Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
Habe es vorher auch gelesen.
Sehr, sehr traurig.
Toller Musiker mit einer so charakteristischen, bewegenden Stimme.
„Whiskey for the Holy Ghost“, „Scraps at Midnight“ und „Field Songs“, allesamt tolle Platten. Auch seine Kollaborationen mit Isobel Campbell gingen sehr an mich. In den letzten Jahren hatte ich ihn allerdings zunehmend aus den Augen verloren.
pipe-bowl
„I’ll take care of you“ ist eines meiner liebsten Alben aller Zeiten.
Fürwahr eine großartige Coverplatte. Mein Lieblingstrack daraus ist wahrscheinlich „Creeping Coastline of Lights“, ein wunderbarer Song der Post Punk-Band The Leaving Trains aus Los Angeles/Kalifornien, der aus meiner Sicht von Mark Lanegan geradezu genial gecovert wurde.
Live durfte ich Mark Lanegan zweimal erleben: im November 2004 auf der „Bubblegum“-Tour in der legendären, längst dahingeschiedenen Röhre in Stuttgart mit einem heftigen Konzert, und im August 2015 auf der „Phantom Radio“-Tour im brütend heißen Stuttgarter Universum mit einem Konzert, das zwischen den Polen unfaßbar großartig und weitgehend belanglos changierte.
Ruhe in Frieden, Mark Lanegan.
Mark Lanegan – Creeping Coastline of Lights
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)