Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Harry Belafonte
--
Oh WellHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Harry Belafonte (1927-2023)
Vor zwei Wochen habe ich den Film „Prêt-à-Porter“ von Robert Altman von 1994 geschaut, in dem er einen kurzen Gastauftritt während einer Modenschau hat. Da dachte ich mir noch: Der Belafonte hat ja auch schon ein sehr hohes Alter.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P. Harry Belafonte
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. Harry Belafonte
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.R.I.P. Harry Belafonte
Frage an Harry:
Wie geht es Ihrem alten Freund Udo Lindenberg?Zuletzt hat er mich eingeladen, das Filmfestival in Berlin mit ihm zu besuchen. Ich liebe Udo . Er ist verrückt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233In den Sechzigern zahlte man für eine Karte auf dem Schwarzmarkt für Harry Belafonte in der Liederhalle (Stuttgart) 1000DM. Das waren für mache 2 Monatslöhne. Für mich sein bestes Konzert bei dem ich dabei war am 28.10.83 in Ludwigshafen Friedrich-Ebert-Halle mit Dianne REEVES wollte nicht enden, gut 3 1/2 Stunden – Note 1. Die Konzerte in Stuttgart 1998 und am 29.März 2003 waren gut, aber nicht mehr überwältigend. Belafonte war Teil der Bürgerrechtsbewegung und mit Martin Luther King gegen den Vietnamkrieg. Wenn ich überlege, wer mich auch im Konzert ähnlich beeindruckte, fällt mir Gilbert Bécaud ein, den ich in der Neuen Aula in Tübingen sah. Gleicher Jahrgang 1927, Belafonte war ein 3/4 Jahr älter. Gilbert Bécaud starb schon 2001 mit 74 Jahren. Jetzt folgt ihm leider Belafonte.
zuletzt geändert von e-l--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.R.i.P. Harry Belafonte
--
out of the blueRuhe sanft, Du guter Mensch.
R.I.P. Harry Belafonte
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreR.I.P. Harry Belafonte
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Jerry Springer, TV-Moderator (1944-2023)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
RIP Peter Lilienthal (1927-2023)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectRIP Jerry Springer, TV-Moderator (1944-2023)
Jerry Springer in der Zeit hatte schon was. Heute wäre das unmöglich bei all den Fettnäpfchen, die servil überall rumstehen. Die manchmal auch leicht geskriptete Direktheit war schon erhellend manchmal über das Säugetier Mensch. Deshalb, und weil er später auch auf Distanz zu dem Format ging:
R.I.P. Jerry Springer.
Eine nicht ganz zu vernachlässigende Figur auf dem medialen Schachbrett. Auch wenn es manchmal schwer zu ertragen war.--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreDurch ihn verlor das Fernsehen den letzten Anstand. Rot in hell.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ah, Latho, verstehe. Eigentlich denke ich auch so. Aber zumindest mir, als seit mehr als 50 Jahren Medieninteressiertem, fand ich diese Tabubrüche spannend. Na gut, gebe zu, das Verwittern von amerikanischen Gehirnlappen habe ich damals wohl falsch eingeschätzt. Aber mich haben immer Extreme interessiert. Cassius Clay.* David Bowie. GG Allin. Und wenn dann, in meiner abgeklärten linken Ecke, einer da auftaucht, der schwierig ist, aber ein völlig neues Bild malt von einer ziemlich verrotteten Gesellschaft, ist mir das als grundsätzlich Medieninteressiertem schon eine Augenbraue wert.
* Nein, das ist kein Sklavenname. Das war ein Kämpfer. Ein Guter. So extrem, dass er seinen Glauben und Namen änderte. Mein Dad hat mich nachts geweckt für die Kämpfe.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
stormy-monday …. Cassius Clay …. Mein Dad hat mich nachts geweckt für die Kämpfe.
Those were the days ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.