Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
Das ist auch nichts schlechtes, wenn man vom Genre her nicht so festgelegt ist. Was waren denn Deine liebsten Hiphop-Tracks in den 80ern, oder hast Du das erst in den 90ern für Dich entdeckt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
„Won’t Get Fooled Again“ von The Who: Fünf Drummer – ein Solo
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
WerbungHerr RossiDas ist auch nichts schlechtes, wenn man vom Genre her nicht so festgelegt ist. Was waren denn Deine liebsten Hiphop-Tracks in den 80ern?
Kurtis Blow, Rock Steady Crew, Grandmaster Flash and the Furious Five, Sugarhill Gang, Grandmaster Melle Mel, Afrika Bambaataa, Time Zone („The wild style“), Indeep, Whodini, Chaka Khan und alle Bands auf dem Soundtrack „beat street“, die die Maxisingle mit Leben erfüllten, Auch wenn das teils kein Hiphop sondern ne Mischung aus High NRG und Funk mit Rapgesang war, aber da hat man seinerzeit net unterschieden
--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"Na, das klingt doch sehr gut.:bier:
--
@ Tommyboy
Mir erscheint Deine 80er-Liste schon als ein Schnellschuss und deshalb zusammengeschludert.
Nur ein Beispiel: Von Sabbaths nach Deiner eigenen Bewertung Meisterwerk „Heaven and hell“ fehlen darin der superbe Titelsong und das ganz wunderbare „Children of the sea“. Vergessen, nicht gut genug??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch erstelle auch gerade eine 80er Liste. Es macht richtig Spaß, weil damit auch gleich viele Erinnerungen hochkommen. Das ist ein großer Unterschied zu 60er oder 70er Listen, weil einem da der unmittelbare zeitliche Kontext fehlt.
--
:liebe:@rossi danke! :bier:
dr.music@ Tommyboy
Mir erscheint Deine 80er-Liste schon als ein Schnellschuss und deshalb zusammengeschludert.
Nur ein Beispiel: Von Sabbaths nach Deiner eigenen Bewertung Meisterwerk „Heaven and hell“ fehlen darin der superbe Titelsong und das ganz wunderbare „Children of the sea“. Vergessen, nicht gut genug??Nein, aber ich habe den ganzen Metal und Hardrock mal aussenvor gelassen weil dann die Liste überbordet wäre! Daher hab ich nur mal eben aus den Charts zusammengeklaubt was mir damals so am besten gefallen hat, und daher hast du einerseits recht daß die liste in paar Minuten zusammengeschludert wurde, zum anderen liebe ich diese (und viele, viele andere) Songs aus den 80ern aber wirklich sehr d.h. die Liste sind sozusagen die 100 TopTenSongs die mir gfallen
Aber wenn ich noch Hiphop und Metal dazunehmen würde, würde es die Hundert sprengen, ganz zu schweigen von der Masse NdW-Songs die keine TopTenHits waren, mir aber auch sehr gut gefallen („Sector“, „Kalt wie Eis“, Neonbabies, etc.)
--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"@mick: Du hattest doch schon eine erstellt?
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=713243&postcount=17
--
Herr Rossi@Mick: Du hattest doch schon eine erstellt?
Echt? Muß ich vergessen haben, bin ja auch schon 40.
Herr Rossihttp://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=713243&postcount=17
Hmm, da sind einige Titel, die ich gern rausschmeissen würde, habe noch bessere im Kopf. Ich glaube, es ist Zeit für ein Update. Die Liste ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.
--
@ Tommyboy
Nun, das macht die Sache doch klarer. Genau sooo dachte ich es mir.Aber: Eine richtige!! hunderter Liste kann nicht gesprengt werden, da sie immer mathematisch auf genau 100 Plätze beschränkt ist.
Elaborierte Listen sind sehr schwer zu erstellen und dauern an!:bier:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Tommyboy
Nun, das macht die Sache doch klarer. Genau sooo dachte ich es mir.Aber: Eine richtige!! hunderter Liste kann nicht gesprengt werden, da sie immer mathematisch auf genau 100 Plätze beschränkt ist.
Elaborierte Listen sind sehr schwer zu erstellen und dauern an!:bier:ich werd mein Bestes versuchen! :bier:
auch wenn ich nicht der Geduldigste bin und bei solchem Unterfangen vielleicht auf halbem Wege die Lust verliere--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"Mick67
Hmm, da sind einige Titel, die ich gern rausschmeissen würde, habe noch bessere im Kopf. Ich glaube, es ist Zeit für ein Update. Die Liste ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.
Ja, mach mal.
Da ist einiges drin, was man kicken kann…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja, mach mal.
Da ist einiges drin, was man kicken kann…;-)War eigentlich Bobby Brown dabei oder war der 1979?
--
Mick67War eigentlich Bobby Brown dabei oder war der 1979?
Den hattest du in der Liste. Ist aber tatsächlich von 1979.
War zwar 1980 in den Hitparaden, aber die „Sheik Yerbouti“ erschien 1979.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1“Sheik Yerbouti“
„shake your bouty“ :lol:
Zappa war doch immer wieder sehr lustig
--
Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"Tommyboy“shake your bouty“ :lol:
Zappa war doch immer wieder sehr lustig
Genau, dieser Song hat ihn zu diesem Titel inspiriert.
Im übrigen ein klasse Song.Und ja, Humor hatte er! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.