Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone
-
AutorBeiträge
-
cleetus
rockartR.I.P. JohnMcCain – einer der wenigen guten Menschen aus Trumps Dunstkreis.
Mal eine Frage an die älteren Foris hier: Ich hatte McCain bisher, neben Cheney, immer als einen von George W. Bush’s Kriegstreiber-Thugs auf dem Schirm. Lieg ich da in meiner Erinnerung falsch?
Nein. Auf der anderen Seite gab es beim Irak-Krieg auch wenig öffentliche Zweifler.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Werbungrockart
R.I.P. Conway Savage – Keyborder bei Nick Cave And The Bad Seeds, viel zu jung gestorben, scheiß Krebs.Unbelievable.
Hatte gar nicht mitbekommen, daß er so krank war.
58, das ist doch kein Alter.Mit seinem Solowerk bin ich weniger vertraut.
Habe seine Beiträge als Mitglied der Bad Seeds aber immer sehr gemocht.
Dazu war er ja auch sonst sehr in der australischen Musikszene aktiv: Piano- und Keyboards-Player auf Robert Forsters tollem Covers-Album „I Had a New York Girlfriend“, ebenfalls Piano und Orgel auf Spencer P. Jones (ex-The Beasts of Bourbon, auch vor kurzem gestorben) Album „Rumour of Death“, Produzent der tollen, weitgehend unbekannten Platte „Son of the North Wind“ von Acuff’s Rose, etc.R.I.P., Conway Victor Savage.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Machet jut, Klaus Gerwien. Deine Verdienste für Blaugelb sind unvergessen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Malcolm McCormick aka Mac Miller (19.01.1992 – 07.09.2018)
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Rachid Taha (1958-2018)
Hatte eigentlich gehofft, ihn mal noch live zu hören …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWhat? Er war doch gerade noch auf Tour. Ich hatte auf neues Material gehofft. Unvergessen der Auftritt in Stuttgart 2014 und eine Reihe toller Alben. Sehr traurig!
R.I.P. Rachid Taha
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?rip rachid
--
R.I.P. Martin Allcock (Jethro Tull, Fairport Convention)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryR.I.P. Big Jay McNeely
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schon ein paar Wochen her (6 July) aber so sad. R.I.P. Vince Martin.
In diesem Sinne:
--
nicht_vom_forumR.I.P. Big Jay McNeely
https://www.washingtonpost.com/local/obituaries/big-jay-mcneely-randb-sax-player-whose-rollicking-style-helped-lay-foundations-of-rock-dies-at-91/2018/09/18/8ede4544-bab4-11e8-a8aa-860695e7f3fc_story.htmlMal wieder so ein Fall, wo ich keine Ahnung hatte, dass der noch lebte … äh, noch gelebt hatte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWie ich erst heute gelesen habe, ist der großartige Louisiana Swamp Blues-Musiker, Sänger, Bluesharp-Spieler und Gitarrist Lazy Lester bereits am 22. August im Alter von 85 Jahren an Magenkrebs gestorben.
Lazy Lester hat zwischen 1956 und 1966 einige großartige Singles für Ernie Youngs Nashville-Label Excello Records aufgenommen. Am bekanntesten wohl „I’m a Lover, Not a Fighter“ und „Sugar Coated Love“.
Neben seinen eigenen Aufnahmen hat er auf einer Vielzahl von Platten von u.a. Lightnin‘ Slim, Slim Harpo, Lonesome Sundown, Silas Hogan, Henry Gray oder Tabby Thomas als Begleitmusiker gespielt.https://www.nytimes.com/2018/08/24/obituaries/lazy-lester-bluesman-dead.html
„Blow your harmonica, son.“
R.I.P., Lazy Lester.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Danke, Stephane.
R.I.P. Lazy Lester--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerreR.I.P. Marty Balin
--
R.I.P. Marty Balin
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Dead & Gone, verstorbene Musiker
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.