Deep Purple – Deep Purple (1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #6515025  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    side one :

    1. Chasing Shadows (5:35) *****
    2. Blind (5:26) ****+++
    3. Lalena (5:05) ****1/2+++
    4.a) Fault Line (1:45) *****+++ !!!
    4.b) The Painter (3:47)**** 1/2

    side two :

    1. Why Didn’t Rosemary (5:04) ****+
    2. Bird Has Flown (5:36) ****+++
    3. April (12:12) *****

    **** 1/2

    meine Nr.2 bei MK I, hinter The Book Of Talyesin und vor Shades Of …

    Bei Interesse stelle ich Fotos ein !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6515027  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Holger Schmidtside one :

    1. Chasing Shadows (5:35) *****
    2. Blind (5:26) ****+++
    3. Lalena (5:05) ****1/2+++
    4.a) Fault Line (1:45) *****+++ !!!
    4.b) The Painter (3:47)**** 1/2

    side two :

    1. Why Didn’t Rosemary (5:04) ****+
    2. Bird Has Flown (5:36) ****+++
    3. April (12:12) *****

    **** 1/2

    meine Nr.2 bei MK I, hinter The Book Of Talyesin und vor Shades Of …

    Bei Interesse stelle ich Fotos ein !

    z.T. : Tendenz steigend … (wo bleibt, WTF die DP Mk II – bis Mk x bei mir ???)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515029  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    update; da ist meine Neuerwerbung nicht ganz ohne Schuld (UK 2nd, zwar mit EMI auf Labels, aber noch mit Grammophone und E.J. Day Cover) :

    side one :

    1. Chasing Shadows (5:35) ***** 1
    2. Blind (5:26) **** 1/2
    3. Lalena (5:05) *****
    4.a) Fault Line (1:45) ***** 2
    4.b) The Painter (3:47)**** 1/2

    side two :

    1. Why Didn’t Rosemary (5:04) ****+
    2. Bird Has Flown (5:36) ****+++
    3. April (12:12) ***** 3

    gesamt : ***** für mich für die nächste Zeit die Beste DP LP ever !

    nach und nach wird mir die Bedeutung des unvergessenen JON LORD bewußt (dank an intensiven Hören des The Book Of Talyesin); Warhorse und Captain Beyond Platten haben mir den Rest gegeben :-)

    Deep Purple ab Mk II sind auch gut, halt Musik für breite Masse; an DP Mk I fehlt aber viel …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515031  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pink-nice1. Chasing Shadows ****
    2. Blind ***
    3. Lalena ****1/2
    4. Fault Line ***
    5. The Painter ****
    6. Why Didn’t Rosemary ****
    7. Bird Has Flown ****
    8. April *****

    …wegen April ****

    ****

    Das ist wohl immer noch so…..nicht übel(besonders April!!)…..aber kommt nicht im entferntesten an die Meisterwerke danach heran (IR,FB,MH,WDWTWA)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6515033  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-nice****

    Das ist wohl immer noch so…..nicht übel(besonders April!!)…..aber kommt nicht im entferntesten an die Meisterwerke danach heran (IR,FB,MH,WDWTWA)

    ich kann Dich gut verstehen (halt „breite Masse“, wie bei Dir zitierten IR,FB und MH – für mich auch gute Alben – alleine die WDWTWA hebt sich etwas ab – für sie halte ich auch in meinem Bewertungskosmos eine Höchstwertung ! – nach MK I LPs !), aber – seien wir ehrlich : die ersten DP MK I Alben kann man doch nicht ansatzweise mit den kommerzionellen Alben DP MK II (ab In Rock) vergleichen … oder – habe ich etwas falsch verstanden ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515035  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Bei MK 2 war einfach alles besser….die Soli ,die Stimme und natürlich die besseren Songs (was da kommerzieller sein soll interessiert mich nicht …es geht nur um gut oder schlecht….und nicht um die „breite Masse“.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6515037  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Richtig pink. Die ersten Alben sind ganz nett aber nicht mehr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6515039  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    „In Rock“ war keinesfalls kommerziell, es war vielmehr bahnbrechend, eröffnete ein ganz neues Genre und wurde erst dann kommerziell erfolgreich, was vorher außer Gott niemand wusste.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6515041  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Holger Schmidt

    Deep Purple ab Mk II sind auch gut, halt Musik für breite Masse; an DP Mk I fehlt aber viel …

    Wenn die „breite Masse“ etwas nicht für so gelungen hält, liegt das auch des öfteren daran, dass es einfach nicht gut ist. Deswegen sind auch einige der Alben, die du hier schon mal als unbekannte Meisterwerke bewirbst, nicht bekannt geworden. Sie waren schlichtweg nicht gut genug.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6515043  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceBei MK 2 war einfach alles besser….die Soli ,die Stimme und natürlich die besseren Songs (was da kommerzieller sein soll interessiert mich nicht …es geht nur um gut oder schlecht….und nicht um die „breite Masse“.

    ich verstehe Dich, und die Masse auch ;-)

    PS : bez. DP Mk I hätte ich gerne den Jon gefragt … irgendwann schaffe ich es – da oben !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515045  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomWenn die „breite Masse“ etwas nicht für so gelungen hält, liegt das auch des öfteren daran, dass es einfach nicht gut ist. Deswegen sind auch einige der Alben, die du hier schon mal als unbekannte Meisterwerke bewirbst, nicht bekannt geworden. Sie waren schlichtweg nicht gut genug.

    bleibe gerne bei Deiner „breite Masse“; falls Du und andere sie für *schlichtweg nicht genug* findet – es ist Euer gutes Recht – weitere Diskussion diesbezüglich erübrigt sich für mich (hören wir tatsächlich gleiche / besprochene Alben ?)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515047  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Ja, wir hören die gleichen Alben aber offenbar anders.

    Dein Unsinn mit der „breiten Masse“ geht in diesem Forum übrigens komplett ins Leere. Die „breite Masse“ ist hier nicht angemeldet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #6515049  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomJa, wir hören die gleichen Alben aber offenbar anders.

    Dein Unsinn mit der „breiten Masse“ geht in diesem Forum übrigens komplett ins Leere. Die „breite Masse“ ist hier nicht angemeldet.

    das weiß ich auch (bez. breite Masse), manchmal scheint es mir aber soo – auch bei Leuten, wie Dir; ich habe mich halt etwas getäuscht mit meiner Erwartungen (man kann halt nicht alles haben ;-))

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515051  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomWenn die „breite Masse“ etwas nicht für so gelungen hält, liegt das auch des öfteren daran, dass es einfach nicht gut ist. Deswegen sind auch einige der Alben, die du hier schon mal als unbekannte Meisterwerke bewirbst, nicht bekannt geworden. Sie waren schlichtweg nicht gut genug.

    Einspruch – hier möchte ich es nicht im Detail erklären (es hätte keinen Sinn …); bei einem Bier wäre ich bereit !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #6515053  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wie IN ROCK schon anfängt….alles andere als kommerziell…….eher verwegen!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.