Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,755)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Napoleon Dynamite1. Roxy Music – Virginia Plain

…..

An welcher Stelle ist „Mama Lou“…..:lach:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4007643  | PERMALINK

wischmop

Zappa1Ich weiß jetz gar nicht, ob du mich meintest. Aber egal.
    tops hat ja schon an einige Abba-Songs Sterne zwischen **** und ***** verteilt. Dann gehe ich mal davon aus, dass du sie auch bald schätzen wirst.

Gut möglich! Zumindest war es bisher fast immer so, dass die Meinungen der Vinylfraktion früher oder später sehr deckungsgleich waren. Und sich diese wiederum mit der Ihres großen Meisters WD deckten. Gleiches gilt für die Jazz-Fraktion des Forums. Mich hat dieses hohe Ausmass an Übereinstimmung schon immer sehr verwundert.

Zappa1
    Was mich stört, ist diese unheimlich Arroganz, die hier zu Tage gelegt wird.
    In der 60er Liste, wurde von unseren Forums-Heiligen angeprangert, dass nur die Listen von Mista, Mikko etc. relevant sind, weil wir „Nachgeborenen“ ja das Feeling, die Bedeutung der Songs, ja garnicht nachvollziehen können. Dass die Güte von „Satisfaction“ nur einer beurteilen kann, der auch „dabei“ war. Listen von „Nachgeborenen“ wurden sogar als „töricht“ bezeichnet. Danke. War nicht meine, aber diese Liste wurde von der Betroffenen genervt wieder gelöscht. Finde es schade, aber nachvollziehbar.

Jezt haben „wir“ „unsere“ 70er, die, die wir erlebt haben, dann kommen die Herren daher, und erklären uns, dass wir in den 70ern nur Mist gehört haben.
    Weil es keine Musik mehr war, die unsere Herren otis, tops(Doebeling) usw. für gut befinden konnten.
    Wo sind wir denn?
    Sollen wir uns entschuldigen, dass wir erst ab 1960 geboren sind, dass wir nicht schon irgendwann mitte der 60er nach London getrampt sind, um alles hautnaht zu erleben, sind wir alle doof, weil welche von uns „Let it be“ was abgewinnen können.
    Dass wir Child in time gut fanden, dass für uns Pink Floyd ein Traum war.
    Dass für mich 1973 mit 13 Jahren Suzi Quatro wichtiger war als Sandy Denny.
    Sind wir nachgeborenen überhaupt dazu geschaffen, noch Musik zu hören, nachdem wir nicht schon in den 60ern soweit waren zu unterscheiden, dass die Stones besser sind als die Beatles.
    Ist alles, was nicht dem Geschmack von topsotis entspricht schlecht

Fragen, über Fragen. :-)

Hat nicht nur mit dem vermeintlichen Nachteil der späten Geburt zu tun. Gibt auch genügend Musikliebhaber und -kritiker, die die Sixties ebenfalls live und vor Ort miterlebt haben und zu völlig anderen Schlüssen als otis/tops/WD kommen, z.B. die Beatles für bedeutend wichtiger als die Stones einschätzen, Sgt. Pepper für ein absolutes Meisterwerk halten und sogar Let It Be mögen. Z.B. diejenigen, die für diese Liste verantwortlich sind. Lauter Ahnungslose oder (schlimmer noch) Spießer?

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4007645  | PERMALINK

mick67

ClauAußer George Baker ist alles wesentlich besser als Abba.

„Hamburg Im Regen“ ist sowas von cool produziert, das hört sich fast wie ein Song von Lenny Kravitz an. Kein Witz!.

Ich habe sogar die Single, werde sie mir noch mal anhören. Am Anfang geht’s doch los mit einem Donner wie bei „Riders on the storm“, oder?

Clau
    „Silly Love Songs“ hat ’nen wirklich blöden Text, aber eine unglaublich gute Melodie.

Das ist für mich so ein ganz typisches Macca Kinderliedchen, einfach nur schrecklich.

Clau
    Kool & The Gang sind über jeden Zweifel erhaben, Prince sowieso.

über meinen Zweifel nicht..

--

#4007647  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Clau“Hamburg Im Regen“ ist sowas von cool produziert, das hört sich fast wie ein Song von Lenny Kravitz an. Kein Witz!

.

Der Vergleich mit Kravitz hinkt, das macht das schöne Lied kaputt…

Ich liebe diesen Song. Mary in Höchstform

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4007649  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

WischmopGleiches gilt für die Jazz-Fraktion des Forums.

Und wer ist da der große Meister?

@franz:
    Ich versuche die Tage eine Liste.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4007651  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Napoleon DynamiteUnd wer ist da der große Meister?

@franz:
    Ich versuche die Tage eine Liste.

Wenn du es wirklich im Ernst machst, dann freue ich mich drauf.

--

#4007653  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Das ist für mich so ein ganz typisches Macca Kinderliedchen, einfach nur schrecklich.

