Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre › Re: Deine 100 Lieblingssongs der 70er Jahre
Zitat von Zappa1
Ich weiß jetz gar nicht, ob du mich meintest. Aber egal.
tops hat ja schon an einige Abba-Songs Sterne zwischen **** und ***** verteilt. Dann gehe ich mal davon aus, dass du sie auch bald schätzen wirst.
Zitat von Wischmop
Gut möglich! Zumindest war es bisher fast immer so, dass die Meinungen der Vinylfraktion früher oder später sehr deckungsgleich waren. Und sich diese wiederum mit der Ihres großen Meisters WD deckten. Gleiches gilt für die Jazz-Fraktion des Forums. Mich hat dieses hohe Ausmass an Übereinstimmung schon immer sehr verwundert.
otis sie betrifft mich einfach nicht, die musik. ich will und muss das nicht rechtfertigen und ihr müsst das positive nicht rechtfertigen.
was soll ich bestaunen? das tolle songwriting. ja, es ist toll.
die genialen arrangements? ja, sie sind toll.
die performances? nun, denn.
nur mein herz hat diese musik nie erreichen können. wenn denn das so wichtig ist.
dabei bin ich gar nicht jemand, dessen herz unbedingt erreicht werden müsste. ich kann auch musik mit dem kopf hören.
aber bei abba bin ich irgendwie taub. übrigens kenne ich tatsächlich ein paar sachen. meine liebste hausgemeinschaft ist (immer noch) fan! :D
Das untere ist ein Zitat von vor fast zwei Jahren von mir. An dieser Einschätzung hat sich bis heute nichts geändert. Und wird sich auch nichts ändern. Was sollen also die obigen Kommentare Franz, Wischmop? Wenn hier irgendwo Unfairness erkennbar wird, dann doch wohl in solcherlei nett gemeinten Nebenbemerkungen. Die keiner nachprüfen kann, die sich so leicht dahersagen und die immer schön Öl ins Feuer gießen. Dass sie aber sehr verletzend sind, das nimmt man in Kauf.
Wo war ich verletzend?
Es mag ja sein, dass einige meine Prog-Abneigung hier als solche empfinden, aber wer lange genug dabei ist, weiß, dass das doch heute nur noch flapsiges und auch selbstironisches Gepose ist.
--
FAVOURITES