Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread) Re: Deine 100 Lieblingssongs der 80er Jahre (Diskussionsthread)

#4018529  | PERMALINK

thomlahn

WischmopDer grösste Hype war ein gewisser Nik Kershaw mit „Wouldn’t It Be Good“. Lief wochenlang in jedem Kommerzradio. Genauso „Words Don’t Come Easy“ aus dem Film La Boum mit der süssen Sophie Marceau. Oder „What a Feeling“ aus Flash Dance. Warum hat die niemand dabei?

Wobei ich Kershaw ganz gut fand und eigentlich auch finde. Ich finde diesen Song (und die anderen Hits, The Riddle usw.) ganz gut gemacht und recht clever arrangiert. Da steckt schon was hinter. Er hat ja auch mal was mit Tony Banks gemacht, war auch nicht übel. Nur weil ein Titel viel gespielt wird, isses noch kein Hype.

‚Words‘ fand ich schon damals hingegen absolut grauselig, und daran hat sich nix geändert.

Ebenso Nena – absolut furchtbar. Meine Töchter haben einen Toast vom ersten Nena-Album bekommen, da waren bei mir alle Pickel sofort wieder da. Die konnte einfach nicht singen. Man höre nur dieses Kino-Lied, ganz am Anfang. So traut sich keine Pennäler-Band mehr auf die Bühne.

--

?