Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 14,254)
  • Autor

stefane
    Silver Stallion

Habe es vorher auch gelesen.
    Sehr, sehr traurig.

Toller Musiker mit einer so charakteristischen, bewegenden Stimme.
    „Whiskey for the Holy Ghost“, „Scraps at Midnight“ und „Field Songs“, allesamt tolle Platten. Auch seine Kollaborationen mit Isobel Campbell gingen sehr an mich. In den letzten Jahren hatte ich ihn allerdings zunehmend aus den Augen verloren.

pipe-bowl
    „I’ll take care of you“ ist eines meiner liebsten Alben aller Zeiten.

Fürwahr eine großartige Coverplatte. Mein Lieblingstrack daraus ist wahrscheinlich „Creeping Coastline of Lights“, ein wunderbarer Song der Post Punk-Band The Leaving Trains aus Los Angeles/Kalifornien, der aus meiner Sicht von Mark Lanegan geradezu genial gecovert wurde.

Live durfte ich Mark Lanegan zweimal erleben: im November 2004 auf der „Bubblegum“-Tour in der legendären, längst dahingeschiedenen Röhre in Stuttgart mit einem heftigen Konzert, und im August 2015 auf der „Phantom Radio“-Tour im brütend heißen Stuttgarter Universum mit einem Konzert, das zwischen den Polen unfaßbar großartig und weitgehend belanglos changierte.

Ruhe in Frieden, Mark Lanegan.

Mark Lanegan – Creeping Coastline of Lights

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11724449  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Der Sensenmann ist unterwegs…

R.I.P. Gary Brooker

Danke für die wunderbare Musik. A sand so white, and sea so blue, no mortal place at all

Würdigung

und ebenso

R.I.P. Mark Lanegan.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11724519  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Da musste ich ertmal eine Nacht drüber schlafen. Das trifft mich wirklich sehr.
    Mein Jahrgang.

Ruhe in Frieden, Mark Lanegan.

Seine Biographie Singing Backwards… war schon heftig, aber seine Covid-Geschichte in Devil in a Coma hat das weit übetroffen. Unvergessen der Abend im Uebel & Gefährlich vor einigen Jahren, wo man ihm relativ nahe kommen konnte und er offensichtlich auch Spaß daran hatte.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11724521  | PERMALINK

motoerwolf

R.I.P. Mark Lanegan

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11724529  | PERMALINK

krautathaus

RIP Mark Lanegan

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11724537  | PERMALINK

foe

Das tut schon weh, RIP Mark Lanegan.

--

#11724677  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Waaaaaas? Der ist doch gerade mal zwei Monate älter wie ich? SCHEI….

R.I.P. Mark Lanegan.

Er war übrigens der allererste Act, den ich in meiner ersten Sendung für Radio Stone F.M. spielte.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11724681  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pinball-wizardWaaaaaas? Der ist doch gerade mal zwei Monate älter wie ich? SCHEI….

Was soll ich da sagen? Mark war 4 Monate jünger als ich. Heute noch mal verschiedene Videos gesehen, KEXP usw. und ich bin immernoch fassungslos.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11724773  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Gary Brooker … noch vor ca. 2 Jahren in Urbach live gesehen und es war super

Marl Lanegan … mit der beste Musiker der letzten 20 – 30 Jahre

Ruhet in Frieden

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11724897  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

R.I.P. Mark Lanegan

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11726843  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

R.I.P. Don Craine (Downliners Sect)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11735809  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Ruhe in Frieden, Wendelin Niedlich, Buchhändler

Meine Tageszeit titelte den Nachruf mit „Ein Mann der klaren Botschaft“. Das trifft es ganz gut. Es gab keine Kompromisse, der Satz „Unter Böll geh ich nicht“ war sein wohl bekanntestes Zitat. Nein, drunter wollte er sich nicht in Seichteres begeben. Konsequent hängte er tagespolitische Statements in sein Schaufenster, das stets von Trenchcoats beobachtet wurde. Die meldete er seinem Publikum dann mit Zetteln: „Gegenüber stehen Posten“. Seine Buchhandlung war ein geordnetes Chaos, die literarischen Abende mit späteren Literaturgrössen wohlbesucht. Joschka Fischer klaute in dem verwinkelten Laden Bücher und Schriften in seiner Stuttgarter Zeit, obwohl da ein Schild hing: „Wer hier klaut, hat nichts verstanden“.

Der, unser gemeinsamer Feind war die BILD- Zeitung. Immer gut, gemeinsame formidable Wutausbrüche zu provozieren.

Mach’s gut, Wendelin. Und danke für alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendelin_Niedlich

Nachruf #1: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zum-tod-von-wendelin-niedlich-stuttgart-trauert-um-eine-literarische-institution.4d57ad49-a73a-4ba9-8e02-838b4b328dba.html

Nachruf #2: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stimmen-zum-tod-von-wendelin-niedlich-er-war-der-vorlaeufer-des-literaturhauses.9535c38e-f18e-4873-b9d5-b53e7669705d.html

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #11737101  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

R.I.P. Bobbie Nelson

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11737311  | PERMALINK

flashbackmagazine

R.I.P. – Jürgen Grabowski

Info z.B.: n-tv

--

#11743919  | PERMALINK

reino

Barbara Morrison (* 10. September 1949; † 16. März 2022)

Hier ein ganzes Konzert von 1985 mit Johnny Otis.

Die B-Seite ihre gemeinsamen Single „Hey Boy! I Want Ya'“ wird vermutlich selten im Radio gespielt.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,221 bis 11,235 (von insgesamt 14,254)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.