Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)
-
AutorBeiträge
-
sparchChaka Khan finde ich immer noch klasse, und ihre Version übrigens besser als das Original. Vor kurzem habe ich mir sogar das Album gekauft…
Falsch! Natürlich ist Chakas Version sehr gut. Aber besser als das Original? Never!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung@mick
Kleinkind…pah…ich wuchs ja recht schnell….und was ich da schon musik gehört habe….nachzulesen in dem „Nur Listen“ -Thread….aber
wie da schon geschrieben….gut die Hälfte von den gelisteten Songs, kannte ich damals noch nicht,….--
and now we rise and we are everywheresparchWobei mir das hektische ‚Exploding bullets‘ schon damals am besten gefallen hat. ‚Send me an angel‘ war auch toll, trotz dieses aus heutiger Sicht furchtbaren Schlagzeugs. Es gab übrigens noch ein zweites Album der Band, das gar nicht so schlecht war, allerdings hat das wohl keiner mehr mitbekommen.
Ich habe momentan nur dieses Klatschen im Ohr. „Send me an angle, Send me an angle, right now pfiff Klatsch Right noaaw“
Edit: jetzt weiß ich: Du meinst diese typischen Flipper Drums
--
ClauFalsch! Natürlich ist Chakas Version sehr gut. Aber besser als das Original? Never!
Chaka Khan *
Prince * 1/2Prince ist mein Westernhagen. Purple Rain ist das beste, was er gemacht hat.
--
WischmopDer grösste Hype war ein gewisser Nik Kershaw mit „Wouldn’t It Be Good“. Lief wochenlang in jedem Kommerzradio. Genauso „Words Don’t Come Easy“ aus dem Film La Boum mit der süssen Sophie Marceau. Oder „What a Feeling“ aus Flash Dance. Warum hat die niemand dabei?
Wobei ich Kershaw ganz gut fand und eigentlich auch finde. Ich finde diesen Song (und die anderen Hits, The Riddle usw.) ganz gut gemacht und recht clever arrangiert. Da steckt schon was hinter. Er hat ja auch mal was mit Tony Banks gemacht, war auch nicht übel. Nur weil ein Titel viel gespielt wird, isses noch kein Hype.
‚Words‘ fand ich schon damals hingegen absolut grauselig, und daran hat sich nix geändert.
Ebenso Nena – absolut furchtbar. Meine Töchter haben einen Toast vom ersten Nena-Album bekommen, da waren bei mir alle Pickel sofort wieder da. Die konnte einfach nicht singen. Man höre nur dieses Kino-Lied, ganz am Anfang. So traut sich keine Pennäler-Band mehr auf die Bühne.
--
?Mick67Weißt Du, wer den Song geschrieben hat? Das war unser Kinderlied Macca
Macca schafft es immer wieder, große Songs zu schreiben. Ist schon beeindruckend.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?sparchEigentlich hätte ich ‚Big apple‘ auch mit reinnehmen müssen.
Habe ich in meiner Liste! Astreines Teil!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sonic Juice
9. David Bowie & Mick Jagger – Dancing In The Streets
10. David Bowie – Let´s Dance11. David Bowie – Absolute Beginners
hmm… dass du ausgerechnet die nimmst – „Scary Monsters“ vergessen?
alleine die guitars:
Carlos Alomar
Chuck Hammer
Robert Fripp
Pete Townshend
Tony Visconti--
Mick67Chaka Khan *
Prince * 1/2Prince ist mein Westernhagen.
:lol: :haue: :lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHassprediger??? :ploed:
War nur ein Spass, bist ausserdem in guter Gesellschaft!
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=4343 :lol:
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopDer grösste Hype war ein gewisser Nik Kershaw mit „Wouldn’t It Be Good“. Lief wochenlang in jedem Kommerzradio. Genauso „Words Don’t Come Easy“ aus dem Film La Boum mit der süssen Sophie Marceau. Oder „What a Feeling“ aus Flash Dance. Warum hat die niemand dabei?
P.S. In allen Listen fehlt bisher „She’s a Mystery to Me“ von Roy Orbison. Grosser Song, mit der beste, den U2 in den 80er geschrieben hat.
„Mystery“ hatte mir gefallen. Könnte bei mir auch drin sein. Nik Kershaw ist gefällig, ohne Ecken und Kanten. Easy Listening. „What a Feeling“ ist schon ein guter Song, war mir aber nie wichtig. „Words“ war mir zu seicht.
p.s. Chaka Khan mochte ich, die hab ich vergessen.
--
Keep on Rocking!@amadeus
Chaka Khan mochtest Du? Überrascht mich! Ist ja quasi Prince.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Amadeus“Mystery“ hatte mir gefallen. Könnte bei mir auch drin sein.
Unbedingt, er hätte es verdient. Die Travelling Wilburies übrigens auch (z.B. „Handle with Care“), die hat bisher auch noch keiner erwähnt.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopUnbedingt, er hätte es verdient. Die Travelling Wilburies übrigens auch (z.B. „Handle with Care“), die hat bisher auch noch keiner erwähnt.
:doh: Scheiße ja!
--
WischmopUnbedingt, er hätte es verdient. Die Travelling Wilburies übrigens auch (z.B. „Handle with Care“), die hat bisher auch noch keiner erwähnt.
Heute ja, aber damals fand ich sie eher langweilig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.