Film an Ozu erinnert

Klar. Das ist Ozus Birnenschälen, da kann Kurosawa noch sehr gegen dessen „dignified severity“ polemisiert haben.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4498617  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteKlar. Das ist Ozus Orangenschälen, da kann Kurosawa noch sehr gegen dessen „dignified severity“ polemisiert haben.

Meinst Du das Ende von Banshun? Ich dachte, das wäre ein Apfel…

--

#4498619  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Korrigiert. Das war (lt. Michael Atkinson) eine Birne!

lathoNein, Nolan ist überall scheiße.

Aber im IMAX ist er eben noch lauter.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4498621  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

„The Filth & The Fury“ (Julien Temple)
    * * 1/2
    Aber, meine Güte, war Nick Kent fertig!

„This Is England“ (Shane Meadows)
    Nicht richtig gut, aber immerhin kurzweilig. * * *

--

God told me to do it.
    #4498623  | PERMALINK

juergen-willi

Shanghai Affairs (Donnie Yen, 1998) 4/10

--

#4498625  | PERMALINK

mick67

OldBoyLass dich nicht ernüchtern, ich war auch total begeistert, als ich Avatar in 3D gesehen habe…

:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,066 bis 28,080 (von insgesamt 51,984)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.