Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
R.I.P. Vanglis
I’ll find my way home war meine erste Vinyl-Single.
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungR.I.P. Vangelis
Großer Komponist von Soundtracks und hat auch als Mitglied von Aphrodite’s Child großartige Musik gemacht.--
R.I.P. Vangelis
Immer tolle Zusammenarbeit mit Jon Anderson.--
Don't be scaredR.I.P. Vangelis
--
R.I.P. Vangelis
666--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdR.I.P. Vangelis
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vangelis R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Vangelis (1943-2022)
Hab noch die Melodie von „Conquest of Paradise“ von 1995 im Ohr, als Einmarschmusik von Boxstar Henry Maske. Im Musikunterricht durfte ich die Nummer auf Keyboard einstudieren.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!hat-and-beard
Bob Neuwirth (1939-2022)Großartiger Sänger und Songwriter, und mehr als einmal beteiligt, wenn Geschichte geschrieben wurde. Sehr traurig.
In der Tat.
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, daß er im Juni schon 83 Jahre alt geworden wäre.
Obituary im American Songwriter Magazine: Folk Singer/Songwriter Bob Neuwirth Dies at 82
So richtig kennengelernt hatte ich Bob Neuwirth erst mit dem 96er-Album „Look Up“.
Das 88er-Album „Back to the Front“ und sein Debüt aus dem Jahr 1974 waren dann natürlich wunderbare Entdeckungen.Sehr schön fand ich auch Bob Neuwirths Beitrag zum 2004er-Alejandro Escovedo Tribute Album „Por Vida – A Tribute to the Songs of Alejandro Escovedo“. Er hatte ja mit Alejandro Escovedo bereits für dessen 93er-Album „Thirteen Years“ zusammengearbeitet.
Produziert wurde der Track von J. Steven Soles, der auch bereits für „Back to the Front“ verantwortlich zeichnete. So schließt sich dann wieder ein Kreis.R.I.P., Bob Neuwirth.
Bob Neuwirth – Rosalie
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Bob Neuwirth habe ich mit zahlenmäßig spärlichem Publikum in Münsters Gleis 22 gesehen. Der Mann ist eine historische Figur, der für Bob Dylan eine Zeit lang eine wichtige Rolle spielte. Seine Platten sind für mich wundervoll, weil sie großartige Songs mit persönlicher, sehr intimer Darbietung verbinden. Kleinode ohne Ende.
--
R.I.P. Vangelis
--
R.I.P. Bob Neuwirth
Dank @wolfgang-doebeling durfte ich ihn mal nach einem wunderbaren Konzert kennenlernen. Kaum jemand hätte so viele Geschichten über die amerikanische Musikgeschichte der 60er, 70er and beyond aus allernächster Nähe erzählen können wie er – nun werden sie öffentlich für immer unerzählt bleiben müssen.
--
A Kiss in the DreamhouseRIP… beide
Bob Neuwirth hab ich mal in Ulm mit dem Howe Gelb in einem kleinen Club vor gefühlt 27 Zuschauern gesehen… unvergessen. Der Club war wie ein kleiner Tempel aufgemacht.
at glaub auch MONTEREY mit organisiert.Vangelis ist mit seinem TO THE UNKNOWN MAN für mich unvergessen. Die ersten elektronischen Erfahrungen mit Ihm gemacht.
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meRIP Vangelis
Mit seinem Blade Runner Soundtrack war er für mich eigentlich unsterblich.
RIP Bob Neuwirth
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
stefane
hat-and-beard Bob Neuwirth (1939-2022) Großartiger Sänger und Songwriter, und mehr als einmal beteiligt, wenn Geschichte geschrieben wurde. Sehr traurig.
In der Tat …. R.I.P. …. Bob Neuwirth „Rosalie“ ….
Super Ballade ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.