Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
thomlahnDann aber nicht die Version von der Hollywood Town Hall. (?)
…. von der Blue Earth
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungsparchEhrlich? Ich fand Rick Astley und den ganze Rest des S.A.W.-Stalls schon damals grauenhaft. Alles klang gleich und war für meinen Geschmack auch etwas billig produziert. Absolut. Es war die Inkarnation des Bösen! Und Kylie hatte eine aseptische Ausstrahlung als würde sie Werbung für Bausparverträge oder Waschmittel machen, da tat sich noch nicht mal was auf der anderen Ebene.
Es heißt ja auch gerne, dass die Kylie Minogue und Rick Astley Sachen von ein und derselben Person gesungen wurden. Wenn man eine Rick Astley LP auf 45 ablaufern läßt, hat man die Stimme von Kylie und wenn man eine Kylie Single auf 33 laufen läßt, dann hat man Ricks Stimme. Wegen des Nichtvorhandenseins von Tonträgern konnte ich das allerdings nie überprüfen.
:lol:
--
?sparchBei mir nicht einmal das. Meine Liste spiegelt exakt das wider, was ich damals für gut befunden habe. Einiges davon hat auch heute noch Bestand, aber vieles auch nicht mehr. War aber trotzdem spaßig, das genau so zusammenzustellen und die ganzen Leichen im Keller gehören ja irgendwie auch dazu.
sehe ich genauso! Deshalb unterscheiden sich bei den meisten hier die 80er Listen von den 70er oder 60er Listen (Ausnahmen natürlich Mikko, Mista), weil wir die 80er live erlebt und dementsprechend auch „Leichen im Keller“ haben. Bender’s Beitrag ist daher umso unerträglicher.
--
Mick67Bender, das ist elitäres Gequassel, wie ich es liebe.
Ich auch, noch dazu ist es „Eighties-Bashing“ in Reinkultur (die hören nämlich keineswegs 1982 auf und beschränken sich auch nicht nur auf New Wave).
P.S. konnte Simple Minds nie irgendwas abgewinnen, weder der zickig-fiebrigen Frühphase noch der bombastischen Spätphase. U2 dagegen sind in ihren besten Momenten grossartig!--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.dougsahm…. von der Blue Earth
Wie schätzt Du die Platte im Vgl. mit Hollywood Town + Tomorrow the Green Grass ein? Kenn sie leider nicht …
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Mick67sehe ich genauso! Deshalb unterscheiden sich bei den meisten hier die 80er Listen von den 70er oder 60er Listen (Ausnahmen natürlich Mikko, Mista), weil wir die 80er live erlebt und dementsprechend auch „Leichen im Keller“ haben. Bender’s Beitrag ist daher umso unerträglicher.
Ja, unerträglich für dich, daß ich solch eine „elitäre“ Liste abgeliefert habe, wovon du nicht viel kennst. Natürlich habe ich das auch wieder mit voller Absicht gemacht, nur um dich (und natürlich auch alle anderen hier) zu ärgern… Und um mich selbst als 80s-Papst zu weihen, da ich nicht nur die 80er „live“ erlebt habe, sondern diese auch erfunden habe. Und daher habe ich so viele 80s-„Leichen im Keller“, daß sämtliche Zentralfriedhöfe der Welt sie nicht aufnehmen könnten, da ich sowohl der göttliche Richter als auch der Henker der 80s bin… Gell, so wolltest du’s doch hören, oder?
Aber ich sehe schon mit Befriedigung, daß du meinen vorhergehenden Beitrag bis zu einem gewissen Punkt ganz gut verstanden hast, den Schuh, den ich dir hinstellte, hast du dir nur allzu bereitwillig angezogen und scheint auch noch schön zu passen…
Nur, die Pointe meines Beitrages hast du nicht kapiert (aber nicht nur du, deswegen befindest du dich ja auch in so guter Gesellschaft hier…;-) ), aber das dachte ich mir schon, daß das eintreffen wird…Ansonsten, viel Spaß noch bei der lustigen Revue „Boah, die 80er, ey“ – vielleicht liest diesen Thread hier ja Ingolf Lück oder solch ein TV-Revivalspacken und du (oder jemand anderer hier) wirst noch zu einer solchen Show eingeladen um aktiv mitzu“diskutieren“. Potential daür ist ja wohl nachweisbar vorhanden…
Mein Engagement/meine Beteiligung hier (im Forum) endet mit folgendem Zitat: „The mission is terminated“. Ich hab hier nämlich zuviel mitgekriegt, bei dem ich mich nur noch wundern kann…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHerr RossiDeine sonstigen Kommentare verstehe ich mal wieder nicht. Vor allem nicht den Blödsinn mit „ich hab ’nen Job“. Dafür schwatzt Du doch auch eine Menge, was nicht gut bedacht ist. Wenn hier einige im Forum z.Zt. arbeitslos sind, dann ist das kein Grund, sich überheblich zu äußern. Bild Dir mal nicht soviel ein.
