Deep Purple – Deep Purple (1969)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #52201  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    1169587692deeppurpledeepy5.jpg

    1. Chasing Shadows *****
    2. Blind ****½
    3. Lalena *****
    4. Fault Line ****
    5. The Painter *****
    6. Why Didn’t Rosemary ****
    7. Bird Has Flown ****
    8. April ***½

    Locker ****½ und der Spitzenplatz in meiner persönlichen Deep Purple Hitliste. Ob das jemand nachvollziehen kann, steht dann ja wieder auf einem ganz anderen Blatt…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6514997  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    1. Chasing Shadows ***1/2
    2. Blind *****
    3. Lalena ****
    4. Fault Line ***1/2
    5. The Painter ***1/2
    6. Why Didn’t Rosemary ***1/2
    7. Bird Has Flown ***1/2
    8. April *****

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #6514999  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sinners Einschätzung kommt soweit gut hin: Bei mir auch **** und somit gut. Mit dem langen „April“ als den Über-Song.
    Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6515001  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    dr.musicSinners Einschätzung kommt soweit gut hin: Bei mir auch **** und somit gut. Mit dem langen „April“ als den Über-Song.
    Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.

    Dieser Einschätzung schließe ich mich an. „April“ ist der eigentliche Grund, die Platte im Regal stehen zu haben.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #6515003  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    dr.music … Vom ersten Trio trotzdem die „Schwächste“.

    erst jetzt gerade den Thread entdeckt (und auch ohne es gelesen zu haben – auch meine Meinung !)

    1 – Chasing shadows : *****
    2 – Blind : ****½
    3 – Lalena : *****
    4 – Fault line : ****1/2
    5 – The painter : ****
    6 – Why didn’t Rosemary : ****
    7 – Bird has flown : ****
    8 – April : ****1/2

    Fazit : **** / ****1/2

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #6515005  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Chasing Shadows ****
    2. Blind ***
    3. Lalena ****1/2
    4. Fault Line ***
    5. The Painter ****
    6. Why Didn’t Rosemary ****
    7. Bird Has Flown ****
    8. April *****

    …wegen April ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6515007  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    1. Chasing Shadows *****
    2. Blind ****1/2
    3. Lalena ****1/2
    4. Fault Line ***
    5. The Painter ****
    6. Why Didn’t Rosemary ****1/2
    7. Bird Has Flown ****1/2
    8. April *****

    Diesmal nur noch ein Cover, „Lalena“ ist ein schöner Donovan Titel,
    Ian Paice in Höchstform bei „Chasing Shadows“
    und „April“ natürlich das Highlight schlecht hin.

    Jetzt noch „Fault Line“ raus und die Single „Emmaretta“ rein und das Album wäre für mich noch stimmiger.

    Bestes Mk I Album knapp vor „Book…“

    Gesamt: ****1/2 (Rang 5)

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #6515009  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Wistler1. Diesmal nur noch ein Cover, „Lalena“ ist ein schöner Donovan Titel,
    Ian Paice in Höchstform bei „Chasing Shadows“
    und „April“ natürlich das Highlight schlecht hin.

    2. Jetzt noch „Fault Line“ raus und die Single „Emmaretta“ rein und das Album wäre für mich noch stimmiger.

    3. Bestes Mk I Album knapp vor „Book…“

    1. Ja, da stimme ich überall zu.
    2. Würde dem Album helfen, ja!
    3. Bei mir sogar ziemlich ihr „Schwächstes“. Jeweils einen Halben hinter den beiden anderen.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6515011  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    dr.music
    Bei mir sogar ziemlich ihr „Schwächstes“. Jeweils einen Halben hinter den beiden anderen.;-)

    Aber ein „Schwächstes“ :roll: Album auf doch hohen Niveau hoffe ich :-)

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #6515013  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Wistler8. April *****

    Yep, einer der 75 schönsten Songs… aller Zeiten!!!:sonne::dance::liebe:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6515015  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicYep, einer der 75 schönsten Songs… aller Zeiten!!!:sonne::dance::liebe:

    Gefällt mir auch ganz gut, aber unter die ersten 200 besten Songs sicherlich nicht. Was fasziniert Euch so sehr? Ist es der rockig melodiöse 3. Teil oder doch eher die Verschmelzung mit dem Sinfonieorchester.
    @dr.music, hörst Du auch klassische Musik gern?

    --

    #6515017  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pumafreddy… hörst Du auch klassische Musik gern?

    Früher (80er Jahre) wesentlich mehr als heute. Ich habe ca. 150 klassische Werke, bevorzuge Bach, Beethoven, Dvorak, Tschaikowski. Aber es hat mit zunehmendem Alter doch stark nachgelassen.;-)
    Und zu „April“: Ja, diese vorzügliche Verschmelzung der 3 Teile. Einmalig!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6515019  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyGefällt mir auch ganz gut, aber unter die ersten 200 besten Songs sicherlich nicht. Was fasziniert Euch so sehr? Ist es der rockig melodiöse 3. Teil oder doch eher die Verschmelzung mit dem Sinfonieorchester.
    @dr.music, hörst Du auch klassische Musik gern?

    Welche Verschmelzung?………2 Minuten vom Teil 2 hätten auch gelangt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6515021  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    1. Chasing Shadows ****
    2. Blind ***1/2
    3. Lalena ****1/2
    4. Fault Line ***1/2
    5. The Painter *****
    6. Why Didn’t Rosemary ***1/2
    7. Bird Has Flown ****
    8. April *****

    --

    #6515023  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    die dritte (und, leider, die letzte DP MK I) ist ein sehr guter Abschluß der DP MK I Historie !!!

    Angefangen mit einem Übercover (Vorlage : Hieronymus Bosch – Triumph Of Death; hier in s/w) … ist die Musik auf 3rd DP MK I Output genauso surrealistisch und einfach sehr, sehr schön !!! …

    nach mehreren Hörgängen kommt meine Bewertung ! … bis bald !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.