Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
R.I.P. Tom Verlaine
Das ist wirklich sehr traurig. Und erschütternd, wie viele Persönlichkeiten uns in den wenigen Wochen des neuen Jahres bereits verlassen haben.
Bei mir war es auch eine schöne Geschichte, wie ich an Marquee Moon kam. Nachdem man mir das Album von mehreren Seiten ans Herz lag, ging ich in den Mediamarkt in meiner Nähe, der zu der Zeit (Mitte/Ende der Neunziger) noch hervorragend sortiert war, um es mir zu kaufen. Fand die CD aber nicht. Ging zur Info und wollte sie bestellen. Als ich Television sagte, kriegte mein Gegenüber große Augen vor Erstaunen und sagte „Marquee Moon! Du meinst bestimmt Marquee Moon! Die haben wir bestimmt! Komm mit!“ Er ließ auch nicht locker, bis er sie fand und mir freudestrahlend überreichen konnte. Seitdem erinnern wir uns an diese Begegnung. Ich konnte die Begeisterung für dieses Album von Anfang an teilen, schon See No Evil ist ein Hammereinstieg. Und in den nächsten Wochen lief das Album fast täglich bei mir.
Machs gut, Tom. Wo immer du jetzt auch bist. Und danke für diese Sternstunde Musik.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein