Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr Rossi(Die übliche marginale Schlaumeierei: Lost In Music ist von 1979.)
Oops, sorry. Wird gleich geändert.
Danke
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungsparchAuf der offiziellen Simpe Minds Hompepage wird das Album auch unter Real to real cacophony geführt. Und der erste Song als Real to real.
Exakt und anders kenne ich es auch nicht!
Aber mir ist eingefallen, daß ein 80s Marillion-Livealbum „Real to Reel“ betitelt ist…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadNach pinch’s kurzweilig zu lesender Liste bekomme ich doch glatt Gelüste, auch nochmal eine 100er Liste hier abzuliefern…
O.k., o.k., ich weiss, sonst bin ich nicht so – aber wenn’s um die 80s geht…
(…und wenn’s nur mal zum Vergleichen wäre, ob sich was innerhalb der letzten 16 Monate geändert hat…:angel: )
Na, mal sehen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hau rein, Bender!
--
Das mache ich doch glatt. Aber da es im Moment „Achtzigermässig“ hier schwer abzugehen scheint, muß ich mir erst einmal meine „100 Lieblingsplatten der Achtziger“ für den frisch eröffneten Thread überlegen!
Na, das Ganze erledige ich dann wohl in einem Aufwasch…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadGratuliere Cactus!
Erläuternde und zwingende Begleittexte zu den Songs… – aber nach der vierten „Gänsehaut“ bekam ich selber eine – und weiter unten bei „Mr. Roboto“ sogar noch Pickel auf dieser Gänsehaut… (aber sicher nur wegen dem „geilen Killroy-Konzept“ vermutlich)
Warte nun doch auf Deine „vollständige Liste“. Die werde ich dann meinem Telefonbuch vorlesen…--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad@cactus
Wir haben ja alle was dazugeschrieben, aber in einem anderen Thread. Hier sind nur die Auszüge der nackten und puren Listen. Damit die Übersichtlichkeit besser wurde, haben einige Foris aus den Threads diese Listengeschichte gebildet, die wir jetzt hier ganz stumpf versauen :lach: !--
Say yes, at least say hello.Bender RodriguezGratuliere Cactus!
Erläuternde und zwingende Begleittexte zu den Songs… – aber nach der vierten „Gänsehaut“ bekam ich selber eine – und weiter unten bei „Mr. Roboto“ sogar noch Pickel auf dieser Gänsehaut… (aber sicher nur wegen dem „geilen Killroy-Konzept“ vermutlich)
Warte nun doch auf Deine „vollständige Liste“. Die werde ich dann meinem Telefonbuch vorlesen…ja ja sehr lustig
was ist jetzt mit dem lied, kennt das keiner oder gibt es dazu nen eigenen fred?
--
Mögliche Antwort an Cactus.Könnte es sich um Ann Clark oder evtl. Anne Clarke handeln,weiß nicht mehr wie die geschrieben wurde.Will aber mal nicht glauben daß Du die meintest.
--
Cactus
was ist jetzt mit dem lied, kennt das keiner oder gibt es dazu nen eigenen fred?
Es ist in der Tat immer etwas schwierig „Lieder“ tatsächlich zu kennen, von denen man lediglich weiß, wie sie sich „in etwa“, „glaub ich“ oder „so ähnlich“ anhören sollen – oder von denen man einen vagen Anhaltspunkt in Richtung „das ging irgendwie so wie“ hat.
Aber ich glaube fast, rolf könnte durchaus Recht haben, sieh Dich mal nach Anne Clark (so lautet der korrekte Name der Dame) um. Bekannt wurde sie mit zwei „Liedern“, nämlich „Sleeper In Metropolis“ und „Our Darkness“. Waren beide Mitte der 80s in Wave-Discos recht angesagt. Ob es allerdings „Top 10 Hits“ waren, entzieht sich meiner Kenntnis (ich achte auf Chartplatzierungen nicht zu sehr…).Übrigens, gewöhne Dir bitte ab, Threads als „fred“ zu bezeichnen, davon bekommen diverse Leute hier (und nicht nur ich) extreme Gänsehaut, die mit noch grösseren Pickeln einhergeht, als „Killroy“ sie jemals auslösen könnte. Danke dafür!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezEs ist in der Tat immer etwas schwierig „Lieder“ tatsächlich zu kennen, von denen man lediglich weiß, wie sie sich „in etwa“, „glaub ich“ oder „so ähnlich“ anhören sollen – oder von denen man einen vagen Anhaltspunkt in Richtung „das ging irgendwie so wie“ hat.
