Antwort auf: Dead & Gone

#11799259  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

hat-and-beard
Bob Neuwirth (1939-2022)

Großartiger Sänger und Songwriter, und mehr als einmal beteiligt, wenn Geschichte geschrieben wurde. Sehr traurig.

In der Tat.

Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, daß er im Juni schon 83 Jahre alt geworden wäre.

Obituary im American Songwriter Magazine: Folk Singer/Songwriter Bob Neuwirth Dies at 82

So richtig kennengelernt hatte ich Bob Neuwirth erst mit dem 96er-Album „Look Up“.
Das 88er-Album „Back to the Front“ und sein Debüt aus dem Jahr 1974 waren dann natürlich wunderbare Entdeckungen.

Sehr schön fand ich auch Bob Neuwirths Beitrag zum 2004er-Alejandro Escovedo Tribute Album „Por Vida – A Tribute to the Songs of Alejandro Escovedo“. Er hatte ja mit Alejandro Escovedo bereits für dessen 93er-Album „Thirteen Years“ zusammengearbeitet.
Produziert wurde der Track von J. Steven Soles, der auch bereits für „Back to the Front“ verantwortlich zeichnete. So schließt sich dann wieder ein Kreis.

R.I.P., Bob Neuwirth.

Bob Neuwirth – Rosalie

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)