Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
-
AutorBeiträge
-
Mick67@niko
„KATE AND ANNA McGARRIGLE“? Wer is ’n das? und das gleich 4mal. Noch nie gehört.
Ansonsten schöne Liste, wenig zum Draufprügeln außer dieser Mumie aus St. BarbaraDas sind zwei Schwestern aus dem fernen Kanada, machen schöne Folkmusik auf engl. und franz…Kate war mit Loudon Wainwright verheiratet und hat zwei untalentierte Spröße hervorgebracht…furchtbar….
St. Barbara? Ich steh auf’m Schlauch….--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungnikodemusIch hoffe ich störe hier die Diskussionen nicht zu sehr…
Fertig. Falls ich mich zeitlich vertan hab, bitte wieder melden. Ansonsten sind es wohl die altbekannten Gesichter, die jeder von mir erwartet hat. LANGWEILIG!!!! …Und dank Zappa hab ich wieder Michael Jackson aufgelegt und auch Ben aufgenommen (und sogar noch einen schlimmeren Song von ihm ;-)) Ansonsten sind wohl nicht zu viele Leichen dabei, bin halt gerne Konsens…
(Und es sind nicht alle Singer/Songwriter ;-))Wunderschöne Liste….
halt Stop….der Furunkel…..den verteil ich kurz,…nur an einen…. he he…
ERIC CLAPTON – Wonderful Tonight
ERIC CLAPTON – Let It Grow
ERIC CLAPTON – Motherless Children
ERIC CLAPTON – Give Me Strength--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemusIch hoffe ich störe hier die Diskussionen nicht zu sehr…
Fertig. Falls ich mich zeitlich vertan hab, bitte wieder melden. Ansonsten sind es wohl die altbekannten Gesichter, die jeder von mir erwartet hat. LANGWEILIG!!!! …Und dank Zappa hab ich wieder Michael Jackson aufgelegt und auch Ben aufgenommen (und sogar noch einen schlimmeren Song von ihm ;-)) Ansonsten sind wohl nicht zu viele Leichen dabei, bin halt gerne Konsens…
(Und es sind nicht alle Singer/Songwriter ;-))ELVIS COSTELLO – Alison
THE BEACH BOYS – Forever
PAUL SIMON – America Tune
JONI MITCHELL – Big Yellow Taxi
ERIC CLAPTON – Let It Grow
BOB DYLAN – You’re A Big Girl NowNEIL Young – Cortez The Killer
NEIL Young – Long May You Run
THE ROLLING STONES – Shine A LightDIANA ROSS – Ain’t No Mountain High Enough
THE BEATLES – Across The Universe
ySie sind einfach nur SCHÖN !
…für Across the Universe hab ich sogar schon Haue bekommen !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1Wunderschöne Liste….
halt Stop….der Furunkel…..den verteil ich kurz,…nur an einen…. he he…
Ne, ne Franz..Give me Strength ist einfach nur schön !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Sehr schöne Liste, niko!!Stimmt, größtenteils das, was ich auch von dir erwartet hatte, aber das ist ja auch positiv…;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!otisKeines dieser vermeintlichen Zitate ist in meinem Faves-Thread wirklich gefallen.
Aber habe verstanden. Schluss damit. War womöglich ja auch nur eine reine Wichtigtuerei von mir.Ich fände es schade, Otis, wenn du dich von ein paar frustrierten Meckerern so ins Bockshorn jagen ließest.
@franz und wen’s sonst interessiert.
Ich kann hier natürlich nicht für Otis sprechen, aber für mich und meine Interessen. Die 7″ Faves Threads sind so ziemlich das Beste an diesem Forum. Mir macht es großen Spaß, meine Lieblingssingles vorzustellen. Das hilft mir selbst, mich mit meinen Platten noch intensiver auseinanderzusetzen, Dinge nachzuhören oder nachzulesen. Meine Meinung zu rekapitulieren und in verständliche Worte zu fassen. Wenn andere Musik liebende Menschen daran Freude haben, das dann zu lesen und daraus eigenen Nutzen ziehen, freut es mich umso mehr. Natürlich freue ich mich auch über Kommentare, Fragen etc. Mitunter entstehen daraus sogar anregende Diskussionen, die dann in anderen Threads weiter geführt werden. Alles wunderbar. Es liegt in der Natur der Sache, dass dabei Leute, die sich auch persönlich ganz gut kennen, hier im Forum auch anders miteinander umgehen. Ich kann eine Bemerkung von tops, otis, weilstein u.a. schlicht besser einordnen, weil ich den Menschen kenne, der die Äußerung getan hat. Darüberhinaus gibt es Forums-User, die ich aufgrund ihrer Beiträge hier glaube einigermaßen einschätzen zu können. Das ist aber trotzdem nicht das Gleiche wie die persönliche Bekanntschaft mit einem Menschen. Kommunikation über das Internet ist halt immer so ne Sache. Man sieht den Gegenüber nicht. Man bekommt spontane, auch unbewusste Reaktionen gar nicht mit. Daraus resultieren dann manchmal Missverständnisse. Schon deshalb versuche ich immer darauf zu achten, nicht jedes Wort, das Eine/r hier schreibt gleich auf die Goldwaage zu legen.
