Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Herr Rossi(Die übliche marginale Schlaumeierei: Lost In Music ist von 1979.)

Oops, sorry. Wird gleich geändert.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4019573  | PERMALINK

bender-rodriguez

sparchAuf der offiziellen Simpe Minds Hompepage wird das Album auch unter Real to real cacophony geführt. Und der erste Song als Real to real.

Exakt und anders kenne ich es auch nicht!

Aber mir ist eingefallen, daß ein 80s Marillion-Livealbum „Real to Reel“ betitelt ist…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #4019575  | PERMALINK

bender-rodriguez

Nach pinch’s kurzweilig zu lesender Liste bekomme ich doch glatt Gelüste, auch nochmal eine 100er Liste hier abzuliefern…
    O.k., o.k., ich weiss, sonst bin ich nicht so – aber wenn’s um die 80s geht…
    ;-)

(…und wenn’s nur mal zum Vergleichen wäre, ob sich was innerhalb der letzten 16 Monate geändert hat…:angel: )

Na, mal sehen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #4019577  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hau rein, Bender!

--

#4019579  | PERMALINK

bender-rodriguez

Das mache ich doch glatt. Aber da es im Moment „Achtzigermässig“ hier schwer abzugehen scheint, muß ich mir erst einmal meine „100 Lieblingsplatten der Achtziger“ für den frisch eröffneten Thread überlegen!
    Na, das Ganze erledige ich dann wohl in einem Aufwasch…

--

#4019581  | PERMALINK

bender-rodriguez

Gratuliere Cactus!
    Erläuternde und zwingende Begleittexte zu den Songs… – aber nach der vierten „Gänsehaut“ bekam ich selber eine – und weiter unten bei „Mr. Roboto“ sogar noch Pickel auf dieser Gänsehaut… (aber sicher nur wegen dem „geilen Killroy-Konzept“ vermutlich)
    Warte nun doch auf Deine „vollständige Liste“. Die werde ich dann meinem Telefonbuch vorlesen…

--

#4019583  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

@cactus
    Wir haben ja alle was dazugeschrieben, aber in einem anderen Thread. Hier sind nur die Auszüge der nackten und puren Listen. Damit die Übersichtlichkeit besser wurde, haben einige Foris aus den Threads diese Listengeschichte gebildet, die wir jetzt hier ganz stumpf versauen :lach: !

--

Say yes, at least say hello.
    #4019585  | PERMALINK

cactus

Bender RodriguezGratuliere Cactus!
    Erläuternde und zwingende Begleittexte zu den Songs… – aber nach der vierten „Gänsehaut“ bekam ich selber eine – und weiter unten bei „Mr. Roboto“ sogar noch Pickel auf dieser Gänsehaut… (aber sicher nur wegen dem „geilen Killroy-Konzept“ vermutlich)
    Warte nun doch auf Deine „vollständige Liste“. Die werde ich dann meinem Telefonbuch vorlesen…

ja ja sehr lustig :-)

was ist jetzt mit dem lied, kennt das keiner oder gibt es dazu nen eigenen fred?

--

#4019587  | PERMALINK

rolf

Mögliche Antwort an Cactus.Könnte es sich um Ann Clark oder evtl. Anne Clarke handeln,weiß nicht mehr wie die geschrieben wurde.Will aber mal nicht glauben daß Du die meintest.

--

#4019589  | PERMALINK

bender-rodriguez

Cactus

was ist jetzt mit dem lied, kennt das keiner oder gibt es dazu nen eigenen fred?

Es ist in der Tat immer etwas schwierig „Lieder“ tatsächlich zu kennen, von denen man lediglich weiß, wie sie sich „in etwa“, „glaub ich“ oder „so ähnlich“ anhören sollen – oder von denen man einen vagen Anhaltspunkt in Richtung „das ging irgendwie so wie“ hat.
    Aber ich glaube fast, rolf könnte durchaus Recht haben, sieh Dich mal nach Anne Clark (so lautet der korrekte Name der Dame) um. Bekannt wurde sie mit zwei „Liedern“, nämlich „Sleeper In Metropolis“ und „Our Darkness“. Waren beide Mitte der 80s in Wave-Discos recht angesagt. Ob es allerdings „Top 10 Hits“ waren, entzieht sich meiner Kenntnis (ich achte auf Chartplatzierungen nicht zu sehr…).

Übrigens, gewöhne Dir bitte ab, Threads als „fred“ zu bezeichnen, davon bekommen diverse Leute hier (und nicht nur ich) extreme Gänsehaut, die mit noch grösseren Pickeln einhergeht, als „Killroy“ sie jemals auslösen könnte. Danke dafür!

