Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Depeche Mode – Delta Machine (22.03.2013)
-
AutorBeiträge
-
Ich bin überrascht über dieses Album – ein must-have. Hätte ich nicht gedacht.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDer Spiehel sieht es so:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/depeche-mode-neues-album-delta-machine-rezensiert-a-889693.html
--
Käse ist gesund!Die Zeit: Nostalgias lahme Liedchen („Wer aus Reflex das neue Album von Depeche Mode kauft, wird mit Ödnis bestraft. Wer es bei vollem Bewusstsein tut, muss ein wahrer Fan sein.“)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dabei ist „Heaven“ ja wirklich gelungen.
--
Im Dreierkanon der von Ben Hillier produzierten Mode Alben ist es das Beste.
--
Ich glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet. War das in euren Ohren auch öde (oder nur schlecht? )
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet. War das in euren Ohren auch öde (oder nur schlecht? )
Wenn nur das schreckliche „Peace“ nicht drauf wäre…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102TheMagneticFieldIch glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet. War das in euren Ohren auch öde (oder nur schlecht? )
Für mich gilt das nicht. „Sounds Of The Universe“ hat starke Momente.
„Playing The Angel“ finde ich überwiegend öde.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TheMagneticFieldIch glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet. War das in euren Ohren auch öde (oder nur schlecht? )
Nö, mir hat es wirklich gefallen. Und dessen Vorgänger auch. Vielleicht auch nur, weil ich nach Exciter nichts, aber auch gar nichts erwartet habe.
Zappa1Wenn nur das schreckliche „Peace“ nicht drauf wäre…
Sicher nicht das Highlight, aber auch nicht so schlecht, dass es sämtliche gelungene Songs egalisieren und das Gesamtbild signifikant trüben würde!
--
Die letzten zwei: Zwischen öde und schlecht, aber auf jeden Fall überflüssig – leider. Die Neue bekommt aber wieder eine Chance, ich scheiss Gutmensch.
--
Käse ist gesund!McGeady
Sicher nicht das Highlight, aber auch nicht so schlecht, dass es sämtliche gelungene Songs egalisieren und das Gesamtbild signifikant trüben würde!
Klar, man kann es ja auch skippen.
Ich muss es mal wieder auflegen, hab’s ewig nicht gehört.
Insgesamt war es auf jeden Fall besser als der Vorgänger.
Und als Fan seit der ersten Single bin ich bei Depeche Mode ja sowieso eher gnädig.
Freue mich auf jeden Fall auf das neue Album.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102TheMagneticFieldIch glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet.
Bist du nicht
--
TheMagneticFieldIch glaube ich bin so ziemlich der Einzige, der das letzte Album sehr gut findet. War das in euren Ohren auch öde (oder nur schlecht? )
Sehr gut nicht, aber auch nicht soo schlecht, wie es vielerorts gemacht wird…:-)
--
Zwar nur kurz durchgezappt, aber schwere Kost! Ist mir glaub‘ ich zu depressiv.
Werd’s über’s WE noch mal versuchen.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKIch höre das Album nun seit Montag und ich bin begeistert. Von den Ben Hillier-Arbeiten ist Delta Machine mit Abstand das beste Werk! Was mich v.a. fasziniert ist die Gesamtstimmung des Albums. Toll. Die Idee des Konzeptalbums kommt klar zur Geltung. Die großen Hits mit großen Melodien fehlen jedoch. Dennoch würde ich soweit gehen und sagen, dass Delta Machine das beste Album seit 1997 ist.
Der Opener Welcome To My World sticht direkt ins Herz und begeistert mit einem fantastischen Refrain. Ich fühle mich zum Ende des Songs hin ein wenig an NIN erinnert.
Als ich das erste Mal „Angel“ hörte, war ich noch skeptisch (ADHS?). Aber in CD-Qualität wird hier imho die gute Arbeit von Flood deutlich. Toller Gesang von Dave.
Als Single fand ich Heaven nicht so gelungen, aber als dritter Song nach Angel braucht man ein wenig Entspannung. Hier bemerkt man zuerst den genannten Blues-Einfluss. Ein Grower!
Secret To The End (ich meine, dass Dave den Song geschrieben hat) ist ein weiterer Höhepunkt des Albums. Der Song wartet mit einer sparsamen Melodie auf und das Gitarrenriff im Hintergrund gefällt!
My Little Universe kommt sehr spartanisch daher und erinnert mich einerseits an Minimal-Techno vom Kölner kompakt-Label und andererseits an „Bloom“ von Radiohead.
Von Slow war ich zu Beginn enttäuscht, inzwischen finde ich die Gesangslinie grandios, aber irgendwie fehlt dennoch ein Höhepunkt.
Viele Fans sind von Broken ja total begeistert. Mir fehlt hier eine gängige Melodie, auch erinnert mich der Song zu sehr an Sounds Of The Universe. Da hätte dieser auch drauf gepasst…
Von dem von Martin Gore gesungenen Song The Child Inside bin ich bisher am meisten enttäuscht. Funkt bei mir gar nicht….
Soft Touch/Raw Nerve erinnert irgendwie an eine Mischung aus The Clash und U2. Finde ich toll.
Should Be Higher (von Dave geschrieben) zündet bei mir immer noch nicht. Daves hoher Gesang ist gewöhnungsbedürftig.
Alone: Sehr stimmungsvoll mit vielen Soundflächen und -spielereien. Mir fehlt aber irgendwie ein roter Pfaden….
Soothe My Soul: Wenn ich den Text ausblende oder diesen als ironisch durchgehen lasse, gefällt mir der Song richtig gut. Ähnlichkeiten zu Personal Jesus erkenne ich nicht wirklich.
Goodbye: Merkwürdigerweise packt mich der Song; auch wenn sich das bluesige Gitarrenriff im Loop befindet. Das sich steigernde „Goodbye“ zum Ende hin kommt gewaltig. Ein tolles Ende für ein tolles Album.Delta Machine: **** (vorläufig)
--
German people travel everywhere! -
Schlagwörter: 2013, Depeche Mode
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.