Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Marquee Moon ist eh in meinem Gedächtnis verankert. Warm And Cool ist für mich ein Fixpunkt, wenn es um Musik ohne Worte geht. Traurig, traurig, traurig!!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungR.I.P. Tom Verlaine
--
R.I.P. Tom Verlaine
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.R.I.P. Tom Verlaine
Meine erste Berufsausbildung habe ich als Kaufmann im Einzelhandel in einem Kieler Hi-Fi-Studio/Tonträgergeschäft gemacht. Da jobbte ein Student, der mir Jazz nahebrachte und von dem ich das erste mal von Television hörte. So 1990 oder 91 müsste ich „Marquee Moon“ das erste mal gehört haben. Fand ich damals ziemlich gut und kaufte mir die verfügbaren CDs, auch wenn ich nie so umgehauen war wie mein Arbeitskollege (und viele hier im Forum). Immerhin führte es dazu, dass ich Television live gesehen habe. 2002 beim Hurricane Festival in Scheeßel, Sonntag nachmittag im Zelt, es waren vielleicht 100 Leute da. War toll.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?R.I.P. Tom Verlaine
R.I.P. Tom Verlaine
Genau wie bei @clau war es ein Jazz Enthusiast, der auch Rockmusik (KC, Telesvision, Zappa, VanDerGrafG. etc.) hörte, der mir nicht nur einige Jazz Alben näher brachte, sondern mit mir regelmäßig auf CD Einkaufstour nach München fuhr. In einem Gebraucht CD Laden zog er dann Marquee Moon raus und steckte sie mir gleich zu mit dem Hinweis „die brauchst du“, Rückfragen hat er gekontert, mit „die brauchst du, glaubs mir“…leider ist Bernhard vor 2 Jahren mit 62 viel zu früh verstorben…so wie Tom Verlaine. War auch so um 1990 rum.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoR.I.P. Tom Verlaine
Das ist wirklich sehr traurig. Und erschütternd, wie viele Persönlichkeiten uns in den wenigen Wochen des neuen Jahres bereits verlassen haben.
Bei mir war es auch eine schöne Geschichte, wie ich an Marquee Moon kam. Nachdem man mir das Album von mehreren Seiten ans Herz lag, ging ich in den Mediamarkt in meiner Nähe, der zu der Zeit (Mitte/Ende der Neunziger) noch hervorragend sortiert war, um es mir zu kaufen. Fand die CD aber nicht. Ging zur Info und wollte sie bestellen. Als ich Television sagte, kriegte mein Gegenüber große Augen vor Erstaunen und sagte „Marquee Moon! Du meinst bestimmt Marquee Moon! Die haben wir bestimmt! Komm mit!“ Er ließ auch nicht locker, bis er sie fand und mir freudestrahlend überreichen konnte. Seitdem erinnern wir uns an diese Begegnung. Ich konnte die Begeisterung für dieses Album von Anfang an teilen, schon See No Evil ist ein Hammereinstieg. Und in den nächsten Wochen lief das Album fast täglich bei mir.
Machs gut, Tom. Wo immer du jetzt auch bist. Und danke für diese Sternstunde Musik.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinR.I.P. Tom Verlaine
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich habe Television tatsächlich noch in den 70ern kennengelernt, weiss allerdings nicht mehr wann genau und wie. Ich glaube ein DJ Kollege hatte Marquee Moon und die Single „See No Evil“.
1992 durfte ich dann Television auf dem Roskilde Festival live erleben. Ein tolles Konzert im Grünen Zelt.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.R.I.P. Tom Verlaine
Ich habe mich erst vor wenigen Wochen gefragt, was er so wohl treibt. Farewell und Danke für eines der schönsten Gitarren-Alben überhaupt.
--
Barrett Strong ist verstorben: https://www.rollingstone.com/music/music-news/barrett-strong-dead-obit-1234670626/amp/
--
R.I.P. Barrett Strong
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killR.I.P. Tom Verlaine
R.I.P. Barrett Strong
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreR.I.P. Barrett Strong
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.