--

#4019591  | PERMALINK

cactus

Bender RodriguezEs ist in der Tat immer etwas schwierig „Lieder“ tatsächlich zu kennen, von denen man lediglich weiß, wie sie sich „in etwa“, „glaub ich“ oder „so ähnlich“ anhören sollen – oder von denen man einen vagen Anhaltspunkt in Richtung „das ging irgendwie so wie“ hat.
    Aber ich glaube fast, rolf könnte durchaus Recht haben, sieh Dich mal nach Anne Clark (so lautet der korrekte Name der Dame) um. Bekannt wurde sie mit zwei „Liedern“, nämlich „Sleeper In Metropolis“ und „Our Darkness“. Waren beide Mitte der 80s in Wave-Discos recht angesagt. Ob es allerdings „Top 10 Hits“ waren, entzieht sich meiner Kenntnis (ich achte auf Chartplatzierungen nicht zu sehr…).

Übrigens, gewöhne Dir bitte ab, Threads als „fred“ zu bezeichnen, davon bekommen diverse Leute hier (und nicht nur ich) extreme Gänsehaut, die mit noch grösseren Pickeln einhergeht, als „Killroy“ sie jemals auslösen könnte. Danke dafür!

Anne Clark – Our Darkness! Das ist es!

Juhuuu, vielen vielen Dank! :liebe:

--

#4019593  | PERMALINK

talktalk

Bender RodriguezDas mache ich doch glatt. Aber da es im Moment „Achtzigermässig“ hier schwer abzugehen scheint, muß ich mir erst einmal meine „100 Lieblingsplatten der Achtziger“ für den frisch eröffneten Thread überlegen!

Ja, ich scheiter schon bei 100 (!) Lieblingsliedern, aber das krieg ich auch noch hin ;-)

--

#4019595  | PERMALINK

bender-rodriguez

Bitte sehr, gern geschehen!
    (Offenbar wenigstens einen Menschen glücklich gemacht gestern…)

--

#4019597  | PERMALINK

talktalk

Tim Curry – I do the Rock
    Louise Tucker – Midnight Blue
    Pet shop boys – Go west
    Fun Fun – Happy station
    Sensus – Sensus
    Georgio Moroder – Reach out
    Sinead o‘ Connor and Jah Wobble – Visions of You (DAS geht runter wie Oel!)
    Malcolm McLaren – Double Dutch
    Divine – shoot your shot
    ABC – The Look Of Love
    Duran Duran – Wild boys
    Spandau Ballet – True
    Wham! – Wham rap (enjoy what you do)
    George Michael – Careless whisper
    F.R. David – Words
    F.R. David – Pick up the phone
    Blondie – Call me
    Rainbow – I surrender
    Blue Öyster Cult – Burning for you
    John Lennon – Woman
    ZZ Top – Gimme all your Lovin‘
    Human League – Dont you want me Baby
    Alphaville – Sounds like a melody (Singleversion, nicht die vom Album, also die mit den Synthesizer- statt den echten Streichern!)
    Frankie goes to Hollywood – Welcome to the Pleasuredome 12″
    Frankie goes to Hollywood – Power of love 12″
    Frankie goes to Hollywood – Relax 12″
    Frankie goes to Hollywood – Rage hard 12″
    Frankie goes to Hollywood – Two tribes 7″
    Mike Oldfield – Moonlight shadow
    Mike Oldfield – Five miles out
    Mike Oldfield – Mistake (mit Waldberg – The Peak)
    Mike Oldfield – To france
    Mike Oldfield – Tricks of the Light
    Rolling stones – Start me up
    Kim Wilde – Cambodia
    Ultravox – Vienna
    Visage – Fade to grey
    Visage – Visage
    Helen Schneider and the Kick – Rock n Roll gipsy
    OMD – Maid of Oreleans
    OMD – Souvenir
    OMD – Genetic engineering
    Adam and the ants – Stand&Deliver
    Adam and the ants – Ant Rap (Singleversion, die mit Spinett!)
    Adam ant – Goody Two Shoes
    Culture Club – Time
    Culture Club – Church of the poisoned Mind
    Michael Sembello – Maniac
    A-Ha – The sun always shines on TV
    Goombay Dance Band – Sun Of Jamaica
    Toto – Africa
    Billy Idol – Rebel Yell
    Billy Idol – Dancing with Myself
    PhD – I won’t let you down
    Grandmaster Flash – White linesThe
    Grandmaster Flash – New york New york
    Weather Girls – It’s Raining Men
    Alphaville – Forever Young
    Tanita Tikaram – Twist In My Sobriety
    AC/DC – Hells Bells
    ABBA – The winner takes it all
    Alan Parsons Project – Eye in the Sky
    REO Speedwagon – Keep on loving you
    Harlequin – Innocence
    Van Halen – Jump
    Loverboy – Turn me Loose
    Foreigner – Juke Box Hero
    Foreigner – Waiting for a Girl
    Barclay James Haarfestiger – Hymn
    Supertrampel – It’s Raining Again

--

#4019599  | PERMALINK

nikodemus

Nichts von TALK TALK???

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.