..

…aber sowas von:director:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4007655  | PERMALINK

otis
    Moderator

Zitat von Zappa1
    Ich weiß jetz gar nicht, ob du mich meintest. Aber egal.
    tops hat ja schon an einige Abba-Songs Sterne zwischen **** und ***** verteilt. Dann gehe ich mal davon aus, dass du sie auch bald schätzen wirst.

Zitat von Wischmop
    Gut möglich! Zumindest war es bisher fast immer so, dass die Meinungen der Vinylfraktion früher oder später sehr deckungsgleich waren. Und sich diese wiederum mit der Ihres großen Meisters WD deckten. Gleiches gilt für die Jazz-Fraktion des Forums. Mich hat dieses hohe Ausmass an Übereinstimmung schon immer sehr verwundert.

otis sie betrifft mich einfach nicht, die musik. ich will und muss das nicht rechtfertigen und ihr müsst das positive nicht rechtfertigen.
    was soll ich bestaunen? das tolle songwriting. ja, es ist toll.
    die genialen arrangements? ja, sie sind toll.
    die performances? nun, denn.
    nur mein herz hat diese musik nie erreichen können. wenn denn das so wichtig ist.
    dabei bin ich gar nicht jemand, dessen herz unbedingt erreicht werden müsste. ich kann auch musik mit dem kopf hören.
    aber bei abba bin ich irgendwie taub. übrigens kenne ich tatsächlich ein paar sachen. meine liebste hausgemeinschaft ist (immer noch) fan! :D

Das untere ist ein Zitat von vor fast zwei Jahren von mir. An dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert. Und wird sich auch nichts ändern. Was sollen also die obigen Kommentare Franz, Wischmop? Wenn hier irgendwo Unfairness erkennbar wird, dann doch wohl in solcherlei nett gemeinten Nebenbemerkungen. Die keiner nachprüfen kann, die sich so leicht dahersagen und die immer schön Öl ins Feuer gießen. Dass sie aber sehr verletzend sind, das nimmt man in Kauf.
    Wo war ich verletzend?
    Es mag ja sein, dass einige meine Prog-Abneigung hier als solche empfinden, aber wer lange genug dabei ist, weiß, dass das doch heute nur noch flapsiges und auch selbstironisches Gepose ist.

--

FAVOURITES
    #4007657  | PERMALINK

wischmop

Napoleon DynamiteUnd wer ist da der große Meister?

Den kenne ich leider nicht. Aber die verblüffende Überstimmung zwischen Dir, atom und Hat and beard ist mir im Song-TÜV aufgefallen, nicht nur in Bezug auf Jazz-Größen (was verständlich ist), sondern gerade was das bashing bestimmter anderer Gruppen betraf (z.B. Pink Floyd, Radiohead). Bin mir zwar nicht sicher, ob das immer voll ernst gemeint ist, stört mich aber überhaupt nicht.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4007659  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1
    Allein das, ist an Arroganz schon kaum mehr zu überbieten.
    Klar, diesen Schrott hast du nicht gehört, hast gewartet, bis dich Patti Smith geweckt hat, oder sonst wer oder was….
    Mann, merkst du nicht, wie du rüber kommst, wie herablassend du geworden bist??

Kommt irgendwie bei otis so rüber…leider !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #4007661  | PERMALINK

mistadobalina

otis
    und zur Sache:
    Meinetwegen sind Smokie die (späteren) Herman’s Hermits der 70er. Meinetwegen könnt ihr Manuela und Drafi mit Jürgen Marcus vergleichen, bloß hinkt der Vergleich. Aber das hier aufzudröseln, dürfte wohl wieder irgendwelche Ausbrüche zur Folge haben. Also lasse ich es.

Schade. Genau das hätte mich interessiert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4007663  | PERMALINK

otis
    Moderator

MistadobalinaSchade. Genau das hätte mich interessiert.

Mich auch. Ohne smiley.

--

FAVOURITES
    #4007665  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

otis…aber wer lange genug dabei ist, weiß, dass das doch heute nur noch flapsiges und auch selbstironisches Gepose ist.

Nein otis, das war vor drei Jahren so, da warst du lustig, da warst du selbstironisch.
    Das bist du nicht mehr. Das ist das „Schade“ an dem Ganzen.
    Du bist nicht mehr der otis, den ich vor drei Jahren kannte.

--

#4007667  | PERMALINK

mick67

Zappa1Nein otis, das war vor drei Jahren so, da warst du lustig, da warst du selbstironisch.
    Das bist du nicht mehr. Das ist das „Schade“ an dem Ganzen.
    Du bist nicht mehr der otis, den ich vor drei Jahren kannte.

*ganz starker Ironiemodus an* Vielleicht sollte er wieder Schulrektor werden *ganz starker Ironiemodus aus*

--

#4007669  | PERMALINK

pink-nice

Gut das wir den Thread…nur die Listen…haben:doh: :lach:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,755)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.