Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
ClauVielleicht machst Du oder otis doch auch mal eine Liste! Das würde sicherlich zu einer deutlich entspannteren Athmosphäre beitragen.
Letzteres glaube ich nicht. Aber ich hab es ja auch schon im 60er Listen Thread gesagt, ich mach keine Liste. Mir fehlt die Zeit dazu. Und so ein paar spontan zusammengesuchte Tracks aus einem Jahrzehnt hinschreiben will ich nicht.
Aber keine Bange, Clau. Man soll ja niemals nie sagen. Und deshalb werde ich bestimmt auch mal wieder hier einen Kommentar hinterlassen. Im Moment sehe ich keinen Anlass zu inhaltlicher Diskussion. Ist mir alles zu – wie soll ich sagen – durcheinander.
@Mista
Nett = angenehm zu hören, gefällig – das mag schon sein. Es ging mir auch nicht darum über die Wichtigkeit von Musik im Allgemeinen zu schreiben. Musik ist immer nur für den Einzelnen wichtig oder nicht bzw. allenfalls in einem bestimmten Kontext. Aber für mich klingt „nett“ eben furchtbar beliebig. Musik die einfach nur nett ist, die braucht kein Mensch. Die ist austauschbar. Das wollte ich sagen. Insofern würde ich Musik, die mir auch nur irgendetwas bedeutet, nie als nett bezeichnen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!