Dead & Gone

Ansicht von 5 Beiträgen - 14,281 bis 14,285 (von insgesamt 14,285)
  • Autor

friedrich

Punklegende Alfred Hilsberg gestorben – Aus dem Paradies der Ungeliebten

Nachruf im Tagesspiegel

Ich habe Anfang der 80er Sounds gelesen. Dadurch kam man an Hilsberg nicht vorbei. Verschiedene Singles und Alben auf Zick Zack standen bei mir im Plattenregal, darunter auch der erwähnte Lieber zuviel als zu wenig-Sampler. Ich habe davon leider kaum noch was und wenn man mal ehrlich ist, war auch nicht alles davon gut und hat wohl auch nicht den Test der Zeit bestanden, glaube ich. Aber einiges davon war dann doch begeisternd und hat viel ausgelöst – und wenn es „nur“ die Erfindung des Begriffs Neue Deutsche Welle und die Einstürzenden Neubauten sind. Wer sonst hätte sich entgegen jeder wirtschaftlichen Vernunft getraut, sowas zu veröffentlichen?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12527613  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Gut zusammengefasst, @friedrich.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12527621  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

R.I.P. Alfred Hilsberg

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12527659  | PERMALINK

wahr

R.I.P. Alfred Hilsberg. Sehr traurig. :(
    Hilsberg hatte großen Einfluss auf meine musikalische Sozialisation.

#12527773  | PERMALINK

friedrich

@august-ramoneGut zusammengefasst, friedrich.

Danke!

Hier noch ein Nachruf auf Alfred Hilsberg in der taz: Die Verhältnisse zum Platzen bringen

Ich habe das damals nur als Oberschüler im Speckgürtel von Hamburg mitbekommen, als staunender Beobachter einer Bewegung, deren Teil ich gerne gewesen wäre. Aber es hat Eindruck hinterlassen und Folgen gehabt. Zum Rip Off in der Feldstraße bin ich damals auch gelegentlich gepilgert. War immer ein kleines Abenteuer und kostete sogar etwas Überwindung. Diese obskuren Platten gab es nicht überall zu kaufen und an Internethandel war noch nicht mal zu denken. Lange her.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
Ansicht von 5 Beiträgen - 14,281 bis 14,285 (von insgesamt 14,285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.