Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,956 bis 8,970 (von insgesamt 13,201)
  • Autor
    Beiträge
  • #10719957  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,046

    mikko

    childintime

    pink-nice3

    wenzeltops

    Affektiertes Arschloch. Good riddance!

    ja, kann man so sehen. Andererseits, warum sollte er zu dem Thema eine andere Meinung haben als Millionen andere, die dazu nicht öffentlich befragt werden ?

    Gut das wir ihn los sind?…..kann man so sehen?…eher eine Arschlochmeinung.

    So sieht’s aus. In einem Kondolenzthread gerade Verstorbenen hinterherzupöbeln, empfinde ich als einigermaßen armselig.

    Armselig hin oder her, Lagerfeld war nun mal ein Arschloch. Müssen wir aber hier jetzt nicht vertiefen. Ich will Eure ehrliche Trauer um dieses Arschloch nicht weiter behelligen.

    Du willst uns nicht behelligen? Warum tust Du es dann?

    Ist eben alles eine Frage des Stils, ob man ausgerechnet in diesem Thread seine Verachtung gegenüber einem gerade Verstorbenen hinausblasen muss oder ob man die Größe besitzt, sich dies zu verkneifen und einfach mal zu schweigen.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10719969  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    Ich glaube, das ist für manche schon wieder zu sehr um die Ecke gedacht…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10719981  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,939

    herr-rossiLeute, jetzt kommt mal bitte alle wieder runter, so geht das nicht.

    Warum? Sollen wieder mal alle schweigen, wenn sie wegen tops angefressen sind, es aber ungeschriebenes Gesetz ist, dass er hier Narrenfreiheit hat? Mach ich sicher nicht mit. Ansonsten bin ich ganz bei elmo.

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10719985  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,133

    childintime

    mikko

    childintime

    pink-nice3

    wenzeltops

    Affektiertes Arschloch. Good riddance!

    ja, kann man so sehen. Andererseits, warum sollte er zu dem Thema eine andere Meinung haben als Millionen andere, die dazu nicht öffentlich befragt werden ?

    Gut das wir ihn los sind?…..kann man so sehen?…eher eine Arschlochmeinung.

    So sieht’s aus. In einem Kondolenzthread gerade Verstorbenen hinterherzupöbeln, empfinde ich als einigermaßen armselig.

    Armselig hin oder her, Lagerfeld war nun mal ein Arschloch. Müssen wir aber hier jetzt nicht vertiefen. Ich will Eure ehrliche Trauer um dieses Arschloch nicht weiter behelligen.

    Du willst uns nicht behelligen? Warum tust Du es dann?
    Ist eben alles eine Frage des Stils, ob man ausgerechnet in diesem Thread seine Verachtung gegenüber einem gerade Verstorbenen hinausblasen muss oder ob man die Größe besitzt, sich dies zu verkneifen und einfach mal zu schweigen.

    1+*

    Manche haben eben ein übersteigertes Sendungsbewustsein…aber sind leider nicht einmal 10% so
    interessant wie Karl.
    Schön wie er alle noch jetzt in Wallung bringt.

    R.I.P. KF

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10719989  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,164

    zappa1

    Leute, jetzt kommt mal bitte alle wieder runter, so geht das nicht.

    Warum? Sollen wieder mal alle schweigen, wenn sie wegen tops angefressen sind, es aber ungeschriebenes Gesetz ist, dass er hier Nartenfreiheit hat? Mach ich sicher nicht mit. Ansonsten bin ich ganz bei elmo.

    Dass hier irgendjemand wegen irgendetwas mal schweigen könnte, wäre wirklich meine letzte Sorge …

    „Runterkommen“ heißt nicht „schweigen“. Hier nehmen sich, wenn es um Personen des öffentlichen Lebens geht, viele das Recht auf starke, oft apodiktische Meinungen und unkommentiert bleibt so etwas eigentlich nie. Als Moderator wollte ich nur darauf hinweisen, dass es nicht wirklich weiterhilft, wenn man sich nun umgehend gegenseitig „Psychopath“ und „armes Würstchen“ um die Ohren haut, und das im Namen der Pietät.

    --

    #10719995  | PERMALINK

    castorp

    Registriert seit: 17.01.2019

    Beiträge: 31

    Da hatte ich doch kurz geglaubt, daß der Umgangston in diesem Forum ein anderer ist, als in anderen Foren üblich…

    An anderer Stelle las ich heute, Lagerfeld sei ein „Rassist“ und „Altnazi“ gewesen, da er sich kritisch gegenüber Merkels Flüchtlingspolitik geäußert hat, sowie auf den weitverbreiteten Antisemitismus in der arabischen Welt hingewiesen hat. Der hier zitierte Interview-Auszug wird hingegen vollkommen zurecht kritisiert. Bei aller Bewunderung: Lagerfeld hat eben nicht nur Kluges von sich gegeben, besagtes Zitat wäre selbst mit „dümmlich“ noch nett umschrieben. Was daran „menschenverachtend“ sein soll, oder gar dazu verleitet, jemanden als Arschloch zu bezeichnen, verstehe ich absolut nicht.

    --

    #10720001  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,046

    Ach, der Interview-Auszug. Gutes Stichwort. Für sonderlich seriös, insbesondere seitens eines Autors und Journalisten, halte ich es auch nicht gerade, (vermeintliche) Zitate ohne jede Quellenangabe hier einzustellen und auf ein derart windiges Konstrukt dann seine ganze Empörung aufzubauen.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10720009  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    childintime Für sonderlich seriös, insbesondere seitens eines Autors und Journalisten, halte ich es auch nicht gerade, (vermeintliche) Zitate ohne jede Quellenangabe hier einzustellen und auf ein derart windiges Konstrukt dann seine ganze Empörung aufzubauen.

    Lese das gerade und kann mir auch nur verwundert die Augen reiben.  :scratch:

    --

    #10720011  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,294

    Das war im Vogue-Interview von 2018.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10720013  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,812

    Rest in peace, Karl Lagerfeld.

    #10720017  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    #10720019  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    „Ich leide an einer Überdosis meiner selbst“

    (Karl Lagerfeld)

    So wie ich ihn (leider nur aus der Ferne) erlebt habe, eine der amüsantesten, ehrlichsten, direktesten, spannendsten und intelligentesten Personen überhaupt. Polarisieren, natürlich, das tun alle interessanten Menschen.

    Und durchaus mit Selbstironie und Reflexion:

    „Alles, was ich sage, ist ein Witz. Ich bin selbst ein Witz.“ (Dieses Zitat hätte auch von Thomas Bernhard stammen können)

    „Es ist nicht so, dass ich mich gut finde, aber es könnte schlimmer sein.“ (Sehr lässig, finde ich)

    „Sehe ich aus wie jemand, der kochen kann? Ich kann eine Dose Cola Light aufmachen und damit hat sich das.“

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10720021  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,046

    haitecR.I.P KL, cooler Artikel : https://www.rollingstone.de/karl-lagerfeld-tot-351144/

    Klasse! Vielen Dank.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10720037  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,679

    „Ja, das tut mir Leid, das muss ja furchtbar sein.“ (Lagerfeld über das gemeine Fußvolk)

    „Stress kenne ich nicht, ich kenne nur Strass.“ (K. Lagerfeld)

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10720039  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,576

    „Ich bin umgeben von jungen und schönen Menschen. Der Anblick von Hässlichkeit ist mir ein Graus.“

    :heart:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,956 bis 8,970 (von insgesamt 13,201)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.