Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Der beste James Bond Score
-
AutorBeiträge
-
Großer Favorit unter den Bond- und Filmmusikfans ist ON HER MAJESTY´S SECRET SERVICE. Und dem stimme ich voll und ganz zu. Eine tolle Musik für einen Bond-Film. John Barry war und bleibt der beste James Bond-Komponist!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungDafür müsste ich mich wohl an die einzelnen Scores erinnern können. Sorry, aber abgesehen von einigen immer wieder in den Filmen auftauchenden Themen und den jeweiligen Titelsongs ist mir die Musik von Bondfilmn bisher nicht im Gedächtnis geblieben.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsDas einzige woran ich mich erinnere, ist „Goldfinger“ von Shirley Bassey, ach ja und „Goldeneye“ von Tina Turner :D
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Paule mit „Live and let die“ – achso, für den score durfte er es ja nicht selbst singen
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferOriginally posted by Skywalker@5 Sep 2004, 23:34
Großer Favorit unter den Bond- und Filmmusikfans ist ON HER MAJESTY´S SECRET SERVICE. Und dem stimme ich voll und ganz zu. Eine tolle Musik für einen Bond-Film. John Barry war und bleibt der beste James Bond-Komponist!Dem kann ich mich nur anschließen.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.Nicht sooo einfach, aber dann: „Goldfinger“.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@9 Sep 2004, 15:32
Nicht sooo einfach, aber dann: „Goldfinger“.Yessir!! Aber nicht geschüttelt!!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferAber die Scores selbst sind ohne Bilder nur schwer zu ertragen. Ich war von „The living daylights“ seinerzeit richtig angetan, bot er doch neben dem mäßigen AHA-Track auch noch zwei Pretenders-Stücke. Aber so schwach(sinnig) Soundtrack-Alben zumeist grundsätzlich sind gilt das für die Bond-Scores im Besonderen.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]Dr. No (1962) (John Barry/Monty Norman) Gräßliche Calypso-Bongo Musik
Liebesgrüße aus Moskau (1963) (John Barry) Zwei Themen und das 50 Minuten lang…
Goldfinger (1964) (John Barry) O.K.
Feuerball (1965( (John Barry) Toll
Man lebt nur zweimal (1967) (John Barry) Toll
Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969) (John Barry) Toll
Diamantenfieber (1971) (John Barry) O.K.
Leben und sterben lassen (1973) (George Martin) Gräßlich
Der Mann mit dem goldenen Colt (1975) (John Barry) Gräßlich
Der Spion, der mich liebte (1977) (John Barry) Gräßlich
Moonraker- Streng geheim (1979) (John Barry) Gräßlich
In tödlicher Mission (1981) (Bill Conti) Gräßlich
Octopussy (1983) (John Barry) Gräßlich
Im Angesicht des Todes (1985) (John Barry) Sehr schön
Der Hauch des Todes (1987) (John Barry) Gräßlich
Lizenz zum Töten (1989) (Michael Kamen) Kein Unterschied zu Kamens sonstiger 08/15 Gülle
GoldenEye (1995) (Eric Serra) Kotz
Der Morgen stirbt nie (1997) (David Arnold) Kotz
Die Welt ist nicht genug (1999) (David Arnold) Kotz
Stirb an einem anderen Tag (2002) (David Arnold) Kotz--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallMeine Top3
Der Spion der mich liebte
Im Geheimdienst ihrer Majestät
Goldfinger--
You only live twice
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Dann weck ich den Thread doch mal auf.
Sehr gut:
1.Feuerball (Das Wasser Thema ist gigantisch)
2.Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Absolut passend zur beeindruckenden Bergkulisse, sehr pompös und majestätisch ;)
3.Goldfinger (Barrys Lieblings-Score)
4.Im Angesicht des Todes (Die groovige E-Gitarre ist spitze)
5.Der Hauch des Todes
6.Moonraker (wenig Actionmusik, aber teils sehr schöne Melodien)
7.Liebesgrüße aus Moskau (sehr atmosphärisch)
8.Man lebt nur zweimal
9.DiamantenfieberGut:
10.Octopussy
11.Der Spion, der mich liebte (Teilweise sehr schön [Tanker-Melodie, Ride To Atlantis oder Bond 77], teilweise aber auch schrecklicher Müll)
12.In tödlicher Mission
13.Dr. No (Auf der Soundtrack-CD sind meist nur jamaikanische Lieder, die anderen Lieder sind aber ganz gut)
14.Der Mann mit dem goldenen Colt (Barrys schwächster Score wie er auch selbst sagt, aber dennoch „gut“)
15.Leben und sterben lassenEher nicht so gelungen:
16.Lizenz zum Töten (Die Soundtrack-CD bietet wenig Gutes, die restliche Filmmusik ist aber ganz in Ordnung)
17.Die Welt ist nicht genug
18.Ein Quantum Trost
19.Casino Royale
20.Der Morgen stirbt nie
21.Stirb an einem anderen Tag
22.GoldenEye (Der Titelsong ist sehr gut, der Rest ist grottenschlecht)Barry ganz klar der beste Bond-Komponist. Arnold kriegt es einfach nicht auf die Reihe einen rundum kompletten Score zu kreieren, geschweige denn Melodien mit Wiedererkennungswert bzw. Ohrwurm-Charakter. Den Titelsong in die Cues einzubauen ist auch nicht seine Stärke ganz im Gegensatz zu Barry.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.