Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mick67Oh Mann, Otis! Lassen wir jetzt die empfindliche Diva raushängen? Komm mal runter
Das war vom Franz doch reine Ironie, an der aber ein Stück Wahrheit hängt, wie es Ironie so an sich hat. Natürlich war das kein Zitat, es gibt aber ganz gut wieder, wie sich die Dialoge zwischen Tops und dem Rest der Elite (*Achtung Ironie*) manchmal lesen. Dieses „Tops, weißt Du da genaueres“ oder andere ähnliche Formulierungen erwecken beim Leser den Eindruck einer geschlossenen elitären Gesellschaft, bei der der Rest höchstens ergeben mitlesen darf.
Es ist aber nur manchmal so, ich lese sehr gern mit und flehe Dich an mit dem Singlesthread weiterzumachen.Das möchte ich auch, also, dass otis weitermacht.
Was hab ich den böses getan? Ne kleine Satire…?
Wenn man sich beim Scheibenwischer seit 20 Jahren einen ablacht, dann isses o.k., wenn man selbst mal Opfer ist, dann geht sowas nicht.Du hast mir ne pm geschrieben, darin steht nur: „Ich bin raus“…
Wennn du das für richtig hätst, dann kann ich es nicht ändern.
Denke aber, du hältst es auch nicht für richtig und bist bald wieder da.Ich wollte dich nicht beleidigen, ich hab nur was nachgemacht, was eigentlich ein Großteil hier lustig fand, und ein Körnchen Wahrheit darin gefunden hat.
Wenn du das nicht verstehst, oder erst tops fragen musst, ob du es verstehen darfst, das ist dann was anderes.Ich wollte dich, und niemand andren sonst beleidigen, ich hab nur meine Gedanken spielen lassen.
Wenn das nicht mehr geht, dann ist es schade.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungMikko
@Mista
Nett = angenehm zu hören, gefällig – das mag schon sein. Es ging mir auch nicht darum über die Wichtigkeit von Musik im Allgemeinen zu schreiben. Musik ist immer nur für den Einzelnen wichtig oder nicht bzw. allenfalls in einem bestimmten Kontext. Aber für mich klingt „nett“ eben furchtbar beliebig. Musik die einfach nur nett ist, die braucht kein Mensch. Die ist austauschbar. Das wollte ich sagen. Insofern würde ich Musik, die mir auch nur irgendetwas bedeutet, nie als nett bezeichnen.Da habe ich wohl wirklich eine zu abgedroschene Vokabel benutzt. Für mich hat aber „nett“ keinen negativen Beigeschmack. Ich benutze es im Sinne seiner ursprünglichen Bedeutung.
Und ich habe es auch nur für Popmusik (von Smokie, Herman’s Hermits, auch Schlager etc) benutzt, nicht für Musik schlechthin. Schlager und eine bestimmte Art von Popmusik ist wahrscheinlich wirklich austauschbar, solange sie vom Zuhörer nicht eine bestimmte Bedeutung erhält. Und dadurch dass diese Musik eben sehr populär und zugänglich zu einer bestimmten Zeit ist (Radio, Hitparaden), wird sie von vielen mit dem persönlichen (Er)leben verknüpft. Darum geht es z.B. in diesem Thread.
Solche Musik ist aber für mich nicht per se „bedeutend“ oder „großartig“. „Schlimm“ aber auch nicht. Diese Unterscheidungen habe ich übrigens tatsächlich erst in diesem Forum kennengelernt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1
Ich wollte dich nicht beleidigen, ich hab nur was nachgemacht, was eigentlich ein Großteil hier lustig fand, und ein Körnchen Wahrheit darin gefunden hat.
Wenn du das nicht verstehst, oder erst tops fragen musst, ob du es verstehen darfst, das ist dann was anderes.Ich wollte dich, und niemand andren sonst beleidigen, ich hab nur meine Gedanken spielen lassen.
Wenn das nicht mehr geht, dann ist es schade.Franz, Du bist ein Quatschkopf. Du wolltest Otis nicht beleidigen? Und im nächsten Satz tust Du es schon wieder. Wie blöd bist Du eigentlich?
Und dass das hier viele ganz lustig finden, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn sie sind alle genauso blöd wie Du.
