Dead & Gone

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,786 bis 7,800 (von insgesamt 14,241)
  • Autor

childintime

In Bezug auf das, was Helmut Kohl bei der Übernahme der DDR, dem Durchwinken der Heuschrecken im Osten und beim Abwickeln der dortigen Betriebe – ohne gesamtdeutsche Vision, ohne über eine neue gemeinsame Verfassung nachzudenken, ohne den Ossis ein bisschen Würde zu lassen – angerichtet hat, und dann im Zusammenhang mit seinem blöden Spruch von den „blühenden Landschaften“, war die kleine Bosheit auf dem taz-Titel aus meiner Sicht durchaus in Ordnung. Sich für satirisch zugespitzte Bissigkeit zu „entschuldigen“, my ass.

Warum neben den ganzen kohlfreundlichen (um es vorsichtig auszudrücken) Nachrufen nicht wenigstens auch ein kritischer erscheinen sollte, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10209933  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

childintimeWarum neben den ganzen kohlfreundlichen (um es vorsichtig auszudrücken) Nachrufen nicht wenigstens auch ein kritischer erscheinen sollte, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Sagt doch niemand.

--

#10209937  | PERMALINK

childintime

Ich hatte es so verstanden.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10210321  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

mick67

….. Leuten wie Kohl (wo genau war er denn korrupter als andere Kanzler?)

’nuff said……

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #10210497  | PERMALINK

e-l

Kohl hat das Bafög vollständig auf Kredit umgestellt, hat Anteil am Tod seiner Frau Hannelore und der Entfremdung zu seinen Kinden Peter und Walter, seit 2011 war Schluss mit Kontakten zu seinen Kindern. Kohl beendete die Goldenen Siebziger Jahre, die Amerikanisierung der Gesellschaft beschleunigte sich, das Auseinanderdriften von Arm und Reich nahm zu. Als Witzfigur sei Kohl Respekt beschieden. Als Vertriebener aus der Gegend von Udo Lattek und kurzzeitiger Bürger der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) war Kohl für mich ein kleinkarierter Machtmench, der sein Unwort in der Spendenaffäre hielt. Maike Kohl-Richters wollte an Kohls Geld und so hielt sie die Kinder fern. Kohl hat jetzt keinen Teil mehr. Mein Beileid gilt seinen Kindern Peter und Walter, die vernünftiger als Kohl sind.

Kohl: „Frau Merkel konnte ja nicht mal mit Messer und Gabel essen“ hat natürlich was besonderes, Kohl hat Merkel das Essen mit Besteck beigebracht, immerhin.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10210527  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

e-lAls Vertriebener aus der Gegend von Udo Lattek und kurzzeitiger Bürger der Sowjetischen Besatzungszone (SBZ) war Kohl für mich ein kleinkarierter Machtmench, der sein Unwort in der Spendenaffäre hielt.

Was hatte denn Kohl mit Udo Lattek zu tun? Ist da was an mir vorbeigegangen?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10210575  | PERMALINK

shanks

R.I.P. Prodigy

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10210577  | PERMALINK

e-l

Helmut Kohl ist in Ludwigshafen 1930 geboren, unsere Familie kommt aus Ostpreußen Mein Vater war der Jahrgang von Helmut Kohl 1930. Mein Opa war Bürgermeister und mehrere Verwandte wurden in Ostpreußen erschossen, weil wir erst in den 50ziger Jahren in die DDR ausreisen durften und 1961 flüchteten. Leider hat Kohl für uns nicht viel gemacht. Nur durch die Förderung konnten wir studieren. Kohl stellte dann gleich das Bafög vollständig auf Kredit um, das traf einen meiner Brüder. Udo Lattek war aus Ostpreußen wie wir. Helmut Kohl hatte für eine Flüchtlingsfamilie mit 5 Kindern nicht viel übrig.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #10210591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

e-l
    Kohl: „Frau Merkel konnte ja nicht mal mit Messer und Gabel essen“ hat natürlich was besonderes, Kohl hat Merkel das Essen mit Besteck beigebracht, immerhin.

