Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4498563  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,057

Mick67Ich komme gerade aus dem Kino, in dem ich Avatar in 3D gesehen haben. Ich bin restlos begeistert und immer noch hin und weg. Eine unglaubliche cineastische Erfahrung, die Technik, der Plot, einfach alles. Am Schluß trägt der Film etwas stark auf, aber diese 3D Technologie ist einfach nur grandios. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt anschauen.
Ich glaube, ich will gar nichts anderes mehr im Kino als 3D.

Das sehe ich inzwischen genau andersrum: nachdem ich Avatar auf Bluray auf meinem Fernseher gesehen habe, war der Genuß größer.
Das Bild hat schon in 2 D eine Tiefeneffekt, den ich vorher noch bei keinem Film gesehen habe.
Die 3 D Variante im Kino war beeindruckend, aber ist auch ermüdend. Die dargestellte Tiefe sieht für mich wie in Schichten aufgebaut aus, sprich der Tiefeneffekt bei 3D ist nicht übergangslos. Bewegte Objekte im Hintergrund empfand ich häufig als unscharf.
Außerdem bin ich durch die Effekte optisch oft abgelenkt und tue mich schwer das Bild als gesamtes zu erfassen.
Ähnlich ist es mir auch bei „Alice im Wunderland“ gegangen. Die Qualität der 3D Vorstellung kann natürlich auch von der Sitzposition abhängen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko