dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 4,700)
  • Autor

punchline
    he can still do it

R.I.P. Robert Redford

--

Oh Well
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12538577  | PERMALINK

was
    Loner, again

R. I. P.  Robert Redford

--

"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen,  und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben  -  nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon      
    #12538579  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Einer meiner Lieblingsschauspieler.

Gute Reise, Robert Redford.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12538601  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Vorgestern noch in einer der Folge der vom ihm produzierten Serie Dark Winds gesehen, das dürfte sein letzter Auftritt vor der Kamera gewesen sein. Scheint ein netter Typ gewesen zu sein, außerdem ewig jugendlich, er sah ja mit fast 90 nicht älter als Mitte 50 aus. In den 70ern wurde er gerne auf das Aussehen reduziert, aber das war unfair (wie es das fast immer ist): er hatte so eine versonnene Art zu spielen, so als wäre er immer nicht ganz bei der Sache. The Electric Horseman mag ich sehr und Legal Eagles. Außerdem war er Regisseur und Produzent und, ganz wichtig, Gründer des Sundance-Festivals, das das Indie-Kino in die Kinos holte (see what I did there?). Überhaupt ein angenehmer Typ, engagiert in Umweltschutz und Civil Liberties, so einen könnten die USA aktuell gut brauchen.

R.I.P. Robert Redford

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12538617  | PERMALINK

pet42

R.I.P. Robert Redford

--

#12538619  | PERMALINK

santander

„Mann, was seid ihr bloß für Menschen? Ihr glaubt wohl, bei einer Lüge nicht erwischt zu werden, ist dasselbe wie die Wahrheit zu sagen.“

Guten Flug, Condor… R. I. P. Robert Redford

--

#12538627  | PERMALINK

wolfgang

R.I.P. Robert Redford

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12538647  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Einer der schönsten Männer Hollywoods neben seinem Partner Paul Newman, geraderaus, immer auf der richtigen Seite. Seine Verdienste um den Film sind mehr als das wichtige Sundance Festival, sein in den letzten Jahren leises Auftreten, als Gentleman- Bankräuber oder als Wanderer mit Nick Nolte in Walk in the woods war wunderbar. Tiefe Verbeugung, Robert. Ruhe sanft.

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre    
    #12538715  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

R.I.P. Robert Redford

Toller Schauspieler! Toller Typ!

Die großen Vier mit ihm sind für mich:

„Butch Cassidy and the Sundance Kid“ (1969, George Roy Hill)
    „The Sting“ (1973, George Roy Hill)
    „Three days of the Condor“ (1975, Sydney Pollack)
    „All the President’s Men“ (1976, Alan J. Pakula)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12538785  | PERMALINK

motoerwolf

pipe-bowlR.I.P. Robert Redford
    Toller Schauspieler! Toller Typ!
    Die großen Vier mit ihm sind für mich:
    „Butch Cassidy and the Sundance Kid“ (1969, George Roy Hill)
    „The Sting“ (1973, George Roy Hill)
    „Three days of the Condor“ (1975, Sydney Pollack)
    „All the President’s Men“ (1976, Alan J. Pakula)

Stimme mit einer Ausnahme komplett zu: den Hype um Butch Cassidy and the Sundance Kid habe ich nie verstanden. Bis auf die Leistung Redfords und Newmans ist nichts daran wirklich gut. Das fängt mit der Musik an, die ich immer als völlig nervtötend empfunden habe. Dann ist Geschichte nicht gut erzählt, dazu zerfällt der Film viel zu sehr in Einzelteile, die nicht miteinander harmonieren. Zudem scheinen mir manche der Dialoge aus einer ganzen besonderen Comedy-Hölle zu stammen. Eventuell hätte ich das ganze 1969 anders gesehen, hätte ich damals gelebt und den Film im Kino gesehen. Als Nachgeborener aber ist der Film für mich einer, der den Test der Zeit keineswegs bestanden hat.
    Für mich war der Film bei der ersten Sichtung eine riesige Enttäuschung, nachdem es so viele Fans gibt.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #12538789  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

motoerwolf…den Hype um Butch Cassidy and the Sundance Kid habe ich nie verstanden….

Ich habe den Film damals als Jugendlicher Mitte der Siebziger erstmals im Kino gesehen, nachdem er jahrelang in der Versenkung verschwunden war, um dann um die Zeit nochmals in die Kinos zu kommen. Damals kannte ich „The Sting“ schon und der hat mich direkt gepackt. Da war dann die Kombination Newman / Redford für mich ein Muss. Und mir gefiel der Film auf Anhieb. Er wirkte auf mich damals sehr lässig. Obwohl er nicht ganz die Begeisterung auslöste wie „Der Clou“. Verstehen kann ich allerdings auch im Nachgang das Gefühl, der Film zerfalle ein wenig in unzusammenhängende Einzelteile.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12539163  | PERMALINK

cleetus

Mir gefallen fast alle Filme mit ihm, Butch Cassidy und Sundance tatsächlich auch etwas weniger, der Film war mir in manchen Momenten zu Bud & Terrence-mäßig, ohne deren Witz zu erreichen. Sein größtes Vermächtnis an die Popkultur post-2010 ist das hier:

Sicher mein meistbenutztes Gif.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12539179  | PERMALINK

thesidewinder

Und ich habe wirklich erst nach seinem Tod erfahren dass er das ist! Ich hätte auf Zach Galifianakis geschworen.

--

#12539185  | PERMALINK

ewaldsghost

santander„Mann, was seid ihr bloß für Menschen? Ihr glaubt wohl, bei einer Lüge nicht erwischt zu werden, ist dasselbe wie die Wahrheit zu sagen.“ Guten Flug, Condor… R. I. P. Robert Redford

Das Zitat muss schon eine Weile her sein. Er konnte da offenbar noch nicht ahnen, dass irgendwann einer US-Regierung es vollkommen egal sein würde beim Lügen erwischt zu werden, weil sie wissen würde dass das dauernde Wiederholen der Lüge für die Hälfte der US-Bürger dasselbe sein würde wie die Wahrheit zu sagen.

R.I.P. Robert Redford

--

#12541337  | PERMALINK

madmartl

R.I.P. Claudia Cardinale

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 4,700)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.