Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Mark Margolis
Mir in Erinnerung geblieben als Hector Salamanca.
R.I.P. William Friedkin
„The Exorcist“? „To live and die in L.A.“? Ich bedanke mich vor allem für „The French Connection“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungR.I.P. William Friedkin
Ich würge noch, aber gekonnt -> Exorcist
Darüber hinaus sind mir ausser The French Connection auch The Night They Raided Minsky’s, das weit vorausschauende The Boys in the Band über eine schwule New Yorker Clique und To Live and Die in L.A. gut in Erinnerung.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP William Friedkin (1935-2023)
Obwohl „Der Exorzist“ schon 50 Jahre aufm Buckel hat, hat der Horrorfilm nichts von seiner Spannung und Intensität eingebüßt. Vom Gruselfaktor kann der Film mit heutigen Produktionen locker mithalten. Besonders die Szene, in der das dämonisch beeinflusste Mädchen Regan die Treppe herunterkommt, hat sich nachhaltig in mein Gedächtnis gebrannt.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefect
Besonders die Szene, in der das dämonisch beeinflusste Mädchen Regan die Treppe herunterkommt, hat sich nachhaltig in mein Gedächtnis gebrannt.Und die Aussage über die Aktivitäten der Mutter in der Hölle.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollR.I.P. William Friedkin
Sein „Der Exorzist“ ist mein zweitliebster Horrorfilm überhaupt.
--
mangelsR.I.P. William Friedkin
Sein „Der Exorzist“ ist mein zweitliebster Horrorfilm überhaupt.Und welcher ist deine Nr. 1?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollstormy-mondayR.I.P. William Friedkin Ich würge noch, aber gekonnt ->
Am schlimmsten in der Hinsicht fand ich eigentlich Bug, konnte den danach auch nie wieder anschauen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockOhne Scheiss, ich wurde im Kino bei der nekrophilen Szene in Warhol`s Frankenstein im Kino kurz ohnmächtig. Nie hat mich eine andere Szene so umgehauen.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreR.I.P. William Friedkin
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
mozza
ford-prefect
Besonders die Szene, in der das dämonisch beeinflusste Mädchen Regan die Treppe herunterkommt, hat sich nachhaltig in mein Gedächtnis gebrannt.Und die Aussage über die Aktivitäten der Mutter in der Hölle.
Richtig. Im Grunde besteht der Film zur Hälfte aus Filmgeschichte gewordenen Szenen, die berühmteste dürfte der rotierende Kopf und das Erbrechen der grünen Erbsensuppe sein. Oder die Dämonenfratze, die plötzlich beiläufig auf der silbernen Dunstabzugshaube erscheint.
Als ich 14 war, nahmen wir in der Schule im Religions-Unterricht das Thema Satanismus durch. Eine Schülerin in der Reihe hinter mir erzählte in diesem Zusammenhang den Inhalt von „Der Exorzist“ nach, mit den einschlägigen Zitaten der vom Teufel besessenen Protagonistin. Da dachte ich mir: Holy, was muss das für ein krasser Film sein? Zum ersten Mal angeschaut hab ich mir den Horrorfilm erst vor zwei Jahren. Muss mir mal den zugrundeliegenden Roman von William Peter Blatty besorgen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P. William Friedkin
--
mozza
mangelsR.I.P. William Friedkin
Sein „Der Exorzist“ ist mein zweitliebster Horrorfilm überhaupt.Und welcher ist deine Nr. 1?
Definitiv Richard Donners „Das Omen“ von 1976 mit Gregory Peck und Lee Remick.
--
R.I.P. Billy Friedkin, New Hollywoods Dynamo und begnadeter Geschichtenerzähler
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.cleetus
stormy-mondayR.I.P. William Friedkin Ich würge noch, aber gekonnt ->
Am schlimmsten in der Hinsicht fand ich eigentlich Bug, konnte den danach auch nie wieder anschauen.
Und damit wurde mein Favorit auch schon genannt. R.I.P. William Friedkin
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.R.I.P. Terry Funk
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.