Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
mozza
ford-prefect
Besonders die Szene, in der das dämonisch beeinflusste Mädchen Regan die Treppe herunterkommt, hat sich nachhaltig in mein Gedächtnis gebrannt.Und die Aussage über die Aktivitäten der Mutter in der Hölle.
Richtig. Im Grunde besteht der Film zur Hälfte aus Filmgeschichte gewordenen Szenen, die berühmteste dürfte der rotierende Kopf und das Erbrechen der grünen Erbsensuppe sein. Oder die Dämonenfratze, die plötzlich beiläufig auf der silbernen Dunstabzugshaube erscheint.
Als ich 14 war, nahmen wir in der Schule im Religions-Unterricht das Thema Satanismus durch. Eine Schülerin in der Reihe hinter mir erzählte in diesem Zusammenhang den Inhalt von „Der Exorzist“ nach, mit den einschlägigen Zitaten der vom Teufel besessenen Protagonistin. Da dachte ich mir: Holy, was muss das für ein krasser Film sein? Zum ersten Mal angeschaut hab ich mir den Horrorfilm erst vor zwei Jahren. Muss mir mal den zugrundeliegenden Roman von William Peter Blatty besorgen.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!