Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018707  | PERMALINK

mistadobalina

Mick67Andrew „Loog“ Oldham war immer nur für’s image zuständig. Von Musik hat der noch nie Ahnung gehabt ;-)
S-A-W? Ich sag nur Samantha Fox, Rick Astley, Bros. und Dead or Alive. Grausam!!
Ich verfall gleich ins Allman’sche Lamentieren..

Das Phänomen SAW ist für mich heute noch unerklärlich. Ich habe Pete Waterman 1982 als A&R und Song-Pitcher bei einem großen Londoner Verlag kennen gelernt. Da trug eine speckige Baseball-Kappe und spielte mir einen Haufen mittelmäßiger Verlagstitel vor, die Cliff Richard anbieten wollte. Nie, niemals hätte ich gedacht, dass der Typ mal soviel Kohle macht.

Das Geheimnis von SAW war sicher ihr Händchen für Pop Stars (Waterman) und das Studio-Talent von Aitken/Stock. Soundtechnisch war das schon Klasse, was da so bei rauskam.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)