Bei der aktuellen Auseinandersetzung hier ist mir inzwischen schon gar nicht mehr klar, worum es eigentlich ursprünglich ging. Was war eigentlich der Auslöser des Gedöns? – Ist aber auch egal. In der momentan recht verfahrenen und von unqualifizierten Zwischenrufen geprägten Debatte habe ich auch keine Lust, über den Unterschied von Smokie und Herman’s Hermits oder das Besondere an Drafi und Manuela zu diskutieren. Ich möchte wirklich niemandem von euch seine Jugend- und Kindheitserinnerungen madig machen. Aber ich werde mich aus der Diskussion um diese Listen hier ab jetzt raushalten.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!allman
man sollte doch nicht alles so wahnsinnig ernst nehmen
du übrigens auch nicht!Das sagt Die Richtige:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zappa1
Den Vergleich mit „singles-Thread-ausgeliefert- sein….das hinkt sehr.
Wer soll denn da was negatives schreiben.
Die sind doch schon vorprogrammiert mit . Danke otis, hach, wie toll, mhm, und, was sagst du tops, ich würde ihn auf Platz 38 setzen…
tops: nein…weisst…da war ja…..Otis: stimmt…das hab ich nicht bedacht…dann vielleicht doch nur Platz 49…Hast recht…diese hooks…vom anderen Song, …die hätte ich jetzt fast überhört, hab sie einfach nicht mehr so im Gedächtnis gehabt. Wo grieg ich die Single noch….Ha Ha…die bekomm ich nicht…aber ich bin sicher, unser D.J. der hat sie…Ha…Otis
Keines dieser vermeintlichen Zitate ist in meinem Faves-Thread wirklich gefallen.
Aber habe verstanden. Schluss mit den Faves. War womöglich ja auch nur eine reine Wichtigtuerei von mir.Oh Mann, Otis! Lassen wir jetzt die empfindliche Diva raushängen? Komm mal runter
Das war vom Franz doch reine Ironie, an der aber ein Stück Wahrheit hängt, wie es Ironie so an sich hat. Natürlich war das kein Zitat, es gibt aber ganz gut wieder, wie sich die Dialoge zwischen Tops und dem Rest der Elite (*Achtung Ironie*) manchmal lesen. Dieses „Tops, weißt Du da genaueres“ oder andere ähnliche Formulierungen erwecken beim Leser den Eindruck einer geschlossenen elitären Gesellschaft, bei der der Rest höchstens ergeben mitlesen darf.
Es ist aber nur manchmal so, ich lese sehr gern mit und flehe Dich an mit dem Singlesthread weiterzumachen.--
Zappa1@all
Ne Frage an euch Alle.
Hab ich in den letzten paar Stunden den otis irgenwie beleidigt, also, ich meine, dass er nen Grund haben müsste, nie mehr ins forum zu kommen…hab ich das….?
So wie du über Otis geschrieben hast, hätte mich das persönlich sehr getroffen.
--
Keep on Rocking!nikodemus…
St. Barbara? Ich steh auf’m Schlauch….Michael Jackson. Seine (ist es noch seine?) Ranch steht im Hinterland von St. Barbara, hab es mir mal vor Ort angeschaut.
--
pink-niceDas sagt Die Richtige:lol:
psst! sonst fallen mir keine `70ger „frauensongs“ mehr ein
--
@mikko
Nein nein! Du mußt hier unbedingt weiterschreiben! Es ist doch gerade interessant, kontroverse Diskussionen zu führen. Ich bin auch nicht darauf aus, recht zu haben oder zu „gewinnen“. Für mich ist es interessant, die unterschiedlichen Herangehensweisen kennenzulernen. Es ist wirklich nicht Ziel dieses Freds, einen Konsens zu erzielen. Allerdings besteht sehr wohl ein konsens darüber, daß es uns allen Spaß macht, über unsere Lieblingssongs der 70er zu reden.Vielleicht machst Du oder otis doch auch mal eine Liste! Das würde sicherlich zu einer deutlich entspannteren Athmosphäre beitragen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauVielleicht machst Du oder otis doch auch mal eine Liste! Das würde sicherlich zu einer deutlich entspannteren Athmosphäre beitragen.
Letzteres glaube ich nicht. Aber ich hab es ja auch schon im 60er Listen Thread gesagt, ich mach keine Liste. Mir fehlt die Zeit dazu. Und so ein paar spontan zusammengesuchte Tracks aus einem Jahrzehnt hinschreiben will ich nicht.
Aber keine Bange, Clau. Man soll ja niemals nie sagen. Und deshalb werde ich bestimmt auch mal wieder hier einen Kommentar hinterlassen. Im Moment sehe ich keinen Anlass zu inhaltlicher Diskussion. Ist mir alles zu – wie soll ich sagen – durcheinander.@Mista
Nett = angenehm zu hören, gefällig – das mag schon sein. Es ging mir auch nicht darum über die Wichtigkeit von Musik im Allgemeinen zu schreiben. Musik ist immer nur für den Einzelnen wichtig oder nicht bzw. allenfalls in einem bestimmten Kontext. Aber für mich klingt „nett“ eben furchtbar beliebig. Musik die einfach nur nett ist, die braucht kein Mensch. Die ist austauschbar. Das wollte ich sagen. Insofern würde ich Musik, die mir auch nur irgendetwas bedeutet, nie als nett bezeichnen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!AmadeusSo wie du über Otis geschrieben hast, hätte mich das persönlich sehr getroffen.
Ich bin halt kein Gutmensch….
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ich bin halt kein Gutmensch….
Zum Glück!
Und das ist schon komisch für jemanden, der der SPD nahe steht. :lol:--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.