Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Al Jaffee, ein gutes Alter hat er ja erreicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungR.I.P. Al Jaffee
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killR.I.P. Al Jaffee
--
Slept through the screening but I bought the DVD
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Dame Mary Quant (1930 – 2023) R.I.P …. (Photographie : Keystone Hulton) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)R.I.P. Mary Quandt.
Thank you for the skirt and the legs!
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreR.I.P. Mary Quandt
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.R.I.P. Mary Quandt
»Ich tue das«, sagte Quant, »für Mädchen mit einer Karriere. Bis jetzt wurden Mädchen vor allem gekleidet, um ihre Funktion als Tochter des Vaters oder als Frau des Mannes zu erfüllen.« Quelle: Spiegel.de
Den Rock, in dem junge Frauen noch den Bus erreichen konnten, machte sie zum Symbol für die sexuelle Revolution und die Befreiung der Frau. Quelle: Spiegel.de
Sehr schön, die Männer haben ja bis heute auch was davon.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Mary Quandt
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)punchlineR.I.P. Mary Quandt »Ich tue das«, sagte Quant, »für Mädchen mit einer Karriere. Bis jetzt wurden Mädchen vor allem gekleidet, um ihre Funktion als Tochter des Vaters oder als Frau des Mannes zu erfüllen.« Quelle: Spiegel.de Den Rock, in dem junge Frauen noch den Bus erreichen konnten, machte sie zum Symbol für die sexuelle Revolution und die Befreiung der Frau. Quelle: Spiegel.de Sehr schön, die Männer haben ja bis heute auch was davon.
Danke für die Zitate.
Aktuelle Popkultur unterschätzt leider Marys Einfluss auf die sexuelle Revolution, die Emanzipation und die Mode.
Zurückgespult in der Zeitmaschine sehen wir Fräuleins mit Röcken deutlich unter dem Knie in abscheulichen Brauntönen. Die gibt es, ganz selten, heute noch. Das sind dann aber auch wirkliche Fräuleins. Meine Schwester führte ausgiebige Gefechte mit meiner Mom wegen ein paar Zentimetern. Mary hatte, ein paar Jahre nach dem Bikini, diese relativ simple Idee mit dem Mini. Twiggy wurde der Hungerhaken, der das ziemlich sexy für die Zeit bewarb. Und plötzlich hatten die Mädels Beine! Schöne Beine! Kam dann, eine Dekade später, bei meinen feministischen Freundinnen etwas in Verruf, die Gründe waren nachvollziehbar, aber ein wenig Knurren war schon dabei…
All die bitches heute, macht mal nen Knicks. Mary hat das Tor geöffnet.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreR.I.P. Mary Quant
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Ich liebe Vulgarität. Guter Geschmack ist der Tod. Vulgarität ist Leben.“ (Mary Quant, Minirock-Erfinderin)
Hier der Nachruf auf Modedesignerin Mary Quant in der 3sat Kulturzeit (ab Minute 29:45). Auch Twiggy ist darin zu sehen in Archivmaterial.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!soulpope
Wenn man die Bilder sieht, dann ahnt man, was Quants Designs noch heute für Einfluss haben. Und eine tolle Silhouette haben sie, das war nicht nur einfach ein paar Zentimeter weg vom Rock.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
latho
soulpope
Wenn man die Bilder sieht, dann ahnt man, was Quants Designs noch heute für Einfluss haben. Und eine tolle Silhouette haben sie, das war nicht nur einfach ein paar Zentimeter weg vom Rock.
Und noch immer Intimsphäre wahrend fern ab der Vulgarität ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ford-prefect„Ich liebe Vulgarität. Guter Geschmack ist der Tod. Vulgarität ist Leben.“ (Mary Quant, Minirock-Erfinderin)
Hier der Nachruf auf Modedesignerin Mary Quant in der 3sat Kulturzeit (ab Minute 29:45). Auch Twiggy ist darin zu sehen in Archivmaterial.Sie galt als geistige Mutter des Minirocks. In einem ihrer letzten großen Interviews erklärte die verstorbene britische Modeschöpferin Mary Quant, warum das ein Irrtum ist. (Leider hinter der Bezahlschranke vom spiegel-online)
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.