na du hast ja fein ergänzt .. lach
Rossi!
das hast du völlig falsch verstanden mit dem job
ich saß gestern nacht am rechner weil ich nachtdienst hatte
und zwischendurch tippen musste
das war alles was ich damit meinte:wave:--
@bender
Mann was bist Du schlagfertig! Und diese Lässigkeit! Ein Traum. Das Forum wird Dich sehr vermissen…Trotzdem muß ich zugeben, daß ich mich bei Deiner Liste sowohl über Scraping Foetus als auch über No more gefreut habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mann, Bender, Du triefst vor Arroganz. Tschüß!
--
Mick67Mann, Bender, Du triefst vor Arroganz. Tschüß!
haha – am besten fand ich ja „Madonna kann einem nur leid tun…..“
weil ihre kleine tochter meinte sie würde sich schlecht kleidenweißt was?
Madonna wurde nach Sarah Jessica Parker von „Elle“ zur bestgekleidetsten frau gewählt
an 3.stelle liegt Dita von Teese – kennst die? die is einfach bezaubernd
O.T. sorry--
Bender RodriguezMein Engagement/meine Beteiligung hier (im Forum) endet mit folgendem Zitat: „The mission is terminated“. Ich hab hier nämlich zuviel mitgekriegt, bei dem ich mich nur noch wundern kann…
Komm schon Bender, nur weil manch einer keinen Sinn für Ironie hat musst Du Deine „Mission“ hier nicht gleich beenden.
Wäre ich 10 Jahre älter, dann würde meine Liste stellenweise völlig anders aussehen, wie übrigens auch eine aktuelle Best Of 80s Liste von mir, wenn es sie denn geben würde. Und da wären dann auch einige Titel Deiner Liste, die ich im Übrigen sehr interessant finde, mit drauf.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchKomm schon Bender, nur weil manch einer keinen Sinn für Ironie hat musst Du Deine „Mission“ hier nicht gleich beenden.
….Sorry, Sparch, von Ironie kann ich bei Bender nichts erkennen. Und ich bilde mir ein, einen Draht dafür zu haben. Das waren plumpe Beleidigungen
Makier doch mal die ironischen Stellen bitte:Aber das Ganze interessiert ja wieder mal (fast) keinen Menschen hier, da dieser Thread schon längst an der Schwelle zum dünnbrettbohrenden Eighties-Revivalpalaver nach Privat-TV-Art herumgeistert. Was besonders daran liegt, daß diejenigen, die ansonsten kein gutes Haar an den 80s lassen – und sich zuerst wie die kleinen Mädchen zierten, überhaupt eine Liste erstellen zu wollen, jetzt am meisten die Klappe hier auftun und sich zu den Zampanos der 80s aufschwingen wollen, dabei aber z.T. unqualifizierten Käse von sich geben. Wirkt nicht so gefestigt das Ganze, wenn’s nicht so traurig (und vor allem peinlich) wär, könnt man ja noch drüber lachen…
--
Na ja, ganz unrecht hat er ja nicht. Stellenweise könnte schon der Eindruck enstehen, wir befinden uns in einer einschlägigen 80s Revival Sendung und kommentieren die dazugehörigen Einspielfilmchen. Und dabei nehme ich mich selbst auch gar nicht aus, empfinde das aber auch nicht unbedingt als schlimm.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ohne persönlich beleidigt worden zu sein, muss ich Mick zustimmen: die letzten Posts von Bender zeugten in der Tat von solch blanker Arroganz, dass ich daran auch nichts Witztiges oder Ironisches mehr entdecken kann…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoOhne persönlich beleidigt worden zu sein, muss ich Mick zustimmen: die letzten Posts von Bender zeugten in der Tat von solch blanker Arroganz, dass ich daran auch nichts Witztiges oder Ironisches mehr entdecken kann…
Kieler Users United against arrogante Säcke!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.