Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Deep Purple – Deep Purple (1969)
-
AutorBeiträge
-
1. Chasing Shadows *****
2. Blind ****½
3. Lalena *****
4. Fault Line ****
5. The Painter *****
6. Why Didn’t Rosemary ****
7. Bird Has Flown ****
8. April ***½Locker ****½ und der Spitzenplatz in meiner persönlichen Deep Purple Hitliste. Ob das jemand nachvollziehen kann, steht dann ja wieder auf einem ganz anderen Blatt…
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1. Chasing Shadows ***1/2
2. Blind *****
3. Lalena ****
4. Fault Line ***1/2
5. The Painter ***1/2
6. Why Didn’t Rosemary ***1/2
7. Bird Has Flown ***1/2
8. April *****--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Sinners Einschätzung kommt soweit gut hin: Bei mir auch **** und somit gut. Mit dem langen „April“ als den Über-Song.
Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSinners Einschätzung kommt soweit gut hin: Bei mir auch **** und somit gut. Mit dem langen „April“ als den Über-Song.
Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.Dieser Einschätzung schließe ich mich an. „April“ ist der eigentliche Grund, die Platte im Regal stehen zu haben.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.dr.music … Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.
erst jetzt gerade den Thread entdeckt (und auch ohne es gelesen zu haben – auch meine Meinung !)
1 – Chasing shadows : *****
2 – Blind : ****½
3 – Lalena : *****
4 – Fault line : ****1/2
5 – The painter : ****
6 – Why didn’t Rosemary : ****
7 – Bird has flown : ****
8 – April : ****1/2Fazit : **** / ****1/2
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)1. Chasing Shadows ****
2. Blind ***
3. Lalena ****1/2
4. Fault Line ***
5. The Painter ****
6. Why Didn’t Rosemary ****
7. Bird Has Flown ****
8. April *****…wegen April ****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“1. Chasing Shadows *****
2. Blind ****1/2
3. Lalena ****1/2
4. Fault Line ***
5. The Painter ****
6. Why Didn’t Rosemary ****1/2
7. Bird Has Flown ****1/2
8. April *****Diesmal nur noch ein Cover, „Lalena“ ist ein schöner Donovan Titel,
Ian Paice in Höchstform bei „Chasing Shadows“
und „April“ natürlich das Highlight schlecht hin.Jetzt noch „Fault Line“ raus und die Single „Emmaretta“ rein und das Album wäre für mich noch stimmiger.
Bestes Mk I Album knapp vor „Book…“
Gesamt: ****1/2 (Rang 5)
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Wistler1. Diesmal nur noch ein Cover, „Lalena“ ist ein schöner Donovan Titel,
Ian Paice in Höchstform bei „Chasing Shadows“
und „April“ natürlich das Highlight schlecht hin.2. Jetzt noch „Fault Line“ raus und die Single „Emmaretta“ rein und das Album wäre für mich noch stimmiger.
3. Bestes Mk I Album knapp vor „Book…“
1. Ja, da stimme ich überall zu.
2. Würde dem Album helfen, ja!
3. Bei mir sogar ziemlich ihr „Schwächstes“. Jeweils einen Halben hinter den beiden anderen.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music
Bei mir sogar ziemlich ihr „Schwächstes“. Jeweils einen Halben hinter den beiden anderen.;-)Aber ein „Schwächstes“ :roll: Album auf doch hohen Niveau hoffe ich
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Wistler8. April *****
Yep, einer der 75 schönsten Songs… aller Zeiten!!!:sonne::dance::liebe:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicYep, einer der 75 schönsten Songs… aller Zeiten!!!:sonne::dance::liebe:
Gefällt mir auch ganz gut, aber unter die ersten 200 besten Songs sicherlich nicht. Was fasziniert Euch so sehr? Ist es der rockig melodiöse 3. Teil oder doch eher die Verschmelzung mit dem Sinfonieorchester.
@dr.music, hörst Du auch klassische Musik gern?--
pumafreddy… hörst Du auch klassische Musik gern?
Früher (80er Jahre) wesentlich mehr als heute. Ich habe ca. 150 klassische Werke, bevorzuge Bach, Beethoven, Dvorak, Tschaikowski. Aber es hat mit zunehmendem Alter doch stark nachgelassen.;-)
Und zu „April“: Ja, diese vorzügliche Verschmelzung der 3 Teile. Einmalig!!!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpumafreddyGefällt mir auch ganz gut, aber unter die ersten 200 besten Songs sicherlich nicht. Was fasziniert Euch so sehr? Ist es der rockig melodiöse 3. Teil oder doch eher die Verschmelzung mit dem Sinfonieorchester.
@dr.music, hörst Du auch klassische Musik gern?Welche Verschmelzung?………2 Minuten vom Teil 2 hätten auch gelangt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“1. Chasing Shadows ****
2. Blind ***1/2
3. Lalena ****1/2
4. Fault Line ***1/2
5. The Painter *****
6. Why Didn’t Rosemary ***1/2
7. Bird Has Flown ****
8. April *****--
die dritte (und, leider, die letzte DP MK I) ist ein sehr guter Abschluß der DP MK I Historie !!!
Angefangen mit einem Übercover (Vorlage : Hieronymus Bosch – Triumph Of Death; hier in s/w) … ist die Musik auf 3rd DP MK I Output genauso surrealistisch und einfach sehr, sehr schön !!! …
nach mehreren Hörgängen kommt meine Bewertung ! … bis bald !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Schlagwörter: 1969, Deep Purple
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.