Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,179)
  • Autor

anne-pohl

Die Liste von Dougsahm mag ich auch gern, und je öfter ich sie lese, desto mehr meine ich auch zu kennen. Und gleich zwei Vertreter vom Rhythm & Soul-Festival dabei, das wir ja beide (an verschiedenen Orten) gesehen haben. Dass Ellaella von France Gall ist, wusste ich nicht. Der lief oft auf (schlimmen) Parties, aber der Song hat was.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4018703  | PERMALINK

mick67

allmanwas?
    David Bowie?
    ja ich hab das „I can`t read “ ( this shit anymore )vid irgendwo gepostet – das stimmt
    ansonsten bist du doch den ganze tag online hier?
    wie kannst du etwas nict gelesen haben?

Selbst, wenn ich alles lesen würde, ist mir nicht klar, was Du alles gut findest. Das liegt halt an der Art Deiner postings ;-)

--

#4018705  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

John The RelevatorSehr schön. Viele Gemeinsamkeiten.

… ist mir auch unlistig schon aufgefallen …..

--

#4018707  | PERMALINK

mistadobalina

Mick67Andrew „Loog“ Oldham war immer nur für’s image zuständig. Von Musik hat der noch nie Ahnung gehabt ;-)
    S-A-W? Ich sag nur Samantha Fox, Rick Astley, Bros. und Dead or Alive. Grausam!!
    Ich verfall gleich ins Allman’sche Lamentieren..

Das Phänomen SAW ist für mich heute noch unerklärlich. Ich habe Pete Waterman 1982 als A&R und Song-Pitcher bei einem großen Londoner Verlag kennen gelernt. Da trug eine speckige Baseball-Kappe und spielte mir einen Haufen mittelmäßiger Verlagstitel vor, die Cliff Richard anbieten wollte. Nie, niemals hätte ich gedacht, dass der Typ mal soviel Kohle macht.

Das Geheimnis von SAW war sicher ihr Händchen für Pop Stars (Waterman) und das Studio-Talent von Aitken/Stock. Soundtechnisch war das schon Klasse, was da so bei rauskam.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4018709  | PERMALINK

allman

John The RelevatorSehr schön. Viele Gemeinsamkeiten.

ya – die Harlem Schaufel is wirklich gut!

--

#4018711  | PERMALINK

mick67

Sonic JuiceSamantha Fox!!!:liebe:
    Ich fand ihre zweite Platte (selbstbetitelt) damals echt toll! Tränenzieher wie „The best is yet to come“ haben damals dicke Scheite ins Feuer meiner Pubertät gelegt.:sonne:

Sie hatte schöne große T….., aber das war’s auch schon, was mich da pubertär gereizt hat. ;-)

--

#4018713  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Andrew „Loog“ Oldham war immer nur für’s image zuständig. Von Musik hat der noch nie Ahnung gehabt ;-)
    S-A-W? Ich sag nur Samantha Fox, Rick Astley, Bros. und Dead or Alive. Grausam!!

Von Sam Fox haben sie nur einige Sachen produziert, aber z.B. nicht ihren bekanntesten Hit Touch Me. Bros haben sie auch nicht produziert, deswegen klingen die Songs auch fade, hab sie mir neulich noch mal angehört. Dead Or Alive waren klasse, jedenfalls ihre zwei, drei Hits. S/A/W hatten einfach ein paar Jahre lang ein Händchen für hochkommerzielle, plakative, aber zugleich charmante und begeisternde Popmusik. Dass sie nicht Dein Fall sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Du warst und bist nicht die Zielgruppe. Auf Deine Liste bin ich übrigens schon sehr gespannt.

--

#4018715  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Anne Pohl Dass Ellaella von France Gall ist, wusste ich nicht. Der lief oft auf (schlimmen) Parties, aber der Song hat was.

Vor allem in der 7-8 Min. Live-Fassung von der Tour De France ’88. Gäbs die nicht, würde ich nicht so intensiv zu dem Song stehen.

--

#4018717  | PERMALINK

mick67

Herr Rossi….Auf Deine Liste bin ich übrigens schon sehr gespannt.

Die gibt es schon längst, seit gestern 1:18 Uhr.

--

#4018719  | PERMALINK

mistadobalina

Zappa1Bei denen geb ich dir recht. Insbesondere bei Rick Astley, furchtbar.

Die Rick Astley-Sachen waren der Knaller in den Discos. Die Platten waren so gut produziert, das hat einen auf der Tanzfläche schier weggepustet. Machte absolute Laune die Musik.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4018721  | PERMALINK

allman

edit

--

#4018723  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Sie hatte schöne große T….., aber das war’s auch schon, was mich da pubertär gereizt hat. ;-)

Mich nicht, kann ich ehrlichen Herzens sagen. Ich mochte viel lieber Kylie – und Vanessa Paradis :-)

--

#4018725  | PERMALINK

allman

Mick67Die gibt es schon längst, seit gestern 1:18 Uhr.

haha – der war f,,,ng great!

--

#4018727  | PERMALINK

mick67

Anne Pohl…Dass Ellaella von France Gall ist, wusste ich nicht. Der lief oft auf (schlimmen) Parties, aber der Song hat was.

Heißt der song nicht korrekterweise „Ella elle l ‚a“ (übersetzt: Ella [Fitzgerald], sie hatte es)?

--

#4018729  | PERMALINK

mistadobalina

Mick67Sie hatte schöne große T….., aber das war’s auch schon, was mich da pubertär gereizt hat. ;-)

Und der Gag war ja, dass sie Frauen liebt. Mich hat das damals köstlich amüsiert. Alle Männer fuhren voll auf sie ab und ihr war das so egal. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.