Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
Im TV eh nicht (kein Mensch schaut mehr ernsthaft Fernsehen, oder?), ich dachte es zählt auch Live.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungLetztes Interview mit Peter Rüchel…
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-geschichten/video-wdr-geschichten—eine-zeitreise-in–interviews—peter-ruechel-100.html--
mick67Ich würde mir heute auch nicht mehr die Nächte w/ irgendwelcher Rockkonzerte im TV um die Ohren schlagen. Wofür gibt es Streaming und Mediatheken? Es hängt also nicht nur an der austauschbaren Musik, sondern auch an den neuen Möglichkeiten. Manche Dinge hatte ihre Zeit und heute eben nicht mehr und das ist gut so.
Jaja, Streamingdienste…. Mediatheken… Nicht zu vergleichen mit der Vorfreude wochenlang , „Mööönsch, die Dead spielen und die Who auch….Schon gehört, Patti und Johnny Winter….“ Essen, Trinken, Dope organisieren, Sessel und Sofas, Platz für Tänzer….. Kriegt man nicht gestreamt, solche Erlebnisse. Genug OT.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreJa, das war ja auch alles schön, aber die Zeiten sind nun mal vorbei. Deshalb muss ich ja nicht alles verteufeln, was heute so läuft. Ich freu mich stattdessen oder immer noch auf Livekonzerte vor Ort.
--
stormy-monday
mick67Ich würde mir heute auch nicht mehr die Nächte w/ irgendwelcher Rockkonzerte im TV um die Ohren schlagen. Wofür gibt es Streaming und Mediatheken? Es hängt also nicht nur an der austauschbaren Musik, sondern auch an den neuen Möglichkeiten. Manche Dinge hatte ihre Zeit und heute eben nicht mehr und das ist gut so.
Jaja, Streamingdienste…. Mediatheken… Nicht zu vergleichen mit der Vorfreude wochenlang , „Mööönsch, die Dead spielen und die Who auch….Schon gehört, Patti und Johnny Winter….“ Essen, Trinken, Dope organisieren, Sessel und Sofas, Platz für Tänzer….. Kriegt man nicht gestreamt, solche Erlebnisse. Genug OT.
Ist ja alles richtig und war ja auch immer schön.
Nur sind diese Zeiten nun mal vorüber, ob einem das nun gefällt oder nicht.
We’ll put our next Rockpalast DVD into our player at 1am in the morning…and pretend…
Danke, Peter Rüchel!
Für Alles!
Ruhe in Frieden.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mick67Livekonzerte vor Ort.
Türlich!
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-monday
Das Erlebnis ist auch nicht aus dem Röhrenfernseher gekrochen, dafür mußtest du damals selber sorgen…genauso wie heute, nur dass ich dafür hier auf eine Diagonale von 2 – 2,50m mit einem HD Beamer über eine mittelprächtige Surroundanlage Livekonzerte ansehen kann, wann ich will. Für diese Voraussetzungen und vor allem die unglaubliche Auswahl an Konzerten hätte ich vor 30 Jahren alles gegeben. Wer das heute nicht nutzt aber dafür den alten Zeiten nachjammert, dem ist eh‘ nicht zu helfen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Streaming hin oder her. Das war damals für diese Zeit gerade weil es Live war und in Millionen von Haushalte übertragen wurde, doch etwas Besonderes. Party mit Freunden, Gemeinschaftsgefühl mit Gleichgesinnten. Auch immer unvergessliche Auftritte mit Patti Smith oder Mitch Ryder.
--
Natürlich war es etwas besonderes. Aber erstens gehe ich lieber in ein Konzert, als das ganze auf einem 48cm Röhrenfernseher zu sehen und zweitens ist es kein Grund den alten Zeiten hinterher zu jammern, wenn man die technischen Möglichkeiten von heute bedenkt.
Was hält dich davon ab, die Party mit Freunden und Gleichgesinnten heute zu veranstalten?Ich könnte bösartig sein und behaupten, dass es damals vielen gar nicht um die Musik gegangen ist, sondern um die Party.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
stormy-monday
Das Erlebnis ist auch nicht aus dem Röhrenfernseher gekrochen, dafür mußtest du damals selber sorgen…genauso wie heute, nur dass ich dafür hier auf eine Diagonale von 2 – 2,50m mit einem HD Beamer über eine mittelprächtige Surroundanlage Livekonzerte ansehen kann, wann ich will. Für diese Voraussetzungen und vor allem die unglaubliche Auswahl an Konzerten hätte ich vor 30 Jahren alles gegeben. Wer das heute nicht nutzt aber dafür den alten Zeiten nachjammert, dem ist eh‘ nicht zu helfen.
--
FYI:
Am Samstag wird DJ Dirk Hansmann (grizz) auf Radio StoneFM an Peter Rüchel erinnern.--
Software ist die ultimative Bürokratie.krautathaus
Ich könnte bösartig sein und behaupten, dass es damals vielen gar nicht um die Musik gegangen ist, sondern um die Party.
(IST DAS NICHT IMMER NOCH SO???) Ändert sich das nicht automatisch mit dem Alter? Mir sind Leute in meinem Alter suspekt, die zb zu den Dropkick Murphys gehen und dann mit verschränkten Armen rumstehen und die Musik goutieren. Zivis meistens.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockR.I.P Peter Rüchel, Du hast mir viele großartige Momente live und auch vor der Glotze beschert, naja, die Grugahalle lag fußläufig ne Viertelstunde von zuhause weg, und wenn man keine Karte hatte (kolossaler Kohlemangel mit 15), konnte man immer noch hoffen, dass die Ordner nicht hinsahen, wenn man reinschlüpfte, aber draussen haste ja auch Musik mitbekommen.
Und Party war da sowieso überall.
--
nesR.I.P Peter Rüchel, Du hast mir viele großartige Momente live und auch vor der Glotze beschert, naja, die Grugahalle lag fußläufig ne Viertelstunde von zuhause weg, und wenn man keine Karte hatte (kolossaler Kohlemangel mit 15), konnte man immer noch hoffen, dass die Ordner nicht hinsahen, wenn man reinschlüpfte, aber draussen haste ja auch Musik mitbekommen.
Und Party war da sowieso überall.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.