Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,036 bis 28,050 (von insgesamt 51,872)
  • Autor
    Beiträge
  • #4498537  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Dominick BirdseyHard Candy (David Slade, 2005). * *

    So schlecht? Den habe ich als besser in Erinnerung, aus der Hüfte geschossen gute * * *. Was fandest du so schlecht?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4498539  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich fand alles unglaubwürdig. Insbesondere die hölzernen Dialoge, die den beiden Hauptdarstellern in den Mund gelegt wurden. Eine 14-Jährige spricht so niemals. Der Grundgedanke des Films indes war ja nicht falsch, aber die Umsetzung letztlich einfach nicht geglückt. Das hat alles einen ganz faden Beigeschmack.

    Declan MacManusSo schlecht? Den habe ich als besser in Erinnerung, aus der Hüfte geschossen gute * * *. Was fandest du so schlecht?

    --

    #4498541  | PERMALINK

    klimov

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 344

    Fonque17 Filme an 30 Tagen – wow! Arbeitest Du im Kino?

    Leider nicht. Krankheitsbedingt waren einige Tage (zumindest quantitativ) sehr ergiebige Pantoffelkino-Tage angesagt.

    aktuell:
    „Whatever Works“ (Woody Allen) 5/10

    --

    #4498543  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    „Of mice and men“ (Gary Sinise, 1992)

    ich weiß nicht. Der Film hat sowas nervig „Green Mile“ mäßiges an sich. Wenn schon Wanderarbeiterdrama dann bitte das von Terrence Malick. Weiß gar nicht so richtig was ich schlecht finde an dem Film. Gut war aber auch nicht so viel.

    6/10

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #4498545  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    pipe-bowlKein Sterbenswort (Ne le dis a personne) (Guillaume Canet/2006) ****1/2

    hatte ich mal angefangen und gelangweilt (oder übermüdet) ziemlich schnell wieder ausgemacht. Vielleicht doch nochmal ansehen? Was ist gut an dem Film?

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #4498547  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Rattennest (Robert Aldrich, 1955) ****

    --

    #4498549  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,850

    Fonquehatte ich mal angefangen und gelangweilt (oder übermüdet) ziemlich schnell wieder ausgemacht. Vielleicht doch nochmal ansehen? Was ist gut an dem Film?

    Gelangweilt oder übermüdet? Was denn nun? Wenn ersteres, dann macht es natürlich wenig Sinn. Der Film fesselte mich von Anfang an. Spannender, teils an Hitchcock gemahnender Thriller. Interessanter, schwer vorhersehbarer Plot. Gute Darsteller. Absolut kurzweilig. Habe ich etwas Wesentliches vergessen? Glaube nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4498551  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    Weiß nicht, entweder war ich gelangweilt oder wegen Übermüdung nur nicht aufnahmefähig genug.

    Werde ihn mir nochmal vornehmen!

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #4498553  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich komme gerade aus dem Kino, in dem ich Avatar in 3D gesehen haben. Ich bin restlos begeistert und immer noch hin und weg. Eine unglaubliche cineastische Erfahrung, die Technik, der Plot, einfach alles. Am Schluß trägt der Film etwas stark auf, aber diese 3D Technologie ist einfach nur grandios. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt anschauen.
    Ich glaube, ich will gar nichts anderes mehr im Kino als 3D.

    --

    #4498555  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Slade – Eclipse. Schön.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4498557  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    The Girlfriend Experience (Steven Soderbergh)

    als film kann man The Girlfriend Experience vielleicht gar nicht sehen, weil er auf mich, durch die digitale kamera, sehr distanziert wirkt. da ist die geschichte, die kamera und man selber, das ist fast dokumentarisch, die langen einstellungen, die dialoge. die bilder empfand ich nicht gerade filmisch, trotzdem, hochglänzend fotografiert.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #4498559  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    gestern:
    Kiki`s Delivery Service (Hayao Miyazaki, 1989) 8/10
    Sehr schön. Bin vor kurzem hier im Forum auf Miyazaki gestoßen.
    Inzwischen habe ich mir eine kleine Sammlung seiner Filme zugelegt.

    --

    #4498561  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    TravisThe Girlfriend Experience (Steven Soderbergh)

    als film kann man The Girlfriend Experience vielleicht gar nicht sehen, weil er auf mich, durch die digitale kamera, sehr distanziert wirkt. da ist die geschichte, die kamera und man selber, das ist fast dokumentarisch, die langen einstellungen, die dialoge. die bilder empfand ich nicht gerade filmisch, trotzdem, hochglänzend fotografiert.

    Das ist ja bei Soderbergh immer so. Hast Du mal Redacted von de Palma gesehen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4498563  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Mick67Ich komme gerade aus dem Kino, in dem ich Avatar in 3D gesehen haben. Ich bin restlos begeistert und immer noch hin und weg. Eine unglaubliche cineastische Erfahrung, die Technik, der Plot, einfach alles. Am Schluß trägt der Film etwas stark auf, aber diese 3D Technologie ist einfach nur grandios. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt anschauen.
    Ich glaube, ich will gar nichts anderes mehr im Kino als 3D.

    Das sehe ich inzwischen genau andersrum: nachdem ich Avatar auf Bluray auf meinem Fernseher gesehen habe, war der Genuß größer.
    Das Bild hat schon in 2 D eine Tiefeneffekt, den ich vorher noch bei keinem Film gesehen habe.
    Die 3 D Variante im Kino war beeindruckend, aber ist auch ermüdend. Die dargestellte Tiefe sieht für mich wie in Schichten aufgebaut aus, sprich der Tiefeneffekt bei 3D ist nicht übergangslos. Bewegte Objekte im Hintergrund empfand ich häufig als unscharf.
    Außerdem bin ich durch die Effekte optisch oft abgelenkt und tue mich schwer das Bild als gesamtes zu erfassen.
    Ähnlich ist es mir auch bei „Alice im Wunderland“ gegangen. Die Qualität der 3D Vorstellung kann natürlich auch von der Sitzposition abhängen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4498565  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,861

    Krautathaus
    Das Bild hat schon in 2 D eine Tiefeneffekt, den ich vorher noch bei keinem Film gesehen habe.

    Ich halte mich da lieber an den Anfang von Kenji Mizoguchis „Sanshō Dayũ“, wenn das Kind in den Wald hineinhopst.

    --

    A Kiss in the Dreamhouse  
Ansicht von 15 Beiträgen - 28,036 bis 28,050 (von insgesamt 51,872)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.