Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Tim Lobinger
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbung--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.R.I.P. Huey ‘Piano’ Smith
R.I.P. Tim Lobinger
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Tony Marshall (1938-2023)
Ich musste ihn mir gezwungenermaßen 2x live anschauen. Dezember 2003 in der Altrheinhalle in Eich und Januar 2006 in der Niederrheinhalle in Gimbsheim, im Rahmen zweier Schlagerfestivals. Dort erzählte er von seiner Freundschaft zu Harald Juhnke.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!R.I.P. Tim Lobinger
R.I.P. Tony Marshall
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.R.I.P Tim Lobinger
R.I.P. Tony Marshall
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R.I.P. Tony Marschall
1971/72 sang das ganze Land „Schöne Maid hast du heut für mich Zeit“. (Zumindest die Ü50 Fraktion)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!wolfgangR.I.P. Tony Marschall 1971/72 sang das ganze Land „Schöne Maid hast du heut für mich Zeit“. (Zumindest die Ü50 Fraktion)
Gleiches gilt auch für „Wig Wam Bam“, auch das Niveau.
--
Tony Marshall & Roberto Blanco…
Ah, das sind Kindheitserinnerungen. Hat mich im Nachhinein abgehärtet… Danke fürs Verlinken, Ford-prefect
R.I.P. Tony Marshall
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solldengel
wolfgangR.I.P. Tony Marschall 1971/72 sang das ganze Land „Schöne Maid hast du heut für mich Zeit“. (Zumindest die Ü50 Fraktion)
Gleiches gilt auch für „Wig Wam Bam“, auch das Niveau.
Wig Wam Bam war was für die Ü50er? Es gab in den 70ern nur wenige Charts Interpreten, die Chinnichap aus dem Wege gehen konnten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDie „Schöne Maid“ wurde damals auf jeder Tanz- und Discoveranstaltung gespielt. Also für die U-Fuffziger. Man konnte vor diesem Lied nicht entkommen… Und „Wig Wam Bam“ wurde auch in den Festzelten gespielt.
--
mozzaTony Marshall & Roberto Blanco…
Ah, das sind Kindheitserinnerungen. Hat mich im Nachhinein abgehärtet… Danke fürs Verlinken, Ford-prefect
R.I.P. Tony MarshallNeben dem massentauglichen Bierzelt-Fröhlichmacher der Nation war ja Tony Marshall von Hause aus ausgebildeter Opernsänger und mehrmals als Milchmann Tevje in dem Musical „Anatevka: Der Fiedler auf dem Dach“ aufgetreten. Im SWR-Fernsehen hab ich vor 15 Jahren den Dokumentarfilm „Tony, Tevje & die Schöne Maid“ über ihn geschaut, die diese unbekannte Seite des Sängers zu ergründen versuchte:
In Baden-Baden gibt es zudem ein Tony Marshall Museum im griechischen Restaurant Olive. Das wollte ich mir schon immer mal anschauen, bisher war ich jedoch erst 1x in Baden-Baden.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Passend zum Saison-Höhepunkt der Fastnacht heute bietet sich auch folgende Nummer an:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!dengelDie „Schöne Maid“ wurde damals auf jeder Tanz- und Discoveranstaltung gespielt. Also für die U-Fuffziger. Man konnte vor diesem Lied nicht entkommen… Und „Wig Wam Bam“ wurde auch in den Festzelten gespielt.
So ist es. Alter ist völlig egal.Wenn der Pegel hoch genug ist und die Stunde spät dann passen die Lieder schon. Selbst heute noch.
R.I.P. Tony Marshall.
( @mozza hat schon recht…Kindheitserinnerungen.)
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.