Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Kenne ihn nur durch die Sendungen der DJ Kollegen . Leider kam ich nie dazu, mich mit seinem Solowerk näher zu beschäftigen.
Ruhe in Frieden Ostbahn-Kurti !
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
zappa1Oh nein, Willi Resetarits, Ostbahn-Kurti, Dr. Kurt Ostbahn, wie auch immer er sich nannte, ist heute gestorben. Das zieht mich runter, das ist einfach Mist, da ist nix mehr leiwand. Machs guad, Kurti! Danke für alles. Auch für den „Bertl Braun“, dir hatte ich es erlaubt, Zappa zu covern. Bin sehr traurig. <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/O3Paf8camPc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Vorhin brachte die DLF-Sendung Corso einen ausführlichen Nachruf auf Ostbahn-Kurti … ab Minute 3:10 Minute …
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Auf Kulturzeit war heute auch ein Nachruf
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/sendung-vom-25-april-2022-100.html
ab ca. 26:00
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMR.I.P. Klaus Schulze
--
How does it feel to be one of the beautiful people?R.I.P. Klaus Schulze
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
RIP Klaus Schulze
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Habe es gerade in einer Meldung der „Mint“ auf FB mitbekommen.
Macht mich schon ein wenig traurig, denn seine Musik war Teil meines Lebens und ich habe es immer bewundert,
wie akribisch genau er seinen Back Katalog gepflegt und um unveröffentlichte Aufnahmen aus dem eigenen Archiv erweitert hat.Ruhe in Frieden, Klaus Schulze
--
R.I.P. Klaus Schulze
--
Don't be scaredR.I.P. Klaus Schulze
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreVor ein paar Tagen habe ich noch seinen neues, im Juni erscheinendes Album vorbestellt.
R.I.P.
--
close-to-the-edgeVor ein paar Tagen habe ich noch seinen neues, im Juni erscheinendes Album vorbestellt. R.I.P.
Ja, ich auch.
R.I.P. Klaus,
vielen Dank für all die Stunden die ich mit deiner Musik verbringen durfte und darf. Du warst und bist einer der wenigen Künstler die mich von der Jugend an durchgehend mein ganzes Leben lang begleiten. Vor fast auf den Tag genau 40 Jahren hatte mir ein Klassenkamerad die Timewind auf LP ausgeliehen. Ich weiß noch genau wie ich in einer Freistunde nach Hause eilte um mir zumindest Seite 1 schon vor Schulschluß anhören zu können.
zuletzt geändert von atahualpa--
R.I.P. Klaus Schulze.
Einige seiner Alben aus den 70ern, wie Moondawn oder Mirage, gehören zum Besten, was die deutsche Elektronikszene hervorgebracht hat. Irgendwann in den 80ern habe ich aufgehört seine Veröffentlichungen weiter zu verfolgen, der Output muss ja bis fast zuletzt konstant hoch gewesen sein. Kennt jemand eines seiner späteren Werke, das man sich unbedingt anhören muss?
Heute abend laufen jedenfalls seine Platten in Dauerschleife bei mir.
--
R.I.P. Klaus Schulze
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.ewaldsghost Kennt jemand eines seiner späteren Werke, das man sich unbedingt anhören muss? Heute abend laufen jedenfalls seine Platten in Dauerschleife bei mir.
Das kommt ein bißchen darauf an, die neueren Sachen sind schon anders als das was er in den 70’ern gemacht hat. Alleine durch das genutzte Equipment. Die analogen Synthies von damals haben schon einen ganz eigenen Reiz. Aber vieles mag ich weiterhin sehr gerne. Bei Schulze kommt ja viel auf die Klangfarbe an, weniger auf Melodien usw. Und da hat er weiterhin meinen Nerv sehr getroffen. Die einzigen Alben die mir nicht so zusagen sind einige aus den 80’ern alleine vom Klang der Synthies und auch die Samplingphase in den 90’ern sagt mir nicht zu, da komme ich bei vielen Alben nicht rein.
Lohnenswert finde ich die Kontinuum, ein sehr ruhiges Album welches aber eigentlich alle Zutaten hat die Schulze ausmachen. Und ich mag das Livealbum seines letzten Konzertes, Big in Japan sehr. Da gibt es einige Stellen die für mich „Sequencer-Heaven“ sind. Und zusätzlich ist bei einem Song deutlich die Mirage herauszuhören.Wenn du etwas mit Lisa Gerrard anfangen kannst und nicht nur den rein instrumentalen Schulze suchst, das Loreley Konzert finde ich auch gelungen. Aber hier erst mal genug. Du kannst mir ruhig eine PM schicken wenn du mehr wissen willst.
--
Danke für deine Einschätzungen, @atahualpa. Kontinuum und das Loreley-Konzert werde ich mir auf jeden Fall mal anhören. Erstere fand ich auch schon in einigen „Best Of“-Listen im Internet erwähnt.
--
-
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.