Wenn bei Deinen Gedankenspielen auch künftig so was rauskommt, dann denk lieber nicht mehr. :doh:--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wischmop Z.B. diejenigen, die für diese Liste verantwortlich sind. Lauter Ahnungslose oder (schlimmer noch) Spießer?
hihi, dreimal Beatles vor den Stones und 4:1 in den Top Ten. Dat jefällt mir.
--
out of the blueMikkoFranz, Du bist ein Quatschkopf. Du wolltest Otis nicht beleidigen? Und im nächsten Satz tust Du es schon wieder. Wie blöd bist Du eigentlich?
Und dass das hier viele ganz lustig finden, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn sie sind alle genauso blöd wie Du.
Wenn bei Deinen Gedankenspielen auch künftig so was rauskommt, dann denk lieber nicht mehr. :doh:mann jetzt reichts aber wirklich bald
habt ihr alle schlecht geschlafen oder wie?pfui!
--
Mikko…
Und dass das hier viele ganz lustig finden, kann ich mir nicht vorstellen…Daß der Humor von Euch Altvorderen nicht erfunden wurde, ist mir schon lange klar. Deshalb sieht man Euch auch nie im „Was zu lachen“-Forum
Könnten wir jetzt mal wieder zu den Listen zurückkehren?
--
otisAber habe verstanden. Schluss mit den Faves. War womöglich ja auch nur eine reine Wichtigtuerei von mir.
is ja wohl auch nicht Dein Ernst. Weitermachen. Unbedingt.
--
out of the blueOder nen neuen Thread aufmachen, interessant und nicht ganz unwichtig ist das Thema ja….
Vielleicht fürs Philosophicum….Verhalten von Foris untereinander….:-)--
and now we rise and we are everywhereMikkoFranz, Du bist ein Quatschkopf. Du wolltest Otis nicht beleidigen? Und im nächsten Satz tust Du es schon wieder. Wie blöd bist Du eigentlich?
Wenn bei Deinen Gedankenspielen auch künftig so was rauskommt, dann denk lieber nicht mehr. :doh:Moment, ich hab otis sowieso nicht beleidigt.
Ich habl, nachdem er sich so fühlte, das geschrieben, das ich ihn nicht beleidigen wollte.Aber, wenn ich jetzt als Quatschkopf, bezeichnet werde, dass ich blöd bin und so, und diejenigen, die manches so lustig finden wie ich, auch blöd sind, dann nehme ich gar nichts zurück.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@mikko
Davon abgesehen dass du Franz Argumentation nicht verstehst oder verstehen willst, ist das auch beleidigend, wenn du schreibst, dass er blöd ist…Albern. Bei dem „Streit“ ging es doch hauptsächlich um das Verhalten mancher Foris untereinander, und in Zappas Beiträgen war relativ leicht zu unterscheiden was ernst und was Ironie war. Und böse beleidigt hat er Otis sicher nicht, aber das sollen die beiden unter sich klären. Allgemein sind aber zu dem Thema einige interessante und gute Beiträge verfasst worden, jetzt sollte sich jeder seinen Teil denken und gut isses..--
and now we rise and we are everywheredoppelpost
--
Zappa1Moment, ich hab otis sowieso nicht beleidigt.
Ich habl, nachdem er sich so fühlte, das geschrieben, das ich ihn nicht beleidigen wollte.Für was hältst Du denn dieses? Ich finde es unverschämt und nicht witzig.
Wenn du […] erst tops fragen musst, ob du es verstehen darfst, das ist dann was anderes.
--
kommt mal wieder runter
--
out of the bluenikodemus@mikko
Davon abgesehen dass du Franz Argumentation nicht verstehst oder verstehen willst, ist das auch beleidigend, wenn du schreibst, dass er blöd ist…Albern. Bei dem „Streit“ ging es doch hauptsächlich um das Verhalten mancher Foris untereinander, und in Zappas Beiträgen war relativ leicht zu unterscheiden was ernst und was Ironie war. Und böse beleidigt hat er Otis sicher nicht, aber das sollen die beiden unter sich klären. Allgemein sind aber zu dem Thema einige interessante und gute Beiträge verfasst worden, jetzt sollte sich jeder seinen Teil denken und gut isses..Danke, niko :bier:
Hätte jetzt Lust auf ne bestimmte Platte, du auch?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zittrige Finger, Anne?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.