Ja, ja, Kohl war nun mal nicht frei von Häme, zumal er sich wohl in diesem Satz an das erinnerte, was sein Mentor Fritz Ries gegenüber Schleyer mal über den jungen Kohl gesagt hatte. Aber das ist ein anderes Kapitel, was man eh überall nachlesen kann. Ich halte es mit Mikko.

--

#10210617  | PERMALINK

mick67

e-lHelmut Kohl ist in Ludwigshafen 1930 geboren, unsere Familie kommt aus Ostpreußen Mein Vater war der Jahrgang von Helmut Kohl 1930. Mein Opa war Bürgermeister und mehrere Verwandte wurden in Ostpreußen erschossen, weil wir erst in den 50ziger Jahren in die DDR ausreisen durften und 1961 flüchteten. Leider hat Kohl für uns nicht viel gemacht. Nur durch die Förderung konnten wir studieren. Kohl stellte dann gleich das Bafög vollständig auf Kredit um, das traf einen meiner Brüder. Udo Lattek war aus Ostpreußen wie wir. Helmut Kohl hatte für eine Flüchtlingsfamilie mit 5 Kindern nicht viel übrig.

Ja, ganz schlimm. Wusstest Du, das Helmut auch Schuld an der Pest im 14. Jahrhundert hatte? Und am Bundesligaskandal 1971.

--

#10210785  | PERMALINK

roughale

Manchmal ist es halt besser, einfach mal die Schnauze zu halten, das gilt für negative Tiraden nach einem Tod aber ebenso für Reaktionen auf Leute, die sich nicht daran halten wollen, oder können… Ausserdem zeigt sich immer wieder, dass Internetforen für politische Diskussionen komplett ungeeignet sind – daher aus meiner Sich: RIP politische Diskussionen im RS Forum.

--

living is easy with eyes closed...
    #10210811  | PERMALINK

mangels

roughaleManchmal ist es halt besser, einfach mal die Schnauze zu halten, das gilt für negative Tiraden nach einem Tod aber ebenso für Reaktionen auf Leute, die sich nicht daran halten wollen, oder können… Ausserdem zeigt sich immer wieder, dass Internetforen für politische Diskussionen komplett ungeeignet sind – daher aus meiner Sich: RIP politische Diskussionen im RS Forum.

Wo ist der Unterschied zu anderen Diskussionsthemen? Sport,insbesondere Fussball; wie ist das neue Album von XYZ?
    Wenn man es genau nimmt, sind Diskussionen für Internetforen nicht geeignet. Ergo: Foren komplett abschaffen. Merkte was? Ist Blödsinn.
    Die Möglichkeit über etwas zu diskutieren, das ist doch der Anreiz an den Foren, quasi das Lebenselexier eines Forums überhaupt.

--

#10210829  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

e-lHelmut Kohl ist in Ludwigshafen 1930 geboren, unsere Familie kommt aus Ostpreußen Mein Vater war der Jahrgang von Helmut Kohl 1930. Mein Opa war Bürgermeister und mehrere Verwandte wurden in Ostpreußen erschossen, weil wir erst in den 50ziger Jahren in die DDR ausreisen durften und 1961 flüchteten. Leider hat Kohl für uns nicht viel gemacht. Nur durch die Förderung konnten wir studieren. Kohl stellte dann gleich das Bafög vollständig auf Kredit um, das traf einen meiner Brüder. Udo Lattek war aus Ostpreußen wie wir. Helmut Kohl hatte für eine Flüchtlingsfamilie mit 5 Kindern nicht viel übrig.

Das ist ja jetzt das wirrste überhaupt. Übertrifft ja noch die Beiträge am Fussballstammtisch. Wirklich interessieren täte mich aber Udo Lattek in dem Zusammenhang. Ist ja nicht so, dass deine Familie und er die einzigen sind, die aus Ostpreußen kommen.

zuletzt geändert von magicmatthes

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    #10211273  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Leaving The Table.

Tschüss Mama. Leider war ich zu spät… Danke für alles! Mach’s gut.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10211285  | PERMALINK

wolfgang

R.I.P. Gunter Gabriel

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,786 bis 7,800 (von insgesamt 14,241)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.