Aber ich glaube fast, rolf könnte durchaus Recht haben, sieh Dich mal nach Anne Clark (so lautet der korrekte Name der Dame) um. Bekannt wurde sie mit zwei „Liedern“, nämlich „Sleeper In Metropolis“ und „Our Darkness“. Waren beide Mitte der 80s in Wave-Discos recht angesagt. Ob es allerdings „Top 10 Hits“ waren, entzieht sich meiner Kenntnis (ich achte auf Chartplatzierungen nicht zu sehr…).Übrigens, gewöhne Dir bitte ab, Threads als „fred“ zu bezeichnen, davon bekommen diverse Leute hier (und nicht nur ich) extreme Gänsehaut, die mit noch grösseren Pickeln einhergeht, als „Killroy“ sie jemals auslösen könnte. Danke dafür!
Anne Clark – Our Darkness! Das ist es!
Juhuuu, vielen vielen Dank! :liebe:
--
Bender RodriguezDas mache ich doch glatt. Aber da es im Moment „Achtzigermässig“ hier schwer abzugehen scheint, muß ich mir erst einmal meine „100 Lieblingsplatten der Achtziger“ für den frisch eröffneten Thread überlegen!
Ja, ich scheiter schon bei 100 (!) Lieblingsliedern, aber das krieg ich auch noch hin
--
Bitte sehr, gern geschehen!
(Offenbar wenigstens einen Menschen glücklich gemacht gestern…)--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadTim Curry – I do the Rock
Louise Tucker – Midnight Blue
Pet shop boys – Go west
Fun Fun – Happy station
Sensus – Sensus
Georgio Moroder – Reach out
Sinead o‘ Connor and Jah Wobble – Visions of You (DAS geht runter wie Oel!)
Malcolm McLaren – Double Dutch
Divine – shoot your shot
ABC – The Look Of Love
Duran Duran – Wild boys
Spandau Ballet – True
Wham! – Wham rap (enjoy what you do)
George Michael – Careless whisper
F.R. David – Words
F.R. David – Pick up the phone
Blondie – Call me
Rainbow – I surrender
Blue Öyster Cult – Burning for you
John Lennon – Woman
ZZ Top – Gimme all your Lovin‘
Human League – Dont you want me Baby
Alphaville – Sounds like a melody (Singleversion, nicht die vom Album, also die mit den Synthesizer- statt den echten Streichern!)
Frankie goes to Hollywood – Welcome to the Pleasuredome 12″
Frankie goes to Hollywood – Power of love 12″
Frankie goes to Hollywood – Relax 12″
Frankie goes to Hollywood – Rage hard 12″
Frankie goes to Hollywood – Two tribes 7″
Mike Oldfield – Moonlight shadow
Mike Oldfield – Five miles out
Mike Oldfield – Mistake (mit Waldberg – The Peak)
Mike Oldfield – To france
Mike Oldfield – Tricks of the Light
Rolling stones – Start me up
Kim Wilde – Cambodia
Ultravox – Vienna
Visage – Fade to grey
Visage – Visage
Helen Schneider and the Kick – Rock n Roll gipsy
OMD – Maid of Oreleans
OMD – Souvenir
OMD – Genetic engineering
Adam and the ants – Stand&Deliver
Adam and the ants – Ant Rap (Singleversion, die mit Spinett!)
Adam ant – Goody Two Shoes
Culture Club – Time
Culture Club – Church of the poisoned Mind
Michael Sembello – Maniac
A-Ha – The sun always shines on TV
Goombay Dance Band – Sun Of Jamaica
Toto – Africa
Billy Idol – Rebel Yell
Billy Idol – Dancing with Myself
PhD – I won’t let you down
Grandmaster Flash – White linesThe
Grandmaster Flash – New york New york
Weather Girls – It’s Raining Men
Alphaville – Forever Young
Tanita Tikaram – Twist In My Sobriety
AC/DC – Hells Bells
ABBA – The winner takes it all
Alan Parsons Project – Eye in the Sky
REO Speedwagon – Keep on loving you
Harlequin – Innocence
Van Halen – Jump
Loverboy – Turn me Loose
Foreigner – Juke Box Hero
Foreigner – Waiting for a Girl
Barclay James Haarfestiger – Hymn
Supertrampel – It’s Raining Again--
Nichts von TALK